Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. Juli 2021, 22:54 Uhr

Citigroup

WKN: A1H92V / ISIN: US1729674242

Citigroup: Augen auf!


16.06.21 09:05
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Citigroup steht am 16.06.2021, 09:05 Uhr an der heimatlichen Börse New York bei 73.82 USD. Der Titel wird der Branche "Diversifizierte Banken" zugerechnet.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Citigroup einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Citigroup jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Citigroup im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den negativen Themen rund um Citigroup. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Sell"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Buy"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu neun Signalen (4 Sell, 5 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Buy" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Hold".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Citigroup erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 52,08 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Handelsbanken"-Branche sind im Durchschnitt um 6,31 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +45,77 Prozent im Branchenvergleich für Citigroup bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 7,59 Prozent im letzten Jahr. Citigroup lag 44,5 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Citigroup wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 12 Buy, 4 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 1 Buy, 0 Hold, 0 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Buy". Das Kursziel für die Aktie der Citigroup liegt im Mittel wiederum bei 80,59 USD. Da der letzte Schlusskurs bei 73,82 USD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 9,18 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Buy". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Citigroup insgesamt die Einschätzung "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Citigroup?


Wie wird sich Citigroup nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Citigroup Aktie.




 
21.07.21 , Aktiennews
CitigroupSollten Anleger sich jetzt Sorgen machen, [...]
Citigroup weist am 21.07.2021, 12:20 Uhr einen Kurs von 66.29 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen wird ...
19.07.21 , Aktiennews
Citigroup Capital Xiii: Was passiert jetzt?
Per 19.07.2021, 09:25 Uhr wird für die Aktie Citigroup Capital Xiii der Kurs von 27.95 USD angezeigt.Auf Basis von ...