Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. November 2022, 14:24 Uhr

Beyond Meat

WKN: A2N7XQ / ISIN: US08862E1091

Beyond Meat: Mit Taco Bell in Richtung Preis-Konkurrenz


27.09.22 09:27
Motley Fool

Beyond Meat Burger

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) und Taco Bell veröffentlichen ein erstes Produkt. Zuletzt gab es Gerüchte, dass die Kette von Yum! Brands möglicherweise auch andere Optionen auslote. Beziehungsweise, dass man eigene Fleischalternativen als Möglichkeit in Betracht zieht.


Nun ist klar: Beyond Meat und Taco Bell veröffentlichen ein Menü, in dem es fleischlose Alternativen von dem US-Unternehmen gibt. Das ist für sich schon relevant. Es könnte die Reichweite steigern oder womöglich auch die Absatzquellen. Auch ist die Systemgastronomie ein guter Weg, um den Markt weiter zu öffnen.


Allerdings gibt es ein anderes Merkmal, das für Foolishe Investoren relevanter sein sollte. Nämlich der Preis des Menüs im US-Markt. Blicken wir auf die Details.


Beyond Meat: Mit Taco Bell in eine neue Ära?

Wie es im Rahmen der Kommentierung dieser Pressemitteilung heißt, könnte Beyond Meat ein Coup gelungen sein. Taco Bell launcht das Menü nämlich zum gleichen Preis wie die Echt-Fleisch-Variante. Das bedeutet, dass Verbraucher eine freiere Wahl haben, der Preis ist jedenfalls nicht mehr das entscheidende Merkmal. Und, seien wir alle ehrlich: Der Preis ist überaus relevant, wenn wir solche Schnellrestaurants aufsuchen.


Vielleicht ist es ein Befreiungsschlag oder eine Möglichkeit, um den Absatz deutlich anzukurbeln. Das dürfte jedenfalls auch die Akzeptanz zeigen. Foolishe Investoren sollten jedenfalls damit warten, vorschnell Vorschusslorbeeren zu verteilen.


Mein Take ist jedoch gleichsam: Warum kann man ausgerechnet mit Beyond Meat und mit Taco Bell als Kette die Preise ansatzweise gleich halten? Natürlich will die Systemgastro-Kette ihre Marge halten. Kann das US-Unternehmen, das die Alternativprodukte fertigt, hier mithalten? Jedenfalls beobachte ich das, wenn es zukünftige Updates zu dieser Partnerschaft gibt. Es könnte jedenfalls ein Rückschritt sein, was die Pricing-Power angeht. Das ist jedenfalls eine mögliche (und natürlich noch hypothetische) Negativthese, die ich im Idealfall falsifizieren möchte.


Eine bedeutende Partnerschaft

Dass Beyond Meat mit Taco Bell im Rahmen der Partnerschaft ein erstes Menü herausbringt, das ist wichtig. Der Absatz, die Reichweite, die Strahlkraft der Marke: All das kann von Bedeutung sein. Aber auch das Preisargument zu adressieren ist überaus relevant.


Es dürfte jedoch nicht dazu kommen, dass das US-Unternehmen aufgrund von maximaler Reichweite seine Produkte unter Preis anbietet. Falls das passiert, so wäre es definitiv an der Zeit für mich, meine Investitionsthese ein für alle Mal stark zu hinterfragen. Aber das steht erst einmal aus.


Der Artikel Beyond Meat: Mit Taco Bell in Richtung Preis-Konkurrenz ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.


Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022


Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.


Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.


Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.


Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat Inc.


Motley Fool Deutschland 2022



 
10:40 , Aktiennews
Beyond Meat Aktie: Jetzt kommt es knüppeldick!
Am 26.11.2022, 01:00 Uhr notiert die Aktie Beyond Meat an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 12.72 USD. Das ...
02:35 , Aktiennews
Beyond Meat Aktie: Das war abzusehen!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Beyond Meat, die im Segment "Verpackte Lebensmittel ...
25.11.22 , Aktiennews
Beyond Meat Aktie: Jetzt wird es spannend!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Beyond Meat, die im Segment "Verpackte Lebensmittel ...