DAX - Das sieht schon fast euphorisch aus
05.06.23 14:07
Christoph Geyer
Der DAX hatte zunächst den kleinen Widerstand als solchen wahrgenommen und ist an diesem zunächst gescheitert. Der Rückgang führte bis in den Bereich der Unterstützungszone, die aber gehalten werden konnte. Die zweite Wochenhälfte stand dann im Zeichen von Kurserholungen, die natürlich auch durch die Einigung im Schuldenstreit der USA ausgelöst wurden. Die Indikatoren waren bereits im überverkauften Bereich und konnten nun Kaufsignale generieren. Auch die Saisonalität zeigt noch nach oben und dürfte ebenfalls unterstützen. Mit dem freundlichen Wochenauftakt hat der DAX nun wieder die Chance auf einen neuen Anlauf auf das jüngste Rekordhoch. Dies könnte in dieser Woche bereits erreicht werden. Für eine Fortsetzung des weiterhin intakten Trends sollte dieses neue Top dann auch nachhaltig gehalten werden. Dazu wäre ein Erreichen des Bereichs um 16.500 Punkten hilfreich.
Quelle Charts: ProRealTime.com
Impressum
Herausgeber, Verantwortlich und Autor
Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland www.christophgeyer.de
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden
Wichtige Hinweise
Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.
powered by stock-world.de
Öl Nordsee Brent Futures (verknüpft)Sollte die aktuell nachlassende Aufwärtsdynamik für etwas Entspannung ...
Euro/USDDas Ausbruchszenario, welches der Euro noch vor wenigen Wochen aufgebaut hatte, ist wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. ...
Die zuletzt etablierte Unterstützungszone weitet sich dahingehend aus, dass diese immer mehr als solche akzeptiert ...
Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass die Spekulation in Gold zurzeit etwas nachlässt. Die Marktteilnehmer haben ...
Nach einer dynamischen Abwärtsbewegung sah es am Freitag zunächst so aus, als würde eine ebenso dynamische ...
Der DAX bewegt sich am heutigen Nachmittag weiterhin im Bereich von 15.150/15.200 Punkten um den Fibonacci-Fächer ...
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die weiter steigenden Anleiherenditen haben dem Dax am Tag der Deutschen Einheit weitere ...
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die weiter steigenden Anleiherenditen haben dem Dax am Tag der Deutschen Einheit weitere ...