Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 21:22 Uhr

Gesco

WKN: A1K020 / ISIN: DE000A1K0201

Gesco Aktie: Interessante Aussichten?


12.08.22 02:26
Aktiennews

Für die Aktie Gesco stehen per 11.08.2022, 01:21 Uhr 25.5 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Gesco zählt zum Segment "Industriemaschinen".


Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zwei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Gesco. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


2. Dividende: Derzeit schüttet Gesco niedrigere Dividenden aus als der Durchschnitt der Branche Maschinen. Der Unterschied beträgt 7,79 Prozentpunkte (4,08 % gegenüber 11,88 %). Wegen dieser großen Differenz erhält die Dividendenpolitik der Aktie die Einstufung "Sell".


3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Gesco anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 61,76 Punkten, was bedeutet, dass die Gesco-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Gesco weder überkauft noch -verkauft (Wert: 39,17), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Gesco eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


Sollten Gesco Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Gesco jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Gesco-Analyse.




 
20:36 , Aktiennews
Gesco Aktie: Einfach unglaublich
Der Kurs der Aktie Gesco steht am 06.10.2022, 06:53 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 22.2 EUR. Der Titel ...
12:30 , Aktiennews
Gesco Aktie: Risiko oder Gewinnchance?
Der Kurs der Aktie Gesco steht am 06.10.2022, 06:53 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 22.2 EUR. Der Titel ...
04:21 , Aktiennews
Gesco-Anleger machen nicht mehr mit!
Per 03.10.2022, 11:35 Uhr wird für die Aktie Gesco am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 21.83 EUR angezeigt. Das Papier ...