Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 3. Februar 2023, 2:18 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems von EWE TEL genutzt


07.06.01 13:09
aktiencheck.de

Die SER Systems AG (WKN 724190) berichtet in einer aktuellen Pressemitteilung:

Das Telekommunikationsunternehmen EWE TEL hat sich für die knowledge enabled Produktfamilie SERware entschieden. Zukünftig wird die gesamte Auftragsbearbeitung mit den SERware-Produkten abgewickelt, die außerdem auch im Call Center und im Netzwerk-Management-Center zum Einsatz kommen. Geplant ist der Aufbau einer unternehmensweiten Plattform auf Basis von SERware. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren das ganzheitliche Lösungsangebot der SER sowie die Hochverfügbarkeit der Daten und die problemlose Systemintegration der SER Lösungen in die bestehende, heterogene EDV-Landschaft bei EWE TEL.

Beabsichtigte EWE TEL ursprünglich, ein Archivierungssystem einzuführen, erkannten die Oldenburger sehr schnell die Vorteile der ganzheitlichen SERdistiller-Lösung, mit der der starken Prozessorientierung des Telekommunikationsgeschäftes Rechnung getragen wird. „SER überzeugte uns vor allem mit der intelligenten, SERbrainware-basierten Software SERdistiller, mit der wir nun auch die Eingangsbearbeitung automatisieren können. „Unserer Entscheidung vorausgegangen war eine umfangreiche Marktanalyse. Ausschlaggebend waren, neben den Produkten, auch die guten Referenzen der SER in der Telekommunikationsbranche“, erläutert Dr. Rainer Götze, Leiter Customer Care und Billing bei EWE TEL.

Anstatt alle Aufträge manuell zu sortieren und an den richtigen Sachbearbeiter weiterzuleiten, übernimmt dies nun SERdistiller. Nach der automatischen Klassifikation des Posteingangs stößt SERprocess dann die jeweils passenden Bearbeitungsschritte an und leitet die dazu notwendigen Dokumente an den zuständigen Mitarbeiter weiter. Die Bearbeitung der Vorgänge wird dadurch erheblich beschleunigt. Die geforderte Hochverfügbarkeit der Vorgänge wird durch die sofortige Archivierung erreicht, daran anschließend übernimmt SERprocess die Steuerung der Bearbeitung. Kundenanfragen können sofort kompetent beantwortet werden, da den Mitarbeitern des Call Centers nun auf Knopfdruck alle kundenbezogenen Daten zur Verfügung stehen.

EWE TEL ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister mit ca. 70.000 Privat- und Geschäftskunden. Das 100-prozentige Tochterunternehmen des Energiedienstleisters EWE Aktiengesellschaft verfügt über ein eigenes, flächendeckendes Sprach- und Datennetz im Ems-Weser-Elbe-Gebiet von fast 19.000 km Länge. Zur Zeit bietet EWE TEL Telefonanschlüsse in rund 180 Ortsnetzen an.





 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...