Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 12:56 Uhr

McAfee

WKN: A0B6WS / ISIN: US5790641063

McAfee übernimmt Wireless Security


02.06.05 15:56
de.internet

Der Hersteller von Security-Produkten McAfee will Wireless Security, einen Anbieter von Sicherheitstechnologien für drahtlose Datenverbindungen, übernehmen, berichten die Experten von "de.internet".

Eine entsprechende Ankündigung werde heute erwartet, berichtet der US-Branchendienst 'CNet' unter Berufung auf informierte Kreise. Über den Kaufpreis sei bisher nichts bekannt geworden. Mit dem Zukauf würde sich McAfee vor allem im Consumer-Bereich stärken. Durch die Integration der Produktpalette von Wireless Security wäre es möglich, über Provider wie AOL zusätzliche Sicherheits-Services zu vermarkten.

Zwischen den beiden Unternehmen bestehe bereits seit einiger Zeit eine Kooperation. So habe McAfee die Technologie für seinen Wi-FiScan-Dienst von dem Partner bezogen. Mit dem Produkt könnten private Nutzer und kleinere Unternehmen ihre WLANs einem Sicherheits-Check unterziehen. Den Quellen zufolge kämen die Übernahmeabsichten McAfees dem Management von Wireless Security nicht ungelegen. Denn das Unternehmen biete zwar elegante, durchdachte Produkte, habe sich jedoch bisher kaum gegen große Konkurrenten durchsetzen können. Mit der Akquisition würden sich hingegen McAfees weltweite Vertriebskanäle öffnen.


 
14.09.21 , Morgan Stanley
McAfee: "overweight"
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Hamza Fodderwala, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von McAfee ...
20.01.12 , National-Bank AG
Intel hohes, prozentual einstelliges Umsatzplus und [...]
Essen (aktiencheck.de AG) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie von Intel (ISIN US4581401001/ ...
Intel Datenzentren übertünchen PC-Schwäche
Wien (aktiencheck.de AG) - Leopold Salcher und Christian Hinterwallner, Analysten der Raiffeisen Centrobank, stufen die ...