Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. September 2021, 11:46 Uhr

Gilead Sciences

WKN: 885823 / ISIN: US3755581036

Gilead Sciences: Ist jetzt alles möglich?


10.07.21 10:59
Aktiennews

Für die Aktie Gilead Sciences stehen per 10.07.2021, 10:59 Uhr 68.22 USD an der Heimatbörse NASDAQ GS zu Buche. Gilead Sciences zählt zum Segment "Biotechnologie".


Nach einem bewährten Schema haben wir Gilead Sciences auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Dividende: Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs beträgt bei Gilead Sciences aktuell 4,15. Damit ergibt sich eine positive Differenz von +2,59 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche "Biotechnologie". Gilead Sciences bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten heute deshalb eine "Buy"-Bewertung.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Gilead Sciences auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Schließlich lassen sich im zurückliegenden Zeitraum auf dieser Ebene auch neun Handelssignale ermitteln. Das Bild ergibt 9 Buy- und 0 Sell-Signal. Dieses Ergebnis führt letztlich zu einer Einstufung als "Buy" Aktie. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Gilead Sciences sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


3. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Gilead Sciences 8 mal die Einschätzung buy, 10 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Hold". Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 68,22 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 14,9 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 78,38 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gilead Sciences?


Wie wird sich Gilead Sciences nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Gilead Sciences Aktie.




 
23.09.21 , Aktiennews
Gilead Sciences: Da bleibt Ihnen die Spucke weg!
Per 23.09.2021, 22:21 Uhr wird für die Aktie Gilead Sciences am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 71.85 USD angezeigt. ...
17.09.21 , Finanztrends
Baidu, Gilead Sciences und Nvidia-Aktien: Top Perf [...]
Baidu. Inc. (NASDAQ:BIDU), Gilead Sciences, Inc. (NASDAQ:GILD) und NVIDIA Corporation (NASDAQ:NVDA) haben sich auf dem ...
17.09.21 , Finanztrends
Gilead Sciences Aktie: Gilead gibt zusätzliche Trod [...]
Gilead Sciences Inc.(NASDAQ:GILD) gab neue Daten aus der Phase-3-Studie ASCENT zu Trodelvy (Sacituzumab Govitecan-Hziy) ...