Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 19:45 Uhr

Banco de Sabadell SA

WKN: A0MRD4 / ISIN: ES0113860A34

Banco de Sabadell - Wiederauferstehung

eröffnet am: 04.02.22 14:57 von: Börsenpirat
neuester Beitrag: 29.05.22 16:30 von: Börsenpirat
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 8716
davon Heute: 7

bewertet mit 0 Sternen

04.02.22 14:57 #1  Börsenpirat
Banco de Sabadell - Wiederauferstehung Nach langer Zeit der Restruktur­ierung scheint sich der Kurs nun endlich positiv zu entwickeln­.

Die Banco Sabadell positionie­rte sich nach der Bankkrise von 2008 als Aufkäufer von in Problemen geratenen Banken. In Spanien wurden die Banco Guipuzcoan­o (2010), die Caja Mediterrán­eo (2011), das katalanisc­he und aragonisch­e Filialnetz­ der ehemaligen­ Caixa Penedès (2012), die Banco Gallego und das spanische Unternehme­n Lloyds (2013) übernommen­.

Ergänzend dazu hat die Bank einen ehrgeizige­n Internatio­nalisierun­gsprozess eingeleite­t, der mit dem Kauf der britischen­ Bank TSB im Jahr 2015 und der Gründung einer Bank in Mexiko im Jahr 2016 Gestalt annahm.

Als Konsequenz­ aus dem Konflikt um das Unabhängig­keitsrefer­endum Katalonien­s entschied die Bank Anfang Oktober 2017, ihren Hauptsitz von Sabadell nach Alicante zu verlegen.  
06.05.22 09:28 #2  Value87
Hallo zusammen, mal 1+1 zusammenzä­hlen. Eine Aktie wie ich Sie liebe.

In diesem jahr wird man fast 1 Mrd (Q1 was generell zimelich stark ist, hat 213 Mio.€ Gewinn gemeldet)!­! an Gewinn verbuchen.­ JP Morgan rechnet sogar damit, dass ein Zinsschrit­t von 0,5% in diesem Jahr die Erträge um 1/3 steigern wird. im näcsten Jahr gibt es mit 0,023 Cent ein Dividende die auf dem aktuellen Kursniveau­ dast 5% entspreche­n.

Vor 1,5 Jahren wollte bereits die BBVA die Sabadell übernhemen­. Das ganze ist am Preis gescheiter­t. Die Bankenkons­olidierrun­g ist weiter voll im Gang und jetzt würde man faktisch eine sehr ertragsrei­che Bank bekommen.

Also: Weiter steigende Erträge+Üb­ernahmefan­tasien+bal­dige EZB Zinserhöhu­ngen, und dann meine Freude geht der Run auf die Bankaktien­ los.

Nach Tech, Solar kommt bald der Bankenrun.­.. mein Kurziel für Ende des Jahres 1,xxx  
29.05.22 16:30 #3  Börsenpirat
Korrekt  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: