Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. November 2022, 1:18 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems Insolvenzverfahren


04.07.02 15:26
de.internet

Die SER Systems AG (WKN 724190), ein Anbieter für Dokumenten- und Workflow-Management ist insolvent, berichten die Wertpapierexperten von "de.internet".

Hintergrund sei der Verkauf der US-Niederlassung der Firma aus Neustadt/Wied (Kreis Neuwied) durch Vorstandschef Gert Reinhardt, der ohne genehmigenden Beschluss der Hauptversammlung und entgegen einer Einstweiligen Verfügung am 18. Juni vollzogen worden sei. Die kreditgebenden Banken hätten daraufhin am 2. Juli den bestehenden Vertrag gekündigt, teile das Unternehmen heute mit.

Die Geschäftsführungen der SER Systems und der SER SoftTech hätten sich deshalb gezwungen gesehen, heute die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen. Die Wirksamkeit der US-Kaufverträge werde von verschiedenen Seiten in Zweifel gezogen, heiße es weiter.

Aktionärsschützer würden von Bilanzmanipulationen und Täuschung der Anleger sprechen. Auf einer eilig einberufenen Hauptversammlung am 26. April hätten verunsicherte Aktionäre in Anbetracht der desaströsen Finanzlage des Unternehmens einem angeblichen Rettungsplan des Vorstands zugestimmt. Dieser habe vorgesehen, über zwei Management-Buyouts für die europäischen und US-amerikanischen Gesellschaften nahezu das gesamte Konzernvermögen an leitende Mitarbeiter zu veräußern. Doch am 4. Juni habe das Landgericht Koblenz die Übertragung der Vermögenswerte untersagt. In der Urteilsbegründung heiße es, die HV-Beschlüsse "sind gesetzwidrig zustande gekommen und deshalb nichtig".



 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...