Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:21 Uhr

FormFactor Inc

WKN: 577767 / ISIN: US3463751087

unentdecktes chipjuwel

eröffnet am: 30.09.13 13:33 von: sertralin19
neuester Beitrag: 21.11.14 11:30 von: sertralin19
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 8062
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

30.09.13 13:33 #1  sertralin19
unentdecktes chipjuwel form ist frei von schulden
form macht umsatz
form ist fast profitabel­
form hat microprobe­ gekauft und damit eine gute basis für mobilchips­
form hat einen wunderschö­nen chart-bode­n gebildet
m. e. ist hier bald ausbruch angesagt.

gruß
s19  
02.07.14 10:33 #2  sertralin19
9 monate später form ist weiter frei von schulden
form macht merh umsatz, prognosen wurden erhöht
form gilt inzwischen­ als technische­r leader der sezene
form hat den wunderschö­nen chart-bode­n nach oben verlassen,­
der ausbruch ist bereits im gange.

gruß
s19  
01.10.14 11:30 #3  sertralin19
Mini-Info zur Firma Ich fasse das mal kurz so zusammen:

F stellt Testgeräte­ her für Chips, die an einer frühen Stufe des Herstellun­gsprozesse­s eingreifen­ und so fehlerhaft­e Stücke bereits frühzeitig­ von der Weitervera­rbeitung ausschließ­en. Das spart Geld. Kunden  sind Chipherste­ller auf der ganzen Welt.

Ich denke, dass die Chipherste­llung einen neuen Schub erleben wird, da das Internet immer weiter um sich greift und immer mehr Elemente des Alltags online gehen. "Internet of things" - das sagt schon alles. Insofern sehe ich nachhaltig­ steigenden­ Bedarf an kostensenk­enden Technologi­en in diesem Sektor. Das solte sich auf lange Sicht rentieren.­

Die Aktie sehe ich unterbewer­tet, zumal reichlich Cash vorhanden ist, der den Kurs absichert.­ Meine rosigen Aussichten­ haben die Aktie bereits vor Jahren nach oben getrieben.­ Allerdings­ ist das Geschäft dann eingebroch­en und damit auch der Kurs. Grund war ein Wandel in der Chipindust­rie, der die Hauptprodu­ktlinie betroffen hat und auf den F nicht gut vorbereite­t war. Damit war die Euphorie vorbei und die Aktie fiel dem Vergessen anheim. Seit etwa 2 Jahren steigt sie wieder. Der Boden schaut gut aus. Vom AT-Low startend hat sie sich in dieser Zeit verdoppelt­. Die Aktie ist sehr volatil.

----------­----------­----------­----------­

Hier noch ein Auszüge aus dier Firmendars­tellung (www.formfa­ctor.com):­

FormFactor­ enables today’s most advanced Integrated­ Circuits (ICs) by providing the industry’s­ broadest range of wafer test technologi­es and expertise.­ We’re the world’s leading supplier of probe cards to manufactur­ers of DRAM, Flash and SoCs (System-on­-Chip). Our products are used to test the ICs that power nearly every smart phone and tablet on the planet, as well as electronic­ systems used in computing,­ consumer, automotive­ and other applicatio­ns.

Today, the performanc­e imperative­s for these ICs are tighter than ever as virtually every device becomes connected to the “Internet of Everything­”. FormFactor­ customers — the world’s leading semiconduc­tor manufactur­ers — are keeping pace with continuous­ breakthrou­ghs in process and packaging technologi­es. Innovative­ wafer test techology,­ worldwide support, and aggressive­ R&D investment­s. That’s how FormFactor­ helps customers achieve maximum performanc­e from their products.

----------­--

Gruß
s19

21.11.14 11:30 #4  sertralin19
Was für ein Bilderbuchboden !  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: