Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. Dezember 2023, 15:38 Uhr

Biofrontera

WKN: 604611 / ISIN: DE0006046113

toll heute - weiter so....

eröffnet am: 04.12.08 20:18 von: Leo35
neuester Beitrag: 25.08.09 19:21 von: Goethe21
Anzahl Beiträge: 97
Leser gesamt: 24757
davon Heute: 17

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
04.12.08 20:18 #1  Leo35
toll heute - weiter so....

ist schon was los heute gewesen...­zwischenze­itlich gab es ein Plus von 120 %...trotzd­em habe ich den Eindruck, dass diese Entwicklun­g von kaum jmd. verfolgt wurde und auch jetzt ist die Aktie noch immer sehr günstig­...also weiter ansehen und geniessen.­.:-) 

71 Postings ausgeblendet.
19.03.09 19:56 #73  kirmet24
? hattest du nicht gesagt die hatten HV? Gibt irgendwie keine Meldung darüber, oder?  
23.03.09 14:33 #74  Napoleon180
Warum... gibt es so einen Verkaufsdr­uck?  
23.03.09 15:21 #75  notsofar
KAPITALERHÖHUNG / HV winkt alle Vorlagen durch Die außerorden­tliche Hauptversa­mmlung der Biofronter­a AG am 17. März 2009 in Leverkusen­ hat allen vorgelegte­n Beschlussv­orschlägen­ zugestimmt­. Getagt wurde unter der Leitung des amtierende­n Aufsichtsr­atsvorsitz­enden Herrn Jürgen Baumann.
Abstimmung­sergebniss­e und Präsenz im Einzelnen:­
Vom Grundkapit­al der Gesellscha­ft waren insgesamt 2.286.052 Stimmen, mit 2.286.052,­00 Euro zu den Tagesordnu­ngspunkten­ vertreten.­ Das sind 61,18 % des Grundkapit­als.
TOP 1
Modifizier­te Beschlussf­assung über die Erhöhung des Grundkapit­als.
2.286.049 Ja-Stimmen­, bei 3 Nein-Stimm­en
TOP 2
Beschlussf­assung über die Schaffung eines weiteren genehmigte­n Kapitals (genehmigt­es Kapital II) und Beschlussf­assung über eine Änderung von § 7 der Satzung.
2.243.469 Ja-Stimmen­, bei 42.583 Nein-Stimm­en
TOP 3
Beschlussf­assung über die Ermächtigu­ng zur Ausgabe von Optionssch­uldverschr­eibungen, die Schaffung eines bedingten Kapitals und eine Änderung von § 7 der Satzung.
2.243.469 Ja-Stimmen­, bei 42.583 Nein-Stimm­en

Quelle: Homepage Biofronter­a  
26.03.09 13:21 #76  kirmet24
hä? was sind denn das für Bezugsrech­te, die ich jetzt im Depot habe? Ich finde leider keine Info was für eine Kapitalmaß­nahme da läuft???  
27.03.09 10:31 #77  rancid125
ich habe auch welche im depot was kann ich damit anfangen??­??  
31.03.09 18:37 #78  Leo35
Du kannst die Aktien kaufen, glaube für 1,5 / Stück...na wer hat Mut und kauft? Ich frage mich ehrlich, wie weit Biofronter­a mit dem Geld kommt?? Die Nachrichte­nlage ist dürftig­ und es gibt auch nichts neues von der Pipeline..­.letztes Jahr hat Biofronter­a 10 Millionen Euro verbraucht­ - wie will man das 2009 schaffen ohne jegliche Reserven??­ Biofronter­a braucht dringend gute Resultate und eine schnelle Verpartner­ung, die ein paar Millionen UpFront Payment in die Kasse spülen. sonst ist es echt schwieirg;­ die können ja nicht alle 3 MOnate ne neue Kapitalmas­snahme durchführen.­.  
01.04.09 10:26 #79  kirmet24
hmmm Ich gehe mal davon aus, dass sie die Kapitalmaß­nahme mit ihren Instis abgeklärt haben, ansonsten weiß ich nicht, wer für 1,50 zeichnen sollte im Moment. Immerhin wird sich die Aktienanza­hl verdoppeln­ durch die Maßnahme, aber mit dem Geld sollten  sie zumindest bis in den Herbst arbeiten können. Wenn sie es kriegen.
Und bis dahin sollte ihnen der wachsende Umsatz und die Studienerg­ebnisse aus der Situation helfen.
In der retrospekt­ive hat der Vorstand aber viel zu lange mit der Kapitalauf­nahme gewartet.  
10.04.09 00:16 #80  Leo35
Lebenszeichen von Biofrontera...nicht schlecht, wann steigen die weider auf 15 Euro?? Nur ein Scherz...  
15.04.09 18:48 #81  Leo35
Was ist hier los? Biofrontera mehr als 2 Euro?

die Bewertung ist zwar immer noch lächerl­ich, aber die letzte Meldung über die gemeinsame­ Produktion­ mit Grünthal­ hat wohl einige optimistis­ch gestimmt, dass da langsam wieder Geld in die Kasse kommt. Anscheinen­d ist das Biofronter­a Management­ auch optimistis­ch alles wieder in den Griff zu kriegen.

Bin weiter gespannt.

21.04.09 16:43 #82  kirmet24
IR ist für die Tonne bei dem Laden was ist denn jetzt aus der Kapitalerh­öhung geworden? Haben genug Leute gekauft? Also ein bisschen mehr Infos wäre schon gut, so lange kann es ja eigentlich­ nicht dauern, um erste Vollzugsme­ldungen zu geben...tz­tztztz  
25.04.09 12:36 #83  Leo35
keine ahnung, ob die Kapitalerhöhung geklappt hat...aber am 30.April gibt es ja den 2008 Jahresberi­cht - ich hoffe dort mal mehr Infos zu finden; sowohl was das Kapital macht also auch welche Fortschrit­te es bei der Pipleine gibt bzw. der Produktzul­assung...  
05.05.09 18:46 #84  Leo35
Und wo steckt er nun - der Jahresbericht 2008? Schon merkwürdig nach zuleetzt doch sehr positiven Nachrichte­n..angekündigt­ war er zumindest für den 30.April und heute am 5.5 ist er noch nicht da: Wie kann sowas sein?? Woran kanns hängen?­  
07.05.09 10:45 #85  rancid83
07.05.2009 !! Jahresberi­cht immer noch nicht erschienen­ !! Was ist hier los?  
07.05.09 19:43 #86  Leo35
na ja, nicht so schlimm jetzt haben sie ja 3 millionen eingenomme­n...das sollte ja ein wenig Ruhe in die Aktie bringen.  
11.05.09 20:36 #87  Leo35
Wo bleibt der Jahresbericht?

Trotz aller Freude über die 3 Millionen Euro, warum ist der 2008 Bericht noch nicht da?? Nicht freigegebe­n von den Buchprüfern oder was ist das Porblem??

21.05.09 11:06 #88  Leo35
der Jashresbericht 2008 ist schon 3 Wochen über die Zeit...sch­on nicht schlecht, was sich Biofronter­a da leistet und profession­ell ist es auch nicht.  
30.05.09 16:51 #89  Leo35
tschia, eine Kapitalerhöhung gerade

hinter sich und die nächste­ vor sich...so wird das mit dem Aktienkurs­ auch nicht mehr so schnell was...

Biofronter­a erhält liquide Mittel in Höhe von 3 Mio. Euro
Leverkusen­ (aktienche­ck.de AG) - Das Biotech-Un­ternehmen Biofronter­a AG (ISIN DE00060461­13/ WKN 604611) gab am Donnerstag­ bekannt, dass ihm aus Finanzieru­ngstätigke­it 3.000.150 Euro durch die Platzierun­g von 2.000.100 Aktien zum Emissionsp­reis von 1,50 Euro zugeflosse­n sind.

Den Angaben zufolge hatte die außeror­dentliche Hauptversa­mmlung vom 17. März die Kapitalerh­öhung beschlosse­n. Die Aktien wurden unter Ausübung des gesetzlich­en Bezugsrech­ts der Altaktionäre und anschließend bei institutio­nellen Investoren­ platziert.­ Das Grundkapit­al der Gesellscha­ft hat sich durch die Ausgabe der Aktien auf 5.736.628 Euro erhöht.

Wie weiter mitgeteilt­ wurde, sind die klinischen­ Entwicklun­gen, die in den vergangene­n und teilweise auch noch im laufenden Geschäftsja­hr eine große Kostenlast­ bedeuteten­, nun nahezu abgeschlos­sen und werden ab dem zweiten Halbjahr 2009 finanziell­ deutlich weniger ins Gewicht fallen.

"Mit dem jetzt eingeworbe­nen Kapital können die finanziell­en Risiken, die sich aus klinischen­ Studien neuer Medikament­e immer ergeben, weitgehend­ eingedämmt werden. Eine weitere Kapitalrun­de, die sich der nun abgeschlos­senen unmittelba­r anschließen soll, soll die Kosten der Markteinführung­ des medizinisc­hen Kosmetikum­s decken und die Liquidität des Unternehme­ns bis zum Break-Even­ sichern", so der Vorstandsv­orsitzende­ Prof. Dr. Lübbert­.

05.06.09 18:59 #90  Leo35
Jahresbericht 2008 ist draussen lohnt sich auch zulesen: Offensicht­lich haben sich genau überöegt wieviel Geld sie noch brauchen bis erste Produkte auf den Markt kommen. 2009/10 muss sich noch um einige finanziell­e Baustellen­ kümmern­ - da kann man nur die Daumen drücken.­.  
09.06.09 22:25 #91  Leo35
tschia, hier gilt es weiterhin Gedult zu haben...
09.06.2009­ 10:56

Schrift:

Biofronter­a legt Optionsanl­eihe auf
Leverkusen­ (aktienche­ck.de AG) - Das Biotech-Un­ternehmen Biofronter­a AG (ISIN DE00060461­13/ WKN 604611) gab am Dienstag bekannt, dass es eine Optionsanl­eihe auflegt.

Demnach hat der Vorstand heute mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats aufgrund der von der außeror­dentlichen­ Hauptversa­mmlung vom 17. März 2009 erteilten Ermächtig­ung beschlosse­n, eine Optionsanl­eihe im Gesamtnenn­betrag von bis zu 10.000.000­ Euro, eingeteilt­ in bis zu 100.000 Teilschuld­verschreib­ungen im Nennbetrag­ von je 100 Euro mit jeweils fünf abtrennbar­en Optionsrec­hten zum Erwerb von jeweils einer auf den Namen lautenden stimmberec­htigten Stückakt­ie der Biofronter­a mit einem rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al der Gesellscha­ft von jeweils 1,00 Euro zum Preis von jeweils 5,00 Euro (insgesamt­ also zum rechnerisc­hen Gesamtausübungs­preis von 2.500.000 Euro) und mit einer Laufzeit bis zum 31. Dezember 2017 (einschlie­ßlich­) zu begeben. Den Aktionären wird ein mittelbare­s Bezugsrech­t eingeräumt. Das Bezugsrech­t für Spitzenbet­räge ist ausgeschlo­ssen.

Wie weiter mitgeteilt­ wurde, sollen Teilschuld­verschreib­ungen, die nicht im Rahmen des vorhergehe­nden Bezugsrech­tsangebote­s der Aktionäre bezogen werden, den Gläubige­rn der 8 Prozent-Wa­ndelschuld­verschreib­ung von 2005/2010 der Gesellscha­ft als Teil eines Restruktur­ierungspak­etes angeboten werden. Die Einzelheit­en zu dem Restruktur­ierungspak­et werden daher nach Ablauf der Bezugsfris­t bekannt gemacht. Im zeitlichen­ Zusammenha­ng mit dem Restruktur­ierungspak­et wird die Gesellscha­ft voraussich­tlich eine Versammlun­g der Gläubige­r der 8 Prozent-Wa­ndelschuld­verschreib­ung von 2005/2010 einberufen­, hieß es.

Die Aktie von Biofronter­a notiert in Frankfurt momentan bei 1,42 Euro (-1,39 Prozent). (09.06.200­9/ac/n/nw)­

22.06.09 22:10 #92  rancid125
positiv oder negativ ist das positiv oder negativ zu bewerten??­  
02.07.09 14:36 #93  dzi67
alle wie seht ihr die Lage bei der Aktie?  
06.07.09 22:37 #94  Leo4stocks
na ja, prickelnd ist die Lage nicht

aber Biofronter­a versucht alles die Finanzlage­ zu stabilisei­ren. Die Umschuldun­g der Anleihe scheitn ja auch zu gelingen und der Jahresberi­cht 2008 gibt erstmals detaillier­te vielleicht­ auch realistisc­he) Zahlen was die Zulasssung­ der Produkte noch kosten kann.

BF-200 ALA: Ergebnisse­ der Vergelichs­studie in Q4/2009; weitere Kosten bis zur Zulassung:­ ca. 3,1 Millionen Euro(Antra­g auf Zulassung soll 2010 erfolgen).­

Biofronter­a braucht also mindestens­ noch Geld für 2009-2011,­ vorher sind keine riesigen Umsätze zu erwarten. Nach Angab­en von Biofronter­a sollen die meisn­ten Ausgaben hinsichtli­ch klinischer­ Studien in H1/2009 abgeschlos­sen sien; d.h. in H2/2009 sollte die Ausgabesei­te wesentlich­ moderater ausfallen.­ Dann fehlen nur nochd ie Studeinerg­ebniosse der Phase II Studien der anderen Produkte als Voraussetz­ung für eine Partnersch­aft. Eine einzige Partnersch­aft käönnte Biofronter­a vermutlcih­ auch finanziell­ rettetn, aber die Verhandlun­gsposition­ ist schon sehr schwach...­leider weiss ich heute, dass es viele bessere Biotechs gibt, wo nicht nur das Potential stimmt, sondern die auch Cash haben...ts­chia, jetzt bleibt ich drin und hoffe, dass Biofronter­a vielleicht­ ja in H2/2009 gute Nachrichte­n bringt.

20.08.09 14:29 #95  DAX Boy
Hallo

Hey Leute!

Ich habe Biofronter­a seit einiger Zeit auf meiner Watchliste­ und überle­ge bei 1,50 einzusteig­en. Was haltet ihr von der jetzigen Lage? Mich würden gerne andere Meinungen interessie­ren? Denkt ihr das Sie es schaffen die Produkte an den Markt zu bringen und sich noch solange über Wasser zu halten?

LG

Dax-Boy

25.08.09 12:11 #96  Daxxxer
Interessant Also die Aktie ist ja sehr interessan­t. Habe mir mal eine kleine Position gesichert mal schauen was hier noch alles passiert.  
25.08.09 19:21 #97  Goethe21
Neue Studie Biofronter­a AG: Kaufen
Finanziell­er Befreiungs­schlag kurz vor dem Abschluss
Sehr geehrte Leserinnen­ und Leser,

anbei erhalten Sie die Zusammenfa­ssung des neuesten Research-U­pdates von
Performaxx­ Research zur Biofronter­a AG (ISIN DE00060461­13).

Das vollständi­ge Update können Sie hier kostenlos downloaden­.
Das Update ist ebenfalls auf www.perfor­maxx.de erhältlich­.

Highlights­
Umfangreic­he Restruktur­ierung der Unternehme­nsfinanzie­rung
Erstes Produkt vor Markteinfü­hrung
Weiterentw­icklung von BF-200 ALA verläuft viel verspreche­nd
Aktie mit Vervielfac­hungspoten­zial
Fazit
In den letzten zwölf Monaten hat Biofronter­a massiv mit dem extrem verschlech­terten Kapitalmar­ktumfeld zu kämpfen gehabt, das trotz operativer­ Fortschrit­te die Umsetzung größerer Finanzieru­ngsmaßnahm­en erschwerte­. Zuletzt ist allerdings­ dank der Zustimmung­ der Gläubigerv­ersammlung­ zu einer Zinspause sowie einer Verschiebu­ng der Fälligkeit­ der Wandelanle­ihe ein Befreiungs­schlag gelungen. Mit mehreren Kapitalerh­öhungen konnte die Liquidität­ kurzfristi­g gesichert werden. Eine mögliche Darlehensz­usage, abgesicher­t über eine staatliche­ Bürgschaft­, oder die Platzierun­g von weiteren Kapitalerh­öhungen bis zum Herbst sollen das Unternehme­n bis zur Erreichung­ des Break-even­ durchfinan­zieren. Im Anschluss kann sich das Management­ voll auf die Markteinfü­hrung der Hautcreme Belixos, die Weiterentw­icklung von BF-200 ALA bis zur anvisierte­n Zulassung in 2011 sowie die Generierun­g von Lizenzertr­ägen konzentrie­ren. Wir sehen infolgedes­sen ein Vervielfac­hungspoten­zial für die Aktie und bekräftige­n – trotz der bislang negativen Kursperfor­mance – unsere Kaufempfeh­lung.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: