Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. September 2021, 16:12 Uhr

Intertainment

WKN: 622360 / ISIN: DE0006223605

Intertainment: Wie jetzt?


22.06.21 15:25
Aktiennews

An der Börse Xetra notiert die Aktie Intertainment am 22.06.2021, 15:25 Uhr, mit dem Kurs von 0.56 EUR. Die Aktie der Intertainment wird dem Segment "Telekommunikationsdienste" zugeordnet.


Nach einem bewährten Schema haben wir Intertainment auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 6 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Fundamental: Intertainment ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt () aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 17,34 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 78 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 78,23 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine "Buy"-Empfehlung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Intertainment erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 48,65 Prozent. Ähnliche Aktien aus der ""-Branche sind im Durchschnitt um 2,36 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +46,29 Prozent im Branchenvergleich für Intertainment bedeutet. Der "Telekommunikationsdienste"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 0,79 Prozent im letzten Jahr. Intertainment lag 47,86 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An 11 Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt drei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Intertainment. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Intertainment?


Wie wird sich Intertainment nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Intertainment Aktie.




 
09.09.21 , Aktiennews
Intertainment: Wie ist das denn jetzt passiert?
Per 09.09.2021, 15:55 Uhr wird für die Aktie Intertainment am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 0.63 EUR angezeigt. ...
30.08.21 , Aktiennews
Intertainment: Das wird bald in aller Munde sein!
Intertainment, ein Unternehmen aus dem Markt "Telekommunikationsdienste", notiert aktuell (Stand 02:00 Uhr) ...
25.08.21 , Aktiennews
Intertainment: Wo soll das nur hinführen?
Per 25.08.2021, 03:43 Uhr wird für die Aktie Intertainment am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 0.605 EUR angezeigt. ...