Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 31. Juli 2021, 23:48 Uhr

Fastly A

WKN: A2PH9T / ISIN: US31188V1008

100 % oder mehr: Wo lauern die Vervielfacher von morgen?


13.06.21 09:28
Motley Fool

Eine Rendite von 100 % lässt sich ziemlich einfach zusammenfassen: Als Investor mit einer solchen Performance hat man seinen Einsatz glatt verdoppelt. Das ist natürlich einfache Mathematik. Allerdings musst das nicht das Ende der Fahnenstange sein.


Riskieren wir heute jedoch einen Blick auf Aktien, die 100 % oder mehr Rendite versprechen könnten. Sowie auf die Fallstricke und Bewertungskennzahlen. Vielleicht findest du ja die eine oder andere Aktie, die für dich durchaus interessant sein könnte.


100 % erst der Anfang? Die Fastly-Aktie im Überblick

Eine erste Aktie, der ich langfristig orientiert solches Potenzial mit Blick auf die Chancenseite durchaus zutrauen würde, ist die von Fastly (WKN: A2PH9T). Das Unternehmen, das zuletzt mit seinem Content Delivery Network Schlagzeilen rund um einen Ausfall gemacht hat, ist in einem interessanten Wachstumsmarkt aktiv. Nämlich dem der konsequent steigenden Datenmengen.


Fastly könnte daher über viele Jahre hinweg eine Performance von 100 % schaffen. Vor allem wenn wir bedenken, dass die Aktie zuletzt um bis zu zwei Drittel korrigierte. Selbst wenn die Aktie sich langfristig verdoppelt, könnte sie noch immer unter ihrem Rekordhoch notieren. Mit Blick auf eine Marktkapitalisierung von gerade einmal 6,3 Mrd. US-Dollar könnte zudem ein geringes Bewertungsmaß vorhanden sein, das sogar Spielraum für eine noch stärkere Performance lässt.


Der Einblick in den Kundenstamm ist zwar zuletzt interessant gewesen und beinhaltete einige Schwergewichte. Trotzdem muss Fastly langfristig orientiert das Wachstum beschleunigen. 35 % Umsatzwachstum reichen einfach nicht aus. Potenzial nach oben könnte jedoch mit diesem operativen Tiefpunkt ebenfalls vorhanden sein. Sowie eine langfristig ausgelegte Wachstumsgeschichte in einem alles andere als kleinen Markt.


Teladoc Health: Zurück zum Rekordhoch

Eine zweite Aktie, die auf eine Performance von 100 % kommen könnte, ist für mich die von Teladoc Health (WKN: A12VPK). Mit Blick auf die derzeitigen Aktienkurse fällt zudem auf: Wenn sich das Kursniveau verdoppelt, sind wir in der Nähe des alten Rekordhochs. Oder, anders ausgedrückt: Auch diese Aktie hat rund 50 % ihres Börsenwertes verloren.


Die Telemedizin könnte langfristig orientiert noch eine Menge Potenzial versprechen. Wobei es immer mehr um das Ökosystem und auch andere Dienstleistungen geht. Psychische Beratungen sind beispielsweise ein Thema. Oder aber auch das Sammeln und Tracken von Gesundheitsdaten. Der Markt beinhaltet noch ein gigantisches unerschlossenes Potenzial.


Für einen digitalen Gesundheitskonzern halte ich eine momentane Marktkapitalisierung von 23,9 Mrd. US-Dollar ebenfalls nicht für die Spitze des Eisbergs. Eine Performance von 100 % könnte durchaus möglich sein. Vor allem, wenn wir bedenken, dass das Kurs-Umsatz-Verhältnis im Moment bei ca. 13,2 liegt und das Unternehmen dreistellige Wachstumsraten vorweisen konnte. Langfristig orientiert könnte auch diese Wachstumsgeschichte daher ein Vervielfacherpotenzial besitzen.


Der Artikel 100 % oder mehr: Wo lauern die Vervielfacher von morgen? ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.


Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar


Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.


Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.


Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:


  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!


Vincent besitzt Aktien von Fastly und Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Fastly und Teladoc Health.


Motley Fool Deutschland 2021



 
Werte im Artikel
48,07 minus
-2,12%
148,45 minus
-4,86%
26.07.21 , Aktiennews
Fastly: Das Ende oder geht es weiter?
Per 26.07.2021, 14:30 Uhr wird für die Aktie Fastly am Heimatmarkt New York der Kurs von 49.82 USD angezeigt. Das ...
26.07.21 , Motley Fool
3.000 Euro zur Verfügung? Diese superstarken Ak [...]
Wichtiger Punkt vorab: Auch wenn der Aktienmarkt in der Nähe eines Allzeithochs steht, können langfristige ...
24.07.21 , Aktiennews
Fastly: Selbst wir haben nicht damit gerechnet
An der Börse New York notiert die Aktie Fastly am 24.07.2021, 23:49 Uhr, mit dem Kurs von 49.82 USD. Die Aktie der ...