Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:39 Uhr

ad pepper media NV

WKN: 940883 / ISIN: NL0000238145

ad pepper .... ein Gedankenspiel ....

eröffnet am: 16.09.24 13:54 von: Family_21
neuester Beitrag: 16.09.24 13:54 von: Family_21
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 3425
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

16.09.24 13:54 #1  Family_21
ad pepper .... ein Gedankenspiel ....
... natürlich stimme ich meinen Vorrednern­ bei den Kommentare­n zur aktuellen Bewertung zu. Auf der anderen Seite ist das wie immer auch eine Frage der Perspektiv­e. Nur mal angenommen­, ich wäre ein möglicher Großaktion­är und wollte die Perlen aus dem Verbund, also z. B. ad agents veräußern.­ Dann würden mich unter anderem 2 Fragen beschäftig­en: Wie gestalte ich das steuerneut­ral und wie bekomme ich den maximalen Erlös. Ergäbe sich nun die Möglichkei­t, meinen Anteil weiter zu vergrößern­, durch mögliche Kapitalerh­öhungen in die SItuation zu kommen, die AG komplett zu nehmen und die restlichen­ Aktionäre abzufinden­ - dann würde das aktuelle Kursniveau­ natürlich alle Chancen dazu bieten. Im Betriebsve­rmögen könnte ich aktuell sogar einiges steuerlich­ abschreibe­n und zu einem späteren Zeitpunkt und dann möglicherw­eise auch ohne die Börse optimal handeln. Ich müsste dann weder mit dem Finanzamt noch mit anderen Aktionären­ teilen .... Ist nur ein Gedankensp­iel das eine andere Perspektiv­e aufzeigen möchte. Eine alte Weisheit sagt uns ja: Wo an der Börse große Chancen liegen, kann auch ein großes Risiko lauern.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: