Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:35 Uhr

Repsol SA

WKN: 876845 / ISIN: ES0173516115

Repsol Aktie: Implikationen der jüngsten Trends


08.03.25 19:34
Börse Global

Repsol Aktie

Die Aktie des spanischen Energiekonzerns Repsol notiert aktuell bei 11,95 EUR (Stand: 08. März 2025, 12:59 Uhr) und zeigt sich gegenüber dem Vortag unverändert. Der Kurs hat allerdings im vergangenen Monat einen Rückgang von 2,53% verzeichnet und liegt mit 36,28% deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch. Trotz dieser Entwicklung weist Repsol solide Finanzkennzahlen auf: Das aktuelle KGV beträgt 7,88, während das KUV bei lediglich 0,24 liegt – Werte, die auf eine potenzielle Unterbewertung hindeuten könnten.


Dividendenausschüttung im Januar


Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Repsol?


Anfang Januar 2025 schüttete Repsol eine Dividende von insgesamt 0,38 EUR je Aktie aus. Mit einer Marktkapitalisierung von 13,6 Milliarden Euro und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von derzeit 2,79 bleibt der spanische Öl- und Gaskonzern eines der finanziell stabilen Unternehmen in seinem Sektor.


Anzeige

Repsol-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Repsol-Analyse vom 8. März liefert die Antwort:


Die neusten Repsol-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Repsol-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.


Repsol: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...







 
15.04.26 , dpa-AFX
Spritpreise zurück auf Talfahrt
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Spritpreise sind zurück auf Talfahrt. Aktuelle Daten des ADAC zum Mittagssprung ...
13.04.26 , dpa-AFX
Aiwanger kritisiert Berliner Spritpreis-Kompromiss
MÜNCHEN/BERLIN (dpa-AFX) - Die geplanten Spritpreis-Entlastungen für Autofahrer gehen Bayerns Wirtschaftsminister ...
10.04.26 , dpa-AFX
Felbermayr warnt vor staatlichen Eingriffen bei Spr [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Der österreichische Ökonom und sogenannte Wirtschaftsweise Gabriel Felbermayr hat sich ...