Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Mai 2022, 23:58 Uhr

Lanxess

WKN: 547040 / ISIN: DE0005470405

Lanxess Aktie: Ein Crash wie aus dem Lehrbuch!


13.01.22 07:52
Aktiennews

An der Heimatbörse Xetra notiert Lanxess per 12.01.2022, 18:44 Uhr bei 57.93 EUR. Lanxess zählt zum Segment "Diversifizierte Chemikalien".


Wie Lanxess derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 8 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Lanxess im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Lanxess. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Sell"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu fünf Signalen (5 Sell, 0 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Sell" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Lanxess-Aktie ein "Sell"-Rating.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Lanxess erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -12,6 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um 57,14 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -69,75 Prozent im Branchenvergleich für Lanxess bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 57,14 Prozent im letzten Jahr. Lanxess lag 69,75 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Lanxess-Analyse vom 13.01. liefert die Antwort:


Wie wird sich Lanxess jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lanxess Aktie.




 
12:25 , Aktiennews
Lanxess Aktie: Immer langsam!
Für die Aktie Lanxess stehen per 26.05.2022, 01:45 Uhr 36.21 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Lanxess ...
10:39 , JEFFERIES
Jefferies belässt Lanxess auf 'Buy' - Ziel 48,50 E [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Lanxess mit Blick auf die Folgen ...
25.05.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 2 [...]
Das Instrument LXS DE0005470405 LANXESS AG EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 26.05.2022 The instrument LXS ...