Suchen
Login
Anzeige:
Do, 26. Mai 2022, 19:11 Uhr

Euro Stoxx 50

WKN: 965814 / ISIN: EU0009658145

Aktien Europa Schluss: Freundlicher Jahresauftakt - Londoner Börse geschlossen


03.01.22 18:09
dpa-AFX

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der erste Handelstag des neuen Jahres ist an Europas Börsen erfreulich verlaufen.

Der Pariser Leitindex erreichte dabei am Montag ein Rekordhoch. In London wurde nicht gehandelt.



Bei dünnen Umsätzen ging es für den EuroStoxx 50 um 0,78 Prozent nach oben auf ein Sechswochenhoch bei 4331,82 Punkten. Im vergangenen Jahr hatte der Eurozonen-Leitindex um mehr als ein Fünftel zugelegt.



In Paris kletterte der Cac 40 zum Jahresauftakt um 0,90 Prozent auf 7217,22 Punkte nach oben. Gewinne wurden auch in Mailand, Madrid und Zürich verzeichnet./ck/he







 
Werte im Artikel
6.437 plus
+1,81%
3.759 plus
+1,79%
3.630 plus
+0,64%
18:23 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Erleichterung übe [...]
PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben am Donnerstag kräftig zugelegt. Unterstützung kam vor ...
18:16 , dpa-AFX
Aktien Europa Schluss: Erleichterung über Zinsauss [...]
PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben am Donnerstag kräftig zugelegt. Unterstützung kam vor ...
14:31 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt: Dax baut Gewinne etwas aus
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag weiter zugelegt. Der Leitindex versuchte am Feiertag Christi Himmelfahrt ...