Albemarle-Anleger dürfen nicht länger zögern!
28.01.23 22:50
Aktiennews
Für die Aktie Albemarle stehen per 27.01.2023, 11:47 Uhr 279.45 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Albemarle zählt zum Segment "Spezialchemikalien".
Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Albemarle einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Albemarle jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.
1. Fundamental: Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 16,82 liegt Albemarle unter dem Branchendurchschnitt (56 Prozent). Die Branche "Chemikalien" weist einen Wert von 38,38 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet und erhält eine "Buy"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.
2. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Albemarle-Aktie ein Durchschnitt von 248,47 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 279,45 USD (+12,47 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen (252,11 USD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls über dem gleitenden Durchschnitt (+10,84 Prozent Abweichung). Die Albemarle-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Buy"-Rating bedacht. Albemarle erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Buy"-Bewertung.
3. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Albemarle zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da eine erhöhte Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Buy"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung zeigte eine negative Veränderung. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Sell"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Sell"-Einstufung.
Albemarle kaufen, halten oder verkaufen?
Wie wird sich Albemarle jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Albemarle-Analyse.
Albemarle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Vancouver (www.aktiencheck.de, Anzeige) Einschätzung Strong OutperformerKurszieleKursziel 12M: 0,03 EUR Kurschance: ...
First Majestic Silver schließt die Jerritt Canyomn Goldmine mangels Rentabilität und verzichtet damit vorerst ...
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Albemarle: Wird höhere Nachfrage nach Elektrofahrzeugen die Aktie beflügeln? ...