Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. Juli 2021, 22:52 Uhr

IOFINA PLC LS -,01

WKN: A0QZ9D / ISIN: GB00B2QL5C79

Tenet Healthcare: Das ist ein Hammer


25.05.21 21:32
Aktiennews

Der Tenet Healthcare-Kurs wird am 25.05.2021, 21:32 Uhr an der Heimatbörse New York mit 63.75 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Gesundheitseinrichtungen".


Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Tenet Healthcare entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Tenet Healthcare anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 51,79 Punkten, was bedeutet, dass die Tenet Healthcare-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Tenet Healthcare auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 32,18). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Tenet Healthcare eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


2. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Tenet Healthcare wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 6 Buy, 3 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 3 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Das Kursziel für die Aktie der Tenet Healthcare liegt im Mittel wiederum bei 51,5 USD. Da der letzte Schlusskurs bei 63,17 USD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von -18,47 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Sell". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Tenet Healthcare insgesamt die Einschätzung "Hold".


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an fünf Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Tenet Healthcare. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Sell". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Sell"-Einschätzung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tenet Healthcare?


Wie wird sich Tenet Healthcare nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tenet Healthcare Aktie.




 
Werte im Artikel
71,84 minus
-0,42%
0,13 minus
-0,78%
25.07.21 , Aktiennews
Iofina: Was bedeutet das für den Kurs?
Für die Aktie Iofina aus dem Segment "Spezialchemikalien" wird an der heimatlichen Börse London am ...
12.07.21 , Aktiennews
Iofina: Wirklich lohnenswert?
Der Kurs der Aktie Iofina steht am 12.07.2021, 02:35 Uhr an der heimatlichen Börse London bei 13.725 GBP. Der Titel ...
19.06.21 , Aktiennews
Iofina: Jetzt geht’s los!
Für die Aktie Iofina stehen per 19.06.2021, 02:00 Uhr 14.25 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. Iofina ...