Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. September 2021, 1:51 Uhr

Covestro

WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144

Chempark-Firma geht nach Explosion von Tod der Vermissten aus


28.07.21 14:56
dpa-AFX

LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Die Betreiberfirma des von einer schweren Explosion erschütterten Chemparks in Leverkusen geht von dem Tod der nach dem Unglück noch vermissten Mitarbeiter aus.

"Wir müssen leider davon ausgehen, dass wir die fünf Vermissten nicht lebend finden", sagte der Chef der Firma Currenta, Frank Hyldmar, am Mittwoch. Es handle sich um vier Mitarbeiter seines Unternehmens und einen Mitarbeiter einer externen Firma. Hyldmar drückte den Angehörigen sein Beileid aus, auch wenn der Tod noch nicht bestätigt sei.



Die Explosion hatte sich am Dienstagmorgen in einer Müllverbrennungsanlage des Chemparks ereignet. Nach der Detonation brannte ein Tanklager. Mindestens zwei Menschen starben bei der Detonation, 31 wurden nach Angaben der Betreiberfirma verletzt. Die Ursache für die Detonation ist noch unklar./idt/DP/jha







 
Werte im Artikel
45,21 minus
-0,94%
57,02 minus
-1,99%
62,68 minus
-2,70%
14.09.21 , Der Aktionär
Covestro: Rückenwind durch zuversichtliche Aussag [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Covestro-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thorsten Küfner vom ...
13.09.21 , Feingold-Research
Aktien - Unruhige Zeiten
Konjunktursorgen: Die deutschen Aktienmärkte haben in der vergangenen Woche uneinheitlich tendiert. Die Anleger ...
12.09.21 , Aktiennews
Covestro: Ist dies wirklich Ihr Geld wert?
An der Heimatbörse Xetra notiert Covestro per 12.09.2021, 02:00 Uhr bei 58.82 EUR. Covestro zählt zum Segment ...