Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Februar 2023, 7:07 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER ernennt neuen CEO


12.06.01 11:34
aktiencheck.de

Nachdem Carl E. Mergele nach dem Ausscheiden von Dr. Phil Storey Ende Februar 2001 zunächst interimsweise die Verantwortung der SER Solutions, Inc. (USA) übernommen hatte, haben Vorstand und Aufsichtsrat der SER Systems AG (WKN 724190), laut einer Pressemitteilung, seine Berufung zum CEO dieser Gesellschaft nun bestätigt.

In seiner neuen Funktion verantwortet er die strategische Ausrichtung und Steuerung des Unternehmens ebenso wie die Zielerreichung der US-amerikanischen Tochtergesellschaft im Rahmen der Planungen des SER Konzerns.

„Carl Mergele hat bewiesen, dass er eine scharfsinnige und effiziente Führungspersönlichkeit der SER Solutions in den USA ist und es ist daher zweifelsfrei die richtige Entscheidung, ihn für die CEO Position zu bestellen“, sagt Gert J. Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systems AG. „Er verkörpert sowohl die Vision als auch die Fähigkeit, das Informationszeitalter mit Hilfe der einzigartigen Technologie von SERware in das Wissenszeitalter transferieren zu können.“

„Ich bin davon überzeugt, dass SER Solutions kurz davor steht, mit ihren einzigartigen Software Lösungen, die mit menschenähnlicher Intelligenz lesen, analysieren und Prozesse initiieren können, eine technologische Revolution einzuleiten“, sagte Carl Mergele bei Antritt seiner neuen Aufgabe als CEO. „Ich bin begeistert, daran teilzuhaben, wenn unser Unternehmen die Art und Weise wie heute gearbeitet wird auf Basis unserer intelligenten knowledge-enabled Lösungen verändern wird.“

Carl Mergele kann auf eine ausgesprochen erfolgreiche berufliche Vergangenheit zurückblicken. Bevor er zur SER Solutions, Inc. kam, war er als Vice President und Assistant General Counsel bei der InfoVest Corporation, einer privaten Holding mit Anteilen an der CCC Information Services Inc., der Faneuil Gruppe und der Credit Card Services Corporation tätig. Während seiner Zeit bei der InfoVest Corporation war er auch Vorsitzender der Credit Card Services Corporation.

Mergele besitzt einen wissenschaftlichen Abschluß der Universität von Utah aus 1985 und einen Juris Doctorate der Drake Universität für Rechtswissenschaften von 1988.





 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...