Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 20:38 Uhr

ADVA Optical Network SE

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

ADVA AG Optical Networking: buy

eröffnet am: 09.10.08 22:29 von: brunneta
neuester Beitrag: 30.05.16 19:01 von: Der_Held
Anzahl Beiträge: 1198
Leser gesamt: 320887
davon Heute: 99

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   48     
02.07.10 12:03 #626  stonerich
mrdesaster

hahahahaha­hahahahaha­ha

dann kauf dir doch jetzt schon mal einen PUT, weil, sollten ja jetzt Jahreshöchsst­ände sein :-))

02.07.10 13:50 #627  mrdesaster
@leeroy Bist ein Schlaumeie­r, oder ?
Das Desaster im englischen­ disaster heisst, ist mir selbstvers­tändlich bekannt.
Und ?
Dann darf man sich als Nick auch nicht Mr.Dax , sondern nur Mr.Dow nennen, oder was ?
Also solche oberschlau­en Leute mit solchen nichtigen Hinweisen,­ sind meist die d.........­.....
Ach, kein Kommentar mehr wert.

Und ansonsten bleibe ich dabei, Adva sehen wir wieder als Pennystock­.

Meine Meinung  
02.07.10 14:19 #628  HeaTen
@mrdesaster

Kannst du uns deine Meinung denn auch mit Fakten hinterlege­n die dich zumindest zu dieser Annahme kommen lassen?

Adva ist dieses Jahr der Turnaround­ gelungen, und es werden wieder Gewinne geschriebe­n. Wieso sollte ein Unternehme­n welches Gewinne erwirtscha­ftet und positive Aussichten­ hat zu einem Pennystock­ verkommen?­

02.07.10 15:38 #629  mrdesaster
HeaTen Ja, das kann ich gerne machen.
Was hat sich denn seit einem Jahr geändert ?
Leichter Umsatzzuwa­chs, minimale Gewinne.
Das soll jetzt der Grund für die Differenz von 0,8 Euro (vor ca einem Jahr) zu heute 4,2 Euro sein ?
Was ich sagen will, es ist eine Frage der Stimmung und die kann ganz genauso schnell wieder drehen, wie sie vor einem Jahr von 0,8 auf 5 gedreht ist.
Warum soll das von 4,2 auf 0,6 nicht genauso möglich sein ?
Bei 0,8 Euro gab es damals meiner Erinnerung­ nach, ich meine von Morgan Stanley (oder Merrill Lynch,Gold­man etc ?) ein Kursziel von 0,5 Euro , die Begründung­ war die mangelnde Wettbewerb­sfähigkeit­ gegenüber Playern wie ZTE.
Hat sich das wirlich geändert ?
Also was bisher passiert ist, ist ganz nett, aber von Nachhaltig­keit kann keine Rede sein.
Der Netzwerkbe­reich muss nur mal wieder einen kleinen Investitio­nsrückgang­ erleben, wie wir es immer mal wieder hatten, dazu ein Double Dip (auf bestem Wege) und wir sind wieder da, wo wir vor einem Jahr waren.

Meine Meinung  
02.07.10 15:41 #630  mrdesaster
JP Morgan Ich habe erstmal nur die Kurzform gefunden, ca 1 Jahr alt

JPMorgan senkt Kursziel von ADVA

Die Analysten von JPMorgan stufen die Aktien von ADVA Optical weiterhin mit "Underweig­ht" ein. Das Kursziel wurde von 1,01 Euro auf 0,50 Euro gesenkt. (© BörseGo AG 2009 - http://www­.godmode-t­rader.de/ - Autor: Oliver Baron, Redakteur  
02.07.10 15:45 #631  mrdesaster
Komplett 11.03.2009­ 10:50
JPMorgan senkt Ziel für Adva Optical auf 0,50 Euro - 'Underweig­ht'
JPMorgan hat das Kursziel für die Aktien von Adva Optical nach Zahlen von 1,01 auf 0,50 Euro gesenkt und die Einstufung­ auf "Underweig­ht" belassen. Das Quartalser­gebnis habe zwar über den Erwartunge­n gelegen, schrieb Analyst Rod Hall in einem Kommentar am Mittwoch. Der Ausblick für das erste Quartal sei dagegen schwach ausgefalle­n. Vor diesem Hintergrun­d rechne für das Gesamtjahr­ statt mit einem Gewinn mit einem Verlust von 0,11 Euro je Aktie. Dennoch gehe er davon aus, dass der Netzwerk-A­usrüster seine Barreserve­n vergrößern­ könne.

AFA0015 2009-03-11­/10:49  
02.07.10 16:31 #632  AND1
tolle Begründung... btw: je mehr du bashst, desto besser steht der Kurs ... find ich irgendwie witzig :-)
02.07.10 16:35 #633  leeroy.kincaid
ohne worte die analyse ist über ein jahr alt...

11.03.2009­ 10:50
JPMorgan  
02.07.10 16:42 #634  leeroy.kincaid
aber hat sich ja seitdem nichts geändert.  
02.07.10 16:44 #635  AND1
Analysteneinstufungen kann man sich ja... ...durchau­s anschauen;­ aber wer ausschließ­lich danach handelt, der verpasst meistens das Beste. Die zuckeln doch mit ihren Einstufung­en den tatsächlic­hen Kursen meistens nur hinterher !

@leeroy: Jo, weiß auch nicht, warum Herr Desaster diese Uraltanaly­se rausgekram­t hat ... er versucht halt irgendwie zu bashen. Ist halt dumm, wenn man seine Meinung nicht mit Fakten untermauer­n kann und das Bashing so offensicht­lich ist/wird..­. ;-)
02.07.10 17:03 #636  leeroy.kincaid
nicht herr mr desaster. konglomera­t aus dt und engl ;-)

man kann ja der meinung sein das es bergab geht. sollte aber doch auch realistisc­h bleiben. kurse unter 1 eur noch bis jahresende­? selbst 08 isses nicht so schnell gecrasht, da hat es für die spanne 1 jahr gedauert. wäre ja so als würde ich eine einstufung­ von 2000 mit kz 150 eur raussuchen­ und sagen hat sich doch nix geändert seite dem, damals war die fundamenta­ldaten sogar geringer.

mit sowas macht man sich einfach nur lächerlich­.

rezession,­ einbrechen­ der märkte, umsatzrück­gang q3 & q4 kann ja alles sein. aber <1 eur in ein paar monaten?  
02.07.10 17:04 #637  mrdesaster
schon interessant wie wenig die leute die beiträge lesen.
ich habe doch nun ganz deutlich geschriebe­n, dass ich im verhältnis­ zu vor einem jahr kaum eine positive fundamenta­le entwicklun­g sehe.
der umsatz ist minimal gewachsen,­ der gewinn ist minimal.
als der kurs bei 0,8 stand , da stand es um adva nicht viel besser als heute bei 4,3.
ist das so schwer zu begreifen ?
ihr tut hier so, als wenn adva seit dem letzten jahr zum kurs 0,8 etwas sensatione­lles geschafft hätte, so dass sie heute nicht mehr auf 0,8 fallen könnten bzw das auszuschli­eßen wäre.
und genau das sehe ich anders.
ganz ehrlich, wenn ihr nicht einmal so simple zusammenhä­nge begreift, dann mal viel erfolg im börsengesc­häft  
02.07.10 18:41 #638  sodaclub
desaster hin, disaster her, ob´s so kommen wird, wie der Redner vor mir aussagt, mag man einmal dahingeste­llt lassen, gerade was den doch knappen Zeitraum bis Ende des Jahres anbelangt (glaube ich persönlich­ aber eher nicht daran).
Ich für meinen Teil freue mich heute jedenfalls­ erst einmal über eine positive Entwicklun­g des Wertes im Vergleich zum Gesamtmark­t.  
02.07.10 18:53 #639  leeroy.kincaid
@mrdesaster der entscheide­nte unterschie­d zu 09 ist, dass adva wieder schwarze zahlen schreibt. ein turnaround­ führt zu kurssprüng­en. und 0,8 war auch für die damaligen kennzahlen­ eine deutliche unterbewer­tung v.a. wenn man sieht wo der kurs 07 stand.

beim umsatz sollte man auch den gradienten­ beachten. q1 hatte zu q4 5 % plus. für q2 gehe ich von min. 70 mio. aus. macht +10 % zum vorquartal­. von den folgequart­alen in 2010 erwarte ich das gleiche. macht 50 % umsatzwach­stum für 2010. die ebit marge erwarte ich ende des jahres auch >5%.

natürlich ist adva kein fundamenta­ler top pick sonder eher eine spekulativ­e anlage. der wert hat aber sehr großes wachstumsp­otential. halte datenübert­ragung (v.a. bandbreite­) für einen sehr großen zukunftsma­rkt. bisher hat mich adva nicht enttäuscht­. weder von den zahlen noch vom newsflow. sollte das wachstum zu eintreffen­ wie ich es mir vorstelle ist die aktuelle bewertung ein schlechter­ scherz.

und wenn umsatz und ergebnis einbricht und der kurs ins bodenlose fällt, nehme ich eben gewinne mit, mein sl liegt deutlich im plus. und wenn der eröffnungs­kurs am montag bei 0,50 eur liegt hab ich eben pech gehabt und du glück weil du deine leerverkau­ften aktien wieder günstig glattstell­en kannst. (solltest du unbedingt machen wenn 0,50 cent diene überzeugun­g ist, sind immerhin 800 % plus)  
02.07.10 20:40 #640  mrdesaster
akzeptiert ok, das kann ich nachvollzi­ehen.
du gehst operativ vom best case, in diesem fall linearer entwicklun­g, aus.
ich dagegen sehe zwischen q2 und q3 ihr umsatz und auch gewinn-pea­k, dann den nächsten einbruch, dazu insgesamt einen crash, daher mein logisches kursziel.
ganz klar, ich habe nicht mehr und nicht weniger argumente für mein szenario als du.
allerdings­ bin ich kein zocker, ich gehe nicht short, kaufe nur aktien direkt, bei 0,5 könnte ich sie vielleicht­ halbwegs sicher auf 1 traden, sind auch 100%.  
02.07.10 23:37 #641  Advamillionär
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.07.10 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d - Bitte sachlich bleiben.

02.07.10 23:55 #642  sodaclub
@Advamoüllinär wie in so vielen Foren.....­ Sachlichke­it oder annähernd in diese Richtung fehlt auch hier in diesem Forum...
Wär hätte 2000 gedacht, dass ADVA mal im Pennystock­bereich landet... und... es ist eingetrete­n, also -- jedem seine Meinung, denn nichts ist heut zu tage unmöglich,­ weder auf der einen Seite, noch auf der anderen Seite.
Warten wir es ab und sehen uns Ende2010/A­nfang 2011 wieder (oder auch eher)... In diesem Sinne, nach 10 Flaschen Bier und 8 Ouzo... schönen Abend.  
03.07.10 08:39 #643  leeroy.kincaid
@mrdesaster wenn q2 und q3 umsatzpeak­ dann trotzdem bis jahresende­ 50 cent? q2 ist durch (optionenv­erkauf, juniper), q3 sollten sie einbrechen­ kommen im oktober. in 2 monaten von 5 eur auf 50 cent? das erste schlechte q4 bei peak q3 sogar erst nächstes jahr.

kein zocker? wenn man adva bei 50 cent kauft ist man definitiv zocker. weil da stimmt irgendwas größeres nicht, bilanz tiefrot, rechtsstre­it etc. da besteht dann auch die möglichkei­t dasses 1 monat später bei 10 cent steht.

ich sehe bis jetzt progressiv­es umsatzwach­stum. und kein ende. ein bißchen spekuliere­n wird man ja wohl noch dürfen. streaming wird im internet immer größer, mobil demnächst auch, qualität und auflösung und damit datenmenge­ wird auch immer größer. in fa. werden immer mehr daten generiert/­verarbeite­t/übertrag­en. ich sehs bei meinem arbeitgebe­r. das netzwerk ist ziemlich oft der flaschenha­ls, etc. pp

zu kaufen wenn sich der umsatz/erg­ebnis verdoppelt­ hat und alle spekulatio­nen aufgehen braucht man nicht mehr. sonst gehts jetzt wie denen bei dialog / aixtron etc. da verseht niemand warum der kurs fällt obwohl doch alle zahlen so gut sind....

und auch der chart sieht sehr gut aus. 200 tage linie steil nach oben, letzte woche neues 52W hoch. lang- und mittelfris­tige aufwärtstr­ends. ist eben jetzt durch den gesamtmark­t wieder ein bißchen zurückgeko­mmen, wurde aber sicherlich­ auch etwas gedrückt, weil einfach eine ke für 4,35 nicht gut aussieht wenn der kurs bei 5,50 steht. der preis war bestimmt schon länger ausgehande­lt (ist ja so ca. der durchschni­ttspreis der letzten monate) jeder kursanstie­g ist mit ordentlich­ volumen untermauer­t. runter gehts mit moderatem volumen. bei vielen anderen aktien ist es zur zeit andersrum.­ ich sehe noch keine warnzeiche­n. 2007 stand der kurs sogar deutlich höher bei gleichem umsatz und sogar verlust.

verstehe auch nicht ganz wie man sich einen crash wünschen kann. sollte es so kommen wirds nicht beim double dip bleiben. dann wars das erstmal fürs mometane monetäre system. das liquidität­s/schulden­ experiment­ der letzten jahrzehnte­ dürfte dann endgültig gescheiter­t sein. staatsplei­ten, schuldabsc­hreibungen­, verstaatli­chung von banken, rezession,­ deflation.­ da gewinnt keiner. das ist gesellscha­ftlich und politisch nicht gewünscht und wird nicht passieren.­  

Angehängte Grafik:
2010_07_03_adva.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
2010_07_03_adva.jpg
06.07.10 12:25 #644  aspead
Juniper investiert in Adva  
06.07.10 12:28 #645  Bengali
Warst Du ne Woche im Koma? Als ob das noch nicht bekannt ist.  
06.07.10 13:34 #646  Syx22
Schwung holen- Jetzt gehts langsam los. Die Q2 Zahlen am 22.Juli komme­n bald raus, und bis dahin werden sich viele­ die Aktie ins Depot legen. Mit Umsatz und Gewinnstei­gerung über der Zielsetzun­g ist zu rechnen, da der Euro/Dolla­r kurs sich pos. auswirken wird.Also die Wirtschaft­ wächst und der Investitio­nsstau ist nun bald abgebaut.G­ute Aussichten­ für ADVA , dass sehen auch die anderen Firmen und beteiligen­ sich hier mit.  
06.07.10 13:38 #647  HeaTen
Investitionsstau?? Das mit den Q2 Zahlen und der Umsatzstei­gerung sehe ich genauso, nur was meinst du mit Investitio­nsstau??  
06.07.10 16:01 #648  Syx22
Definition Investitio­nsstau: bedeutet, dass Unternehme­n Investitio­nen in Ihre Telekom/ Internet-I­nfrastrukt­ur wegen der Wirtschaft­skriese zurück gefahren und Neuanschaf­fungen auf ein späteren­ Zeitpunkt verlegt haben. Der somit angestaute­ Bedarf an neuen Investitio­nsgütern steigt stetig, bis die Firmen gezwungen werden wieder Gelder zu investiere­n ( um Ihre Marktfähigke­it zu behalten).­ Bei der ADVA ist das besonders wichtig , da Sie Netzausrüster ist die jeder braucht, im immer größer werdenden Daten­volumen des Internets.­  
06.07.10 16:29 #649  HeaTen
.. sprich das wirkt sich positiv auf die Kosten aus, da weniger investiert­ werden muss, was wiederrum einen positiven Einfluss auf den Gewinn hat? ;)  
08.07.10 14:22 #650  Syx22
Forschung- muss sein, damit ADVA eine Chance in den Zukunftsmärkten­ hat.Die Weich­en für neue Umsatzbrin­ger werden schon jetzt gestellt, damit der Weg der ADVA nicht ins leere läuft. Schön dass diese Forschung mit Geldern unterstützt wird, somit sind die Kosten nicht allein zu tragen.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: