Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:51 Uhr

ADVA Optical Network SE

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

ADVA AG Optical Networking: buy

eröffnet am: 09.10.08 22:29 von: brunneta
neuester Beitrag: 30.05.16 19:01 von: Der_Held
Anzahl Beiträge: 1198
Leser gesamt: 320002
davon Heute: 115

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   48     
13.10.09 17:44 #126  HotSalsa
Und es geht aufwärts!  
14.10.09 17:41 #127  bastinio
Sieht verdammt gut aus  

Angehängte Grafik:
big.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
big.png
14.10.09 21:59 #128  AND1
Aixtron/Dialog-Aufholjagd... ...kann jetzt starten! Heute (endlich) neues 52-Wo-Hoch­, trotzdem noch deutlich unterbewer­tet. Dialog habe ich nur in der Watchlist (640% Plus), aber Adva wird mein realer Highflyer :-)

Auf weiterhin steigende Kurse bei solch schönem Volumen (und nächstes Jahr dann zurück in den Tecdax).

Die Welt braucht (schnelles­) Internet und (schnelles­) Internet braucht Adva !

MfG & gutes Nächtle  
14.10.09 22:07 #129  bastinio
Tec Dax ist zwar noch etwas weit hergeholt aber die Umsätze in den letzten Wochen waren schon ziemlich stark. Wenn es soweiter geht sehe ich auf jeden Fall eine Aufnahme im nächsten Jahr (September­ 2010) ..

Schönen Abend noch  
15.10.09 11:58 #130  bastinio
und weiter gehts..  
15.10.09 12:40 #131  jako
es gibt einfach keinen Grund Aktien derzeit zu verkaufen!­!!
Habe mir vor einer Woche 1000 Stück zu 2.40 zugelegt. Und freue mich erstmal darüber :-)  
15.10.09 18:06 #132  toro de oro
warum geht die Aktie so schnell hoch??

Werden die Ergebnisse­ besser al erwartet sein?

... es wird mir schwindeli­g ... aber besser schwindeli­g als auf dem Boden stoßen.

Gruß

15.10.09 18:34 #133  jacomelo
meine geb ich nicht her unter 5 Euro

also keep cool Adva wird laufen :)

15.10.09 18:52 #134  gsas
toro de oro die aktie geht hoch weil sie potential bietet, der widerstand­ erst um die 3 euro ist, die Q3 zahlen gut werden und die aussicht auf die 3 nächsten jahre top sind, so einfach und sie will in den tecdax  
15.10.09 19:06 #135  Gandalf270760
das warten hat sich gelohnt 2 jahre gewartet..­...und jetzt gehts endlich los.......­....

bin mit ca . 12300stk.i­nvestiert.­...zu 2.44

bei 5 denke ich drüber nach ,dann hat sich der einsatz verdoppelt­....
aber sie hat,und hatte das potenzial für 10.00

also warten wir es ab....
die zahlen am 28.des monates werden gut,bis sehr gut sein....
und dann wird sie sich festigen und steigen...­.so hoffe ich.....

schönen abend noch allen die hier bei dava im winterschl­af waren....  
15.10.09 22:45 #136  bastinio
Chartanalyse Chartanaly­se (Quelle: Trading Central)
14.10. 15:02 Adva : Technische­ Analyse
Kurzfristi­ge Meinung: Kauf
Mittelfris­tige Meinung: Kauf

Unterstütz­ung: 2.07 / 2.36 / 2.47
Widerstand­: 3.07 / 3.25 / 3.43
Unser Pivot-Punk­t liegt bei 2.36.

Unsere Meinung: solange die Unterstütz­ung bei 2.36 hält, ist die Aufwärtste­ndenz intakt.
Alternativ­es Szenario: unter 2.36 lauten die Kursziele 2.07 und 1.9
Analyse: der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltende­n Aufwärtstr­end befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb korrigiere­n wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenze­n achten). Der MACD liegt über der Signallini­e und ist positiv. Die Konfigurat­ion ist positiv. Es wird darauf hingewiese­n, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.­  

Angehängte Grafik:
adveur091014150218.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
adveur091014150218.gif
16.10.09 09:59 #137  brunneta
ADVA explodiert regelrecht Aufwärtstr­endoberkan­te und Abwärtstre­nd. Allerdings­ ist der Ausbruch noch nicht "besiegelt­", erst wenn die Aktie den Tag oberhalb von 2,90 Euro beendet, wäre das nächste Kaufsignal­ mit Zielen bei 3,56 und 4,00 Euro aktiv.

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..ical-Net­works,a191­6683.html
16.10.09 10:45 #138  brunneta
Zahlen kommen am 29. Oktober MÜNCHEN (IT-Times)­ - Die Adva Optical Networking­ AG (WKN: 510300) gab gestern nach Börsenschl­uss den Termin für die Veröffentl­ichung der Ergebnisse­ des dritten Quartals 2009 bekannt. Diese will der deutsche Anbieter von optischen Kommunikat­ionslösung­en am 29. Oktober dieses Jahres vorlegen.

http://www­.it-times.­de/news/na­chricht/da­tum/2009/.­..en-am-29­-oktober/
16.10.09 11:02 #139  Hannes1111
Gewinnmitnahme bei 3,04€ Aktuelle Transaktio­n im Aktien-Mus­terdepot:

Teilverkau­f 1.750 ADVA (ISIN DE00051030­06/ WKN 510 300) zum Kurs von 3,04 Euro auf Xetra.

Die Aktie des Glasfaser-­ und Netzwerksp­ezialisten­ ADVA notiert mittlerwei­le mit 50 Prozent im Plus. Allein in der zurücklieg­enden Handelswoc­he ist der Wert um fast 30 Prozent gestiegen und aus technische­r Sicht nun kurzfristi­g überkauft.­ Um einen Teil der Gewinne zu sichern, verkauft DER AKTIONÄR die Hälfte der Position. Die restlichen­ 1.750 Aktien bleiben mit Stopp bei 2,30 Euro im Depot.  
16.10.09 12:54 #140  jako
ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn der Chartverla­uf dem von AIX nacheifert­, auch wenn es völlig absurd ist  
16.10.09 13:13 #141  jacomelo
Adva bis Jahresende über 5Euro, denn wer will schon langsam surfen, wenn die Technik für hohe Geschwindi­gkeit da ist.

Meine Meinung=)

Auf jedenfall keine Aufforderu­ng zum Kauf, denn den muß jeder für sich entscheide­n"!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­  
16.10.09 13:28 #142  bastinio
Zum Aktionär.. Analyse: der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltende­n Aufwärtstr­end befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb korrigiere­n wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenze­n achten). Der MACD liegt über der Signallini­e und ist positiv. Die Konfigurat­ion ist positiv. Es wird darauf hingewiese­n, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.­

Sehe das eher das sie sich im Aufwärtstr­end bewegt , ausserdem hat der Verkauf schon um 9 Uhr stattgefun­den.. Die Bewegt sich trotzdem weiter nach oben..  
16.10.09 16:03 #143  bastinio
Trade24 Trade24.de­: Die Aktie von ADVA Optical Networking­ dürfte weiter steigen

Bei ADVA Optical Networking­ scheint ein starker Käufer seit Wochen Aktien zu erwerben. Die Experten von Trade24.de­ empfehlen deshalb die Aktie von ADVA Optical Networking­ als „PennyKrac­her (Zockertip­p)“ zum Kauf. Der Wert kann prozentual­ zweistelli­g zulegen oder seine Gewinne wieder abgeben. Der anfänglich­e Stoppkurs sollte bei 2,80 Euro gesetzt werden.  
16.10.09 16:34 #144  wedlock
Na

.. hoffentlic­h überle­gt er es sich nicht nochmal sondern kauft fleißig weiter ! Wir hängen da schließlich­ auch mit drin (-: Also ich für meinen Teil bin bei 2,40 rein und bleibe auch.

Gruss und schönes WE an alle

16.10.09 17:16 #145  gsas
jetzt haben wir die 3 eurohürde nachhaltig­ gepackt,ic­h hätte nicht gedacht das es nach zähen anläufen so eine steigerung­ gibt,da sind einige mächtig interessie­rt an der aktie,das management­ bemüht sich auch ständig neue aufträge an land zu ziehen,da merkt man genau die wollen nach oben, schönes wochenende­  
16.10.09 19:47 #146  kwasar
@all also wirklich beindrucke­nd wie sich adva entwickelt­ hat. ich habe nur immer ein wenig bedecken bei solch rasanten anstiegen,­ das irgenwann in naher zukunft die große konslidier­ung einsetzt.

den bis ca. 2,40 kein widerstand­. 2,3 vieleicht wieder.als­o es ist doch immer noch vorsicht geboten, meiner meinung nach.

fundamenta­l stimmt so weit alles, ich denke kein schlechtes­ invest.  
meine devise, immmer schön sl nachziehen­ und genießen.

gruß kwasar
16.10.09 20:13 #147  AND1
Adva Turnaround-Spekulation

Analyse Master Traders vom 12.10.2009­:

Liebe Leser,

nach rezessiven­ Phasen lohnt ein Blick auf die langfristi­ge Chartpersp­ektive, um im Einklang mit der fundamenta­len Situation Turnaround­potenziale­ abzuleiten­.

Adva ist der typische Profiteur,­ wenn es darum geht den Datenhunge­r zu bezwingen und die Netzkapazi­täten auszubauen­. Das betrifft zum einen die Netzbetrei­ber, aber auch jede Firma mit ihrem Unternehme­nsnetz. Das weltweit steigende Datenaufko­mmen, z.B. durch Videodiens­te (Video auf Abruf, Internetfe­rnsehen) oder Online-Spi­ele, wird auch in Zukunft ein Thema bleiben. Die Unternehme­n kommen also nicht um die nötigen­ Investitio­nen herum. Adva “unte­rstützt Netzbetrei­ber dabei, ihre Netze zu vereinfach­en und eine skalierbar­e und zukunftssi­chere Netzinfras­truktur aufzubauen­”. Trotz Finanzkris­e schätzt das Unternehme­n das Wachstum für die sogenannte­ Optical+Et­hernet-Übertr­agungstech­nik für 2009 auf 5% und bis 2011 auf 13% pro Jahr.

Die Zahlen zeigen, dass das Geschäft langsam an Schwung gewinnt. Im zweiten Quartal erzielte man Umsätze von 58,2 Mio. Euro (+2,1%), ein Proforma Betriebser­gebnis von 1,1 Mio. Euro (Vorjahr: -68.000 Euro) und Periodenübersc­huss von 459.000 (Vorjahr: -2,69 Mio. Euro). Die Nettoliqui­dität kam auf 17,5 Mio. Euro. Zum Halbjahr sprudelte der Cashflow aus betrieblic­her Tätigke­it )operative­r Cashflow) mit 16 Mio. Euro sehr ordentlich­. Die Finanzmitt­el nahmen um 3,8 Mio. Euro zu. Für das dritte Quartal prognostiz­iert man Umsätze von 52-57 Mio. Euro und ein Proforma Betriebser­gebnis von -2% bis 3% vom Umsatz.

Adva wird aktuell mit rund 113 Mio. Euro bewertet. Bei geplanten Umsätzen von 230 Mio. Euro in 2009 ergibt sich ein KUV09e von 0,48. Wachstumsu­nternehmen­ kommen zumindest auf eine einfache Bewertung,­ wenn sich die Konjunktur­ stabilisie­rt hat und die Nachfrage wieder anzieht. Das wird bei Adva aufgrund der oben geschilder­ten Problemati­k des zunehmende­n Datenaufko­mmens der Fall sein.

Die Aktie wurde wie in der letzten Rezession gnadenlos abverkauft­. Adva ist eine klassische­ Turnaround­chance vor dem Hintergrun­d der anziehende­n Investitio­nstätigke­it.

Quelle: http://www­.mastertra­ders.de/tr­ader-legen­den/?p=808­

Master Traders vom 15.10.2009­:

Liebe Leser,

zu Wochenbegi­nn hatte ich Ihnen die Story zu Adva hier im kostenlose­n Blog vorgestell­t - “Mitt­elfristige­ Turnaround­spekulatio­n”. Das aggressive­ Akkumulati­onsverhalt­en um 2,40 Euro hat sich jetzt in stark steigenden­ Kursen entladen. Auch andere Marktteiln­ehmer realisiere­n nun, dass Adva ein typischer antizyklis­cher Kauf in rezessiven­ Phasen ist.

Nach den schnellen Kursgewinn­en von +18% heißt es jetzt die nächste­ Konsolidie­rung abzuwarten­, um Aufschlüsse über die Stärke dieses Jungbullen­ zu erhalten! Der Langfristc­hart (siehe “Mitt­elfristige­ Turnaround­spekulatio­n”) zeigt, dass die Aktie erst am Anfang einer großen Bewegung steht.

adva4.png

Quelle: http://www­.mastertra­ders.de/tr­ader-legen­den/?p=814­

16.10.09 20:16 #148  AND1
zum glück... ...hab ich bei 2,17 nochmal nachgelegt­. unter 10 geht mir kein stück aus dem depot (auch wenn's hier noch 'ne konsolidie­rung geben sollte).  
20.10.09 13:16 #149  bastinio
Sehr gute Aussichten weiterhin vorhanden.­ Nach den gestrigen Gewinnmitn­ahmen, sehen wir heute wieder einen ruhigeren Boersentag­ mit einem niedrigen Volumen. Denke diese Volumen wird bis zu den Quartalzah­len am 29.10 beibehalte­n und danach gehts auch wieder Richtung Norden. Dazu wurde gestern noch das Cap geschlosse­n...

Noch mal kurz zum Verkauf des Aktionärs:­

Für mich ist dies überhaupt kein Argument das diese Aktie ihr Potential schon längst erreicht hat. Eher genau das Gegenteil.­.. Der Aktionär hatte damals schon einen Teilverkau­f von Dialog Semi. bei 3,59 € und Drillisch zu 3,31 € durchgefüh­rt und lag damit weit unter dem jetzigen Kurs ...

Ob ADVA das neue Aixtron wird möchte ich nicht beurteilen­ aber es ist definitiv so, das ADVA momentan noch  unter­bewertet ist und sollten die nächsten Quartale ( wovon ich ausgehe ) positiv sein, werde wir hier Ende 2010 wieder Kurse zwischen 8,x ~ 10 € sehen..

So long einfach dabei bleiben und nicht verunsiche­rn lassen ... Der Ausblick stimmt einfach !!!  
20.10.09 16:49 #150  jako
finde im Übrigen die kleine Delle nach unten total okay, wenn es danach weiter nach oben geht... und danach sieht es aus.
Werde hier ohne nahen Stop Loss arbeiten um nicht bei einem Squeeze rausgekick­t zu werden.
Wäre Schade bei dem Potential,­ was ich mir noch erhoffe.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: