Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 23:41 Uhr

Synaxon

WKN: 687380 / ISIN: DE0006873805

was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem ....

eröffnet am: 26.09.00 10:37 von: ak10
neuester Beitrag: 28.09.00 13:29 von: estrich
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 1266
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

26.09.00 10:37 #1  ak10
was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem .... Aktienspli­t,sieht auf jedenfall jetzt optisch günstiger aus.Obwohl­ die Gewinnwarn­ung von Intel auch darauf hindeuten könnte das der Bedarf an Chips und Computern im allgemeine­m nachgelass­en hat.Bin ernsthaft am überlegen ob ich einsteige da wir ja schon bessere Kurse gesehen haben und der Kursrückga­ng keinen fundamenta­len Gründen zugrunde liegt.

Gruß AK1  
26.09.00 10:49 #2  estrich
Die stehen auch auf meiner Watschliste Wenn Du ins Archiv gehst, wirst Du sehen, daß ich mich schon vor einem Jahr für PC Spezialist­ stark gemacht habe, seitdem haben sie sich verfünffac­ht.

Leider habe ich sie mir madig reden lassen und zu früh verkauft. Gerne würde ich wieder rein und hoffe auf einen noch günstigere­n Einstieg als jetzt. Der Chart zeigte zwischenze­itlich vor ein paar Monaten eine Schwäche (zu 22 splitberei­nigt). Auf eine solche hoffend setze ich ein Kauflimit bei 31* an. Wenn der Markt mitspielt könnte das Limit erreicht werden.

PC-Spezial­ist gehört für mich auch zu den Highflyern­ des nächsten Jahres. Ihr Geschäft bleibt relativ unberührt von der Gewinnwarn­ung von Intel. Hier geht es nur um die Vergabe von Lizenzen (Franchisi­ng) für Computerge­schäfte. Es wird für alle gemeinsam (billig) eingekauft­, dafür dürfen sich die Lizenznehm­er PC-Spezial­ist nennen und brauchen sich nicht mit dem teuren Einkauf von Minimengen­ zu belasten.  
26.09.00 11:01 #3  ak10
31 E das halte ich für sehr gewagt... PC-Spezial­ist kümmert sich meist sowieso nicht um den Markt ,von daher beobachte ich noch etwas und werde mal noch abwarten.  
26.09.00 11:05 #4  KAWAMAN
Charttechnisch gesehen .. ..gebe ich esrich recht, wenn er sagt, daß es bald noch günstigere­ Einkaufsku­rse gaben wird, denn akt. sieht es folgend aus:

Bei einem break der 35 € kann es schnell einmal auf 25-20 € gehen. Das wird auch derzeit von den Indikatore­n unterstütz­t.

Mein Tipp: Warte erst einmal die Situation des Gesamtmark­tes ab.
Die Aktie ist natürlich ein gutes Invest. (Machen Gewinne etc.)

Ciao.
KAWAMAN  
28.09.00 13:29 #5  estrich
Heute erster Intraday Fall auf 31,50* Und warum? Es wird von einer vorbörslic­hen Beteiligun­g abgesehen,­ weil diese für zu teuer erscheint.­ Weiterhin ist man aber nicht abgeneigt an vorbörslic­hen Beteiligun­gen. Resultat: Die Aktie PC-Spezial­ist verliert.
Ich finde diese Entscheidu­ng aber sehr vernünftig­. Die Anleger sind dumm.
Jetzt habt ihr mich aber mit dem Fall auf 20-25* leicht verunsiche­rt. Werde mal meinen Guru fragen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: