Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 13:17 Uhr

Dell

WKN: 121092 / ISIN: US24702R1014

Dell will Dt.-Geschäft forcieren


23.05.05 16:59
de.internet

Wie die Experten von "de.internet" berichten, will Dell das Geschäft in Deutschland forcieren.

Der US-Computerhersteller Dell wolle "das Geschäft in Deutschland forcieren", habe Landeschef Alain Bandle, der die deutsche Tochter seit Februar führe, der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe) gesagt.

"Ich bin angetreten, um den Marktanteil aufzubauen." Der Weltmarktführer liege hierzulande schon seit Jahren auf Platz fünf. Unternehmensziel sei, zweimal so schnell wie der Markt zu wachsen. Auch künftig wolle man sich auf Firmen und Staat konzentrieren, wo man 80 Prozent der Erlöse generiere. "Im Konsumenten-Bereich haben wir schon auch Ambitionen, aber im Gegensatz zu anderen wollen wir in allen Segmenten profitabel wachsen." Man halte deshalb nicht mit jeder Billigpreis-Kampagne mit, denn nicht jeder PC, der in Deutschland verkauft werde, bringe auch Gewinne.

Bis Jahresende sollten 300 neue Mitarbeiter eingestellt werden, je nach Geschäftserfolg könnte die Belegschaft in den nächsten Jahren auf bis zu 1.000 Köpfe anwachsen. In Halle werde Dell vor allem den Vertrieb für öffentliche Auftraggeber, kleine und mittlere Unternehmen sowie den technischen Support für Unternehmenskunden ansiedeln.

Der Standort in Sachsen-Anhalt habe großes Potenzial, meine Bandle: "Die Reaktionen auf die Rekrutierungskampagne sind überwältigend, während die Anwerbung neuer Mitarbeiter in Frankfurt zunehmend schwierig wird." Auch für eine Fertigungsstätte sei Deutschland weiter im Gespräch, eine Entscheidung darüber solle im Laufe des Jahres fallen.





 
29.11.22 , S. Feuerstein
Dell Technologies Inc.: Abwärtstrend geknackt
Die in der letzten Wochen vorgestellte Long-Idee auf Dell hat sich wie erwartet entwickelt, die Aktie konnte ...
22.11.22 , S. Feuerstein
Dell: Nachbörslicher Trendangriff
Der US-PC-Hersteller Dell hat am Montag nachbörslich Quartalszahlen vorgelegt und die Analystenerwartungen ...
15.09.22 , Finanztrends
Tesla, Dell und 1 andere Technologie Aktie Insider [...]
Die US-Rohöl-Futures sind am Donnerstagmorgen niedriger gehandelt worden. Die Anleger konzentrierten sich unterdessen ...