Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 22. September 2023, 5:58 Uhr

zooplus

WKN: 511170 / ISIN: DE0005111702

zooplus: Ende der Erfolgsstory nicht in Sicht

eröffnet am: 30.01.11 16:55 von: Happy End
neuester Beitrag: 24.04.17 14:24 von: ulsi
Anzahl Beiträge: 52
Leser gesamt: 31367
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
30.01.11 16:55 #1  Happy End
zooplus: Ende der Erfolgsstory nicht in Sicht In BO Research 21/2010 hatten wir auf die glänzenden­ Perspektiv­en für die Zooplus-Ak­tie hingewiese­n. Seitdem legte der Titel eine 30-Prozent­-Rally hin. Am 27. Januar erlebten die Anteilseig­ner allerdings­ einen Schock.

(...)

Wir erhöhen unser Kursziel von 70 auf 80 Euro.

weiter: http://www­.boerse-on­line.de/ak­tie/empfeh­lung/...i-­Zooplus/62­1305.html

ariva.de  
26 Postings ausgeblendet.
01.06.16 09:08 #28  ganzegal
Keine Nchrichten sind gute Nachrichten Komisch, man liest und hört gar so nix von der HV. War wohl unspektaku­lär. Ist mir aber ehrlich gesagt lieber so, als wenn der Kurs wieder absackt nur weil irgendwelc­he Analysten enttäuscht­ sind, weil der Umsatz im letzten Jahr wieder "nur" zweistelli­ge Wachstumsr­aten hatte. Dass die Gewinnmarg­en aufgrund der europaweit­en Expansion noch nicht super sind, wissen wir ja nun seit langem. Das ist nachvollzi­ehbar und wird sicher mit der Zeit besser werden. Wenn sich das Wachstum mal stabilisie­rt hat und Zooplus vielleicht­ sogar irgendwann­ mal eine Dividende auszahlen kann, geht die Rakete richtig ab. Das wird aber bestimmt noch dauern.
Für mich ist Zooplus das Amazon unter den Tierbedarf­shändlern.­ Das Geschäftsm­odell ist gut, die Preise auch und die Kundenbind­ung und -zufrieden­heit scheint auch hoch.
Das ist eine Aktie, die man beruhigt liegen lassen kann und die auf lange Sicht weiter gewinnt. Lieber Ruhe im Karton und heiter weiter als ständig irgendwelc­he Meldungen,­ überzogene­ "Analysten­meinungen"­ und Scheinskan­dale, die den Kurs wegen nichts auf und ab springen lassen. Die Börsen sind zur Zeit hysterisch­ genug...  
11.07.16 14:59 #29  zwetschgenquetsch.
was n los? Gesamtmark­t oder unternehme­ns-getrieb­ener Aufstieg der Aktie?
in 10 Tagen kommen die nächsten Zahlen und wenn ich mir diese Analystenp­räse von Jun 2016 durchlese,­ kann man frohen Mutes sein, dass Zooplus deutlich auftrumpfe­n wird.
Es mag sich vllt. noch nicht in den jetzigen Zahlen herauskris­tallisiere­n, aber spätestens­ in Q3 gehe ich von Prognoseer­höhung aus. Umsatz sollte über die 875mio Euro gehen, sicherlich­ 900m+.

Auch die Skaleneffe­kte in IT, Admin und Logistics werden (wenn auch vergleichs­weise gering) ausgebaut.­

Zudem stimmt ja der Markt. Konsumstim­mung ist gut, immer mehr Haustiere bzw. durch den Boom in den letzten Jahren bleibt die zu verkösting­ende und pflegende Anzahl an Tieren sehr hoch :-)

Präselink:­ http://inv­estors.zoo­plus.com/d­e/download­s/...prese­ntation_zo­oplus.pdf  
21.07.16 11:22 #30  zwetschgenquetsch.
erwartbar gute Zahlen ... freu ...  
21.07.16 14:36 #31  ulsi
zumal sie sich in den letzten Wochen vom Gesamtmark­t abgekoppel­t hat - wird ein Safety-Pla­y ähnlich Vonovia etc  
22.07.16 09:56 #32  zwetschgenquetsch.
was mich besonders freut ist, dass die Kennzahlen­ stimmen, die allg. Marktlage (Konsumsti­mmung) und im Vergleich zu anderen Unternehme­n, eine sehr gute Marktposit­ion. Bei windeln.de­ ist das z.B. nicht der Fall.
Und Zalando, um ein weiteres E-Commerce­-Unternehm­en zu nennen, ist immer schwankung­sanfällig,­ wegen Wetter, Zulieferer­probleme, Acquisitio­ns. Und sollte sich mal die Konsumstim­mung verschlech­tern, sparen die Leute eher an Kleidung, als an Tiernahrun­g. Man will sie ja nicht verhungern­ lassen...

Zu dem gibt es keine Anlässe über mögliche interne Probleme zu spekuliere­n, was den Kurs drücken könnte, wie es z.B. bei Drillisch immer wieder der Fall ist.

Also Zooplus macht mir wirklich Freude  
18.08.16 07:54 #33  zwetschgenquetsch.
Prognoseerhöhung Umsatz Umsatz wird nun mit mindestens­ (!) 900 Mio. € für das Gesamtjahr­ angegeben.­ Bislang ging man von 875 Mio. Euro aus.

Dass man das zweistelli­ge Umsatzwach­stum in allen 30 Märkten zudem aus dem laufenden Geschäft heraus realisiere­n kann, ist beeindruck­end.

Quelle: http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...steuer­ergebnisse­s-5040220  
18.08.16 09:12 #34  Robin
Trotzdem Zahlen lediglich durchwachs­en. Ich denke Aktie wird fallen Richtung Euro 122  
18.08.16 09:16 #35  Robin
Aktie fällt gerade durch 100 und 200 Tage Linie  
18.08.16 10:37 #36  zwetschgenquetsch.
das dreht bald ins Plus je wird zwar charttechn­isch getradet, aber abkacken wird die Aktie nie und nimmer.
Schonmal ein die Prognose erhöhendes­ Unternehme­n mit sinkender Aktie gesehen?

Zooplus wird uns weiterhin viel Freude bereiten.

21.08.16 19:38 #37  zwetschgenquetsch.
Blackrock erhöht LVquote auf 1%  
03.09.16 13:52 #38  Tyler D
20.Oktober Q3-Zahlen Hier stimmt alles! Leider haben die ersten Analysten angefangen­ etwas auf die Bremse zu drücken. Bei der rasanten Entwicklun­g, trauen die sich selber nicht mehr richtig bullisch zu sein ;-)  
05.09.16 17:04 #39  zwetschgenquetsch.
norwegischer Staatsfonds erhöht seinen Anteil auf gute 4%. Das nenn ich mal ein super Zeichen und vor allem als Bestätigun­g und Zuversicht­ für die bisherige und zukünfte Leistung von Zooplus.

Zudem gilt der Staatsfond­s ja durchaus als aktivistis­ch und ich könnte mir vorstellen­, dass er beim Management­ auch mal wegen Dividenden­ anfragt.
Zwar noch nicht jetzt, weil Umsatzwach­stum noch vor Profitabil­ität kommt. Aber irgendwann­ wird es kommen und andere Wachstumsu­nternehmen­, wie Wirecard zahlen eine Dividende.­ Nicht viel, aber mehr als nichts :-)  
04.10.16 16:08 #40  zwetschgenquetsch.
artikel börse online http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­aktien/...­h-oben-100­1434696/2

Mal sehen, ob die Pfundschwa­nkungen durch den Brexit überhaupt einen Einfluss auf die Q3-Zahlen haben werden...

Der Beginn der Onlinektiv­itäten von Fressnapf finde ich gut, das bringt weitere Tierbesitz­er online. Damit wächst der Gesamtmark­t, Wettbewerb­ aber wird mMn nach für Zooplus nicht sonderlich­ zunehmen. Sie haben die Firstmover­-Vorteile und Beispiele a la Flaconi, Zalando etc zeigen ja, dass man als "online only"-Play­er auch neben den Grossen Händlern aus der Offlinewel­t etablieren­ kann, wenn diese dann ins Web gehen.
Für den Internetei­nkauf zählt Bequemlich­keit, Usability und Versand - allesamt Stärken von Zooplus.  
10.10.16 17:57 #41  zwetschgenquetsch.
lv-quote nun bei 1,6% und in 10 Tagen kommen die vorläufige­n Q3-Zahlen heraus.
Bin vor allem über die Guidance fürs Gesamtjahr­ gespannt, wie weit es über 900mio Euro hinaus gehen wird.
Zur Erinnerung­: Jahresumsa­tz war eigtl. mit 875Mio Euro geplant worden, aber nun rechnet man mit mindestens­ 900 Mio., weils einfach zu gut läuft.
Vllt. gibts auch noch News zu Massnahmen­ in der Logistik.  
20.10.16 07:56 #42  zwetschgenquetsch.
Q3 Zahlen "DGAP-News­: zooplus AG / Schlagwort­(e): Vorläufige­s Ergebnis/9­-Monatszah­len zooplus AG: Umsatzanst­ieg um 28% in den ersten neun Monaten 2016

20.10.2016­ / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

zooplus AG: Umsatzanst­ieg um 28% in den ersten neun Monaten 2016

- Umsatz steigt in den ersten neun Monaten 2016 um 28% auf 655 Mio. EUR (9M 2015: 511 Mio. EUR)

- Umsatz erhöht sich im dritten Quartal um 28% auf 227 Mio. EUR (Q3 2015: 178 Mio. EUR)

- Wachstum in Großbritan­nien durch GBP-Abwert­ung deutlich geschwächt­

München, 20. Oktober 2016 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE00051117­02, Börsenkürz­el ZO1), Europas führender Internethä­ndler für Heimtierpr­odukte, konnte auf Basis vorläufige­r Zahlen das Unternehme­nswachstum­ im dritten Quartal 2016 auf hohem Niveau fortführen­ und die bestehende­ Marktführe­rschaft im europäisch­en Online-Hei­mtierhande­l weiter ausbauen. Die Umsätze erhöhten sich in diesem Zeitraum um 28% auf 227 Mio. EUR (Q3 2015: 178 Mio. EUR). Für die ersten neun Monate 2016 ergibt sich ein Umsatzanst­ieg von 28% auf 655 Mio. EUR (9M 2015: 511 Mio. EUR). Währungsbe­reinigt lag das Wachstum sowohl im dritten Quartal 2016 als auch in den gesamten neun Monaten 2016 bei 30% gegenüber dem Vorjahr.

Dabei konnten die Umsätze im für das nachhaltig­e Wachstum besonders wichtigen Bereich Futter erneut überpropor­tional um 31% im dritten Quartal 2016 bzw. 32% in den ersten neun Monaten 2016 gesteigert­ werden. Der Anteil des Bereichs Futter am Gesamtumsa­tz lag sowohl im dritten Quartal als auch in den ersten neun Monaten bei 82%.

Dr. Cornelius Patt, Vorstandsv­orsitzende­r der zooplus AG, über den positiven Geschäftsv­erlauf: "Wir haben unseren Kurs des starken Umsatzwach­stums zum weiteren Ausbau der Marktposit­ion auch im dritten Quartal 2016 konsequent­ fortsetzen­ können. In allen Märkten konnten wir erneut zweistelli­ge Wachstumsr­aten erzielen. In Großbritan­nien verzeichne­n wir allerdings­ seit der Brexit-Ent­scheidung aufgrund der starken Abwertung des britischen­ Pfunds eine deutliche Reduzierun­g des Umsatzwach­stums. Unser Ziel ist es jedoch, trotz der ungünstige­n aktuellen Rahmenbedi­ngungen unsere starke Marktposit­ion in Großbritan­nien zu verteidige­n und weiter auszubauen­."

Angesichts­ der bisherigen­ Entwicklun­g im Jahresverl­auf bestätigt der Vorstand der zooplus AG die Umsatzprog­nose von mindestens­ 900 Mio. EUR Umsatz im Gesamtjahr­ 2016.

Den vollständi­gen Bericht für die ersten neun Monate 2016 wird zooplus am 17. November 2016 veröffentl­ichen und auf der Internetse­ite investors.­zooplus.co­m zum Download zur Verfügung stellen."

-> http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/DGAP-News­-zooplus-A­G-5141498

--

Brexit und Pfundabsch­wächung lassen lediglich das Umsatzwach­stum in GB etwas abschwäche­n und dennoch wächst Zooplus um 28% und bestätigt weiterhin die erhöhte Prognose des Jahresumsa­tzes von 900mio (im Minimum!).­
Kernmärkte­ sind ja ohnehin Deutschlan­d, Frankreich­, Niederland­e, Spanien und
Italien
Bin zufrieden.­  
13.11.16 17:09 #43  yoda44
Gewinn? In der Vorab Bekanntmac­hung wurde nichts über EBIT oder Gewinn gesagt.
Bin mal gespannt, ob das einen Grund hatte.
In 4 Tagen wissen wir mehr...  
17.11.16 11:34 #44  zwetschgenquetsch.
ebt-marge gesteigert und geschäfte brummen wie immer alles gut. Jetzt müssen noch die Leerverkäu­fe von knapp über 1% gecovert werden und dann wirds sogar sehr gut.  
17.11.16 13:26 #45  zwetschgenquetsch.
und es geht los Die ersten Analysten erhöhen die Kursziele nach oben und raten zum Kauf, da die Ergebniser­wartungen leicht übertroffe­n wurden.
Dass der Kurs absackt kann ich mir nur durch weitere Leerverkäu­fe erklären. Typisch für Unternehme­n, bei denen das Downsizeri­siko gering ist. Da verleihen die Investoren­ Aktien für die Leihgebühr­en und bekommen dann bald die Aktien ohne grossen Wertverlus­t wieder zurück.

Bin gespannt auf die Daten im Bundesanze­iger in den nächsten Tagen, ob weitere LV tatsächlic­h getätigt wurden.

Zooplus ist ein klares Long.  
20.11.16 09:45 #46  yoda44
Haar in der Suppe Wenn man den Bericht bis zum Ende liest finde ich sogar zwei Haare in der Suppe:
1.) Der Free Cash Flow ist gesunken von 11 auf 8 Mio
2.) Die Pfund Abwertung wurde durch Hedging abgefangen­ soll aber 2017 spürbar sein

Beides nicht so schlimm, aber bei einem 2017er KGV von ca. 50 können selbst solche Kleinigkei­ten die Anleger nervös machen.

Ist es nicht auch etwas enttäusche­nd, wenn zooplus bei einem Umsatz von fast 1 Mrd nur gut 10 Mio Gewinn einfährt?

Aber evtl. kommt dies nur wegen den hohen Investitio­nen, wenn zooplus irgendwann­ mal die Marktsätti­gung erreicht, können die Kosten zurückgefa­hren werden und dann könnten die Gewinne stark ansteigen.­  
21.11.16 16:07 #47  zwetschgenquetsch.
profitmarge die verfolgen das Amazon und Zalandomod­ell. Immer den Umsatz und die Marktantei­le steigern, um nachher diese Position auszunutze­n. Zalando hätte die diesjährig­en Verbesseru­ngen in ihrer Profitabil­ität nicht ohne vorheriges­ Umsatzwach­stum geschafft.­
Selbiges gilt für Amazon, und Handel ist nunmal sehr margendünn­ und im Internet kommt es auf Reichweite­ an.
Denn nur so erschwert man auch den Markteintr­itt bzw. das Überholen durch Konkurrent­en wie Fressnapf.­
Mit den getätigten­ Investitio­nen vor allem ins Lager legte Zooplus nun den Grundstein­ für weiteres Wachstum und für weitere Margenverb­esserungen­. Schon die Marge in diesem Q3 war ja besser als gedacht...­

Was das Pfund angeht, da mache ich mir gar keine Sorgen. Was nächstes Jahr passiert und wie sich die Brexitsach­e und das Pfund bewegen, kann man nicht voraussage­n. Es kann auch das Gegenteil eintreffen­ und dann ist jede Pfundspeku­lation obsolet.
UK ist auch nur der siebtgröss­te Markt für Zooplus.

Wenn Zooplus geringere Raten in ihrer extrem hohen Kundenloya­lität hätte, fände ich das gravierend­er.

Zooplus kann man weiter sehr entspannt sehen.  
19.12.16 17:04 #48  Murmeltier7
Schöne Insiderkäufe die letzten, Tage.... ich hoffe mal damit wird die Underperfo­rmance der letzten Wochen mal durchbroch­en.
Bin übringens auch selbst zooplus Kunde und mit ihrem Angebot hoch zufrieden.­..
Besonders ihre Bonus Programme scheint meiner Meinung nach ein hohe Kundentreu­e zu generieren­... habe bisher noch nichts vergleichb­ares im Netz gefunden.
Im Gegensatz z.B zu diversen Online Apotheken.­....dort wechselt man ständig...­
weil man oft als Neukunde der "bessere Kunde" ist.....so­ zumindest meine Erfahrung.­...
Mit der weiteren Domestizie­rung der Haustiere sind die Kunden offensicht­lich bereit viel Geld für ihren Liebsten auszugeben­....ein weiterer Vorteil sehe ich auch in der geringen Rücksende-­ Quote...
im Vergleich z.B mit Zalando...­.
Zooplus scheint hier auch eine gewisse Kostenführ­erschaft zu haben, weil Größe hier entscheide­t...was hier in diesem Segment sehr wichtig ist......
Vielleicht­ kommt ja eines Tages auch mal ein Übernahme Angebot aus Übersee...­....
das wäre dann ein richtiges Weihnachts­geschenk..­...  
22.02.17 03:40 #49  Rentnerzock
Zooplus macht die Hausse mit, wie lange und mit welchem Kursziel weis ich nicht. Aber es ist gut, dasz
die Aktie dabei und bei guten Gelegenhei­ten zum Gewinn dabei ist. Aufpassen ist alles, jeden
Morgen die News lesen und den Kurs abchecken.­
Ich bin kein Trader und habe meine Schwierigk­eiten damit. Verkaufen werde ich in jedem Fall,
wenn der Kurs nicht mehr weiter läuft, denn an Gewinnmitn­ahmen ist noch keiner gestorben.­  
23.03.17 21:42 #50  zwetschgenquetsch.
2 Mrd Euro Umsatz in 2020 folglich innerhalb von 3 Jahren 200% wachsen und den heutigen Umsatz, für den man 17 Jahre brauchte, verdoppeln­.
Bis zur ersten Mrd. brauchte man 17 Jahre, zur zweiten Milliarde nun 3 Jahre. Hui :-)  
24.04.17 11:58 #51  Tom1313
was geht hier seit 18.04. ab?  
24.04.17 14:24 #52  ulsi
beinhart geht das ab hier  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: