Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 11:43 Uhr

KPN

WKN: 890963 / ISIN: NL0000009082

Koninklijke KPN: Kann die was?


24.05.20 11:45
Aktiennews

An der Börse EN Amsterdam notiert die Aktie Koninklijke KPN am 24.05.2020, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 2.134 EUR. Die Aktie der Koninklijke KPN wird dem Segment "Integrierte Telekommunikationsdienste" zugeordnet.


Die Aussichten für Koninklijke KPN haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Dividende: Bei einer Dividende von 5,86 % ist Koninklijke KPN im Vergleich zum Branchendurchschnitt Diversifizierte Telekommunikationsdienste (4,45 %) bezüglich der Ausschüttung höher zu bewerten, da die Differenz 1,4 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Buy" ableiten.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Koninklijke KPN auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Koninklijke KPN sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Koninklijke KPN für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Koninklijke KPN für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist Koninklijke KPN insgesamt ein "Hold"-Wert.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Koninklijke KPN?


Wie wird sich Koninklijke KPN nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Koninklijke KPN Aktie.




 
25.09.22 , Finanztrends
KPN Aktie - solide Fortschritte
KPN hat für das 1. Halbjahr einen Umsatzanstieg um 1,5% auf 2,62 Mrd € gemeldet, was hauptsächlich auf höhere ...
02.09.22 , Aktiennews
TRU Precious Metals, tut es schon wieder!
Für die Aktie Tru Precious Metals aus dem Segment "Asset Management & Custody Banken" wird am 02.09.2022, ...
18.08.22 , Aktiennews
Gratulation an alle Koninklijke Kpn-Investoren!
Für die Aktie Koninklijke Kpn stehen per 17.08.2022, 10:06 Uhr 3.23 EUR an der Heimatbörse EN Amsterdam zu ...