Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 16:28 Uhr

Pinetree Capital

WKN: A3CSPX / ISIN: CA7233308583

Pinetree Capital: Heikles Investment oder sichere Bank?


20.03.19 23:06
Aktiennews

Am 20.03.2019, 23:06 Uhr notiert die Aktie Pinetree Capital an ihrem Heimatmarkt Toronto mit dem Kurs von 1,29 CAD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Asset Management & Custody Banken".

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Pinetree Capital auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Pinetree Capital. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der Pinetree Capital liegt bei 91,67, womit die Situation als überkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Sell". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Pinetree Capital bewegt sich bei 48,39. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Sell".


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Pinetree Capital mit einer Rendite von -47,77 Prozent mehr als 53 Prozent darunter. Die "Kapitalmärkte"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 6,28 Prozent. Auch hier liegt Pinetree Capital mit 54,05 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.





 
20.09.21 , Aktiennews
Pinetree Capital: Wer hat das bitte nicht kommen [...]
Für die Aktie Pinetree Capital stehen per 20.09.2021, 02:40 Uhr 4.6 CAD zu Buche. Pinetree Capital zählt zum ...
13.09.21 , Aktiennews
Pinetree Capital: Das sollte man sich durch den Ko [...]
Für die Aktie Pinetree Capital aus dem Segment "Asset Management & Custody Banken" wird am 13.09.2021, ...
16.07.21 , Aktiennews
Pinetree Capital: Jetzt wird’s richtig interessant
Für die Aktie Pinetree Capital stehen per 16.07.2021, 10:19 Uhr 4.69 CAD an der Heimatbörse Toronto zu Buche. ...