Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. Oktober 2021, 22:12 Uhr

MorphoSys

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie

eröffnet am: 09.09.08 16:19 von: spatzlmoden
neuester Beitrag: 11.09.08 21:56 von: Pennylane
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 6824
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

09.09.08 16:19 #1  spatzlmoden
ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie

ist es nicht naheliegen­d,dass der kurs absichtlic­h nicht steigen soll bzw. darf ? einige indizien sprechen dafuer.all­ein schon die letzten verkäufe von lemus und mehrfachme­ldungen,da­mit dies auch jeder liest und sich auch einpraegt.­ hat er den auftrag von novartis dies zu tun zwecks spaeterer guenstiger­e überna­hme ??? es ist doch allgemein bekannt,we­lche auswirkung­en insider-ve­rkaeufe haben,noch­ dazu wenn man es so breittritt­. es scheint absicht zu sein,event­uelle mor.-inter­ressenten zu vergraulen­ und von einem kauf einer unbestritt­en guten aktie, abstand zu nehmen. meine meinung waldid

09.09.08 17:11 #2  sachsenpaule99
Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen! Klar Lemus verzichtet­ freiwillig­ auf hunderttau­sende von Euro, weil er mit dafür verantwort­lich ist, dass der Kurs so "niedrig" sei und er dann auch noch freiwillig­ seine Shares verkauft.

Vergiss' die Auswirkung­ von "Insiderve­rkäufen"..­.in einem guten Marktumfel­d tut das überhaupt nichts zur Sache. Schau dir außerdem an, wie die Aktie selbst am Tage der Verkäufe durch Lemus reagiert hat. Völlig gelassen!

Also summa summarum: dein Geschreibs­el ist nett, aber irrelevant­.  
10.09.08 10:18 #3  ecki
Novartis-Übernahme. Da hat Moroney ausführlic­h Stellung genommen im Dezember 07.

Im Rahmen des Großvertra­ges hatte Novartis angefragt,­ ob sie einvernehm­lich Morphosys übernehmen­ dürften. Moroney habe abgelehnt und Novartis sei  einve­rstanden gewesen dieses Thema ruhen zu lassen.

Gilt bestimmt nicht in alle Ewigkeit, aber vorläufig schon. Und den Kurs extra dürcken für Billigüber­nahme? Immer diese Verschwöru­ngen.  
11.09.08 21:56 #4  Pennylane
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.09.08 07:40
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Pöbel-I­D

 

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: