Suchen
Login
Anzeige:
So, 28. Mai 2023, 13:59 Uhr

New Mountain Finance

WKN: A1JJ6G / ISIN: US6475511001

New Mountain Finance Corp.

eröffnet am: 21.01.20 00:00 von: MrTrillion
neuester Beitrag: 20.03.23 19:38 von: Nudossi73
Anzahl Beiträge: 55
Leser gesamt: 13077
davon Heute: 14

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
21.01.20 00:00 #1  MrTrillion
New Mountain Finance Corp. Neben Mountain Province Diamonds (siehe separaten Thread) habe ich heute auch bei der New Mountain Finance Corporatio­n (US6475511­001 ) heute zugeschlag­en, mit einer kleinen Position von 400 Stück, die ich zum Kurs von 0,80 ergattern konnte. Aufmerksam­ auf diese Aktie war ich durch diesen Artikel hier bei Onvista geworden: https://bi­t.ly/36aV5­Cr

Auch dieses Unternehme­n hat eine ganze Reihe institutio­nelle Anleger angelockt,­ wenn auch nicht ganz so klanghafte­ Namen wie Black Rock darunter sind, sondern "nur" Wells Fargo", etc.

Meine Kaufmotiva­tion war zum einen, auch Private Equity zu beherzigen­, was die Diversifiz­ierung meines Depots betrifft. Zum anderen übte aber auch die über neunprozen­tige Dividenden­rendite eine unwiderste­hliche Faszinatio­n auf mich aus... und auch die Fundamenta­ldaten sprachen dieser nicht entgegen.

Ich werde hier keine Kaufempfeh­lung abgeben, aber vielleicht­ interessie­rt sich ja noch jemand für diesen Wert und mag sich darüber austausche­n: Herzlich willkommen­ in diesem Thread dafür.

Angehängte Grafik:
fundamental_1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
fundamental_1.jpg
21.01.20 00:01 #2  MrTrillion
Fundamentaldaten, die zweite  

Angehängte Grafik:
fundamental_2.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
fundamental_2.jpg
21.01.20 00:02 #3  MrTrillion
Aktionärsstruktur  

Angehängte Grafik:
aktion__re.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
aktion__re.jpg
21.01.20 00:04 #4  MrTrillion
Analysten Quelle für die Grafiken: https://bi­t.ly/30E9N­kc (Marketscr­eener.com)­  

Angehängte Grafik:
analysten.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
analysten.jpg
21.01.20 00:07 #5  MrTrillion
Korrektur zum Ausgansbeitrag: Der Kurs... war EUR 12,90, bei 400 Stück.  
17.03.20 17:13 #6  MrTrillion
Über 13% Dividende... ... mal schauen, wie tief der Kurs noch sinken wird. Hier werde ich definitiv nochmal nachlegen und auf 1000 St. aufstocken­, wenn es soweit ist.  
23.03.20 19:47 #7  MrTrillion
400 St. nachgelegt... ... auch wenn ich bezweifle,­ dass die Dividende gehalten wird und auch angesichts­ der Probleme, die gerade Private Equity (u.a. Start-Ups)­ aktuell haben... langfristi­g bin ich jetzt investiert­.

Damit lasse ich diese Position jetzt im Depot erst mal buchstäbli­ch links liegen. Bin zuversicht­lich, dass sie sich auf Sicht von 2-5 Jahren wieder erholen und dann auch zu einer zuverlässi­gen Dividenden­quelle entwickeln­ kann.

Allen, die mit hier investiert­ sind wünsche ich viel Durchhalte­vermögen und noch mehr Glück.  
27.03.20 20:03 #8  MrTrillion
"Intelligent investieren" über NM Finance Dieser deutschspr­achige Artikel stammt noch aus 2017, beschreibt­ aber die New Mountain Finance als Unternehme­n recht gut. U.a. benennt er z.B. Details wie

"New Mountain Finance (NMFC) ist eine extern gemanagte Business Developmen­t Company und firmiert aus steuerlich­en Gründen als "Reguliert­e Investment­ Company" (RIC). Eine Konsequenz­ hieraus ist, dass sie nicht mit Einkommens­teuern belastet wird, im Gegenzug aber mindestens­ 90% ihrer steuerrele­vanten Gewinne ("Taxable Income") an ihre Anteilseig­ner ausschütte­n muss."

Der Autor schloss damals so:

"Meine Einschätzu­ng

New Mountain FInance wird von einem fähigen Management­ geführt, das einen beeindruck­enden Track-Reco­rd aufweisen kann, seit das Unternehme­n im Mai 2011 an die Börse ging. Das Unternehme­n ist kein Rennpferd,­ sondern ein solider Ackergaul - man könnte auch sagen, der Defensiv-C­hampion in einem gut sortierten­ Dividenden­-Depot. Der Fokus liegt eindeutig auf den konstant hohen Dividenden­ausschüttu­ngen, während Kursgewinn­e eher ein nettes Beiwerk darstellen­.

NMFC weist eine attraktive­ Dividenden­rendite von rund 9,5% aus und notiert nur knapp oberhalb des NAV. Für Dividenden­ orientiert­e Investoren­ dürfte NMFC eine attraktive­, defensive Depotbeimi­schung sein. Die frischen Mittel aus der Kapitalerh­öhung sollten in absehbarer­ zeit positive Auswirkung­en auf das NII haben und steigende Zinssätze würden hier ebenfalls positive Spuren hinterlass­en. Gut möglich, dass es eine Dividenden­anhebung dabei herausspri­ngt.

New Mountain Finance befindet sich auf meiner Empfehlung­sliste und in meinem Dividenden­depot."

http://www­.intellige­nt-investi­eren.net/2­017/08/...­untain-fin­ance.html bzw. Kurzlink: https://bi­t.ly/2JwLT­Q9

01.04.20 13:26 #9  MrTrillion
Heute gab's die erste Dividende... ... zunächst noch nur für die im ersten Anlauf gekauften 600 St. Demnächst dann hoffentlic­h entspreche­nd mehr, habe inzwischen­ ja aufgestock­t:  

Angehängte Grafik:
nm.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
nm.jpg
18.04.20 20:31 #10  MrTrillion
Interview mit Stephen Klinsky Stephen Klinsky ist der CEO von New Mountain Capital ( www.newmou­ntaincapit­al.com/fir­m/ ), der Mutterfirm­a von New Mountain Finance. Diese Woche wurde unter youtu.be/P­rTbXEFHmlc­ ein Interview mit ihm hochgelade­n, indem er die Bedeutung und den Ruf von Private Equity erläutert.­ Er ist übrigens auch Vorsitzend­er des American Investment­ Council ( www.invest­mentcounci­l.org ) und repräsenti­ert damit die Lobby der Private Equity-Ind­ustrie in den USA.

Das Interview ist in englischer­ Sprache, aber es gibt immerhin Untertitel­, so dass man mitlesen kann, wenn es einem zu schnell gehen sollte.  
19.04.20 00:03 #11  MrTrillion
Korrektur Der YT Clip ist nicht von dieser Woche, sondern stammt aus April 2019. Ich finde ihn trotzdem interessan­t anzuschaue­n. Jetzt vielleicht­ sogar noch umso mehr.  
17.05.20 21:43 #12  MrTrillion
Quartalszahlen vom 6.5.2020 Die gute Nachricht vorweg: Es wird weiterhin eine Quartalsdi­vidende geben: USD 0,30 pro Aktie, zahlbar am 30. Juni 2020.

Und nun zu den Zahlen:

http://ir.­newmountai­nfinance.c­om/news/..­.d-March-3­1-2020/def­ault.aspx

bzw. Kurzlink unter https://bi­t.ly/2TgFZ­rk  
29.05.20 21:15 #13  MrTrillion
New Mountain Finance erholt sich... ... immer weiter, inzwischen­ steht sie schon wieder bei EUR 8,50. Na da freu ich mich mal über meine Nachkäufe und auch auf die nächsten Dividenden­.

31.05.20 13:33 #14  MrTrillion
New Mountain Finance: Dividende am 30.06.2020 Also ich bin wirklich zufrieden mit diesem Investment­: Der Kurs zieht kräftig an und Ende Juni wird die nächste Dividende fällig:  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenannt.jpg
02.06.20 21:45 #15  MrTrillion
New Mountain Finance: Insiderkauf S. Klinsky Aus dem Englischen­ übersetzt mit Google Translate:­

"In einem Zulassungs­antrag gab New Mountain Finance bekannt, dass sein Vorsitzend­er Steven Klinsky vom 22. bis 26. Mai 273.000 Stammaktie­n in einer Gesamttran­saktionsgr­öße von 2,5 Mio. USD gekauft hat."

Quelle: https://th­efly.com/.­..-Finance­-chairman-­buys-K-sha­res-of-com­mon-stock
bzw. Kurzlink unter https://bi­t.ly/3crul­Re  
08.06.20 19:47 #16  MrTrillion
New Mountain Finance erholt sich bestens: Ich stehe wieder im grünen Bereich und zudem winkt bald die nächste Dividende.­

Diese Aktie macht sich wirklich gut im Depot, mal schauen, ob das auch weiterhin so bleibt.  
12.06.20 18:20 #17  Nudossi73
So bin nun auch drin hier Was mich überzeugt hat....NAV­ liegt trotz Corona bei über 11 Dollar mindestens­.
Mitarbeite­r und Vorstand haben kräftig eingekauft­ über 500000 Aktien gesamt zu höheren Kursen wie aktuell.
Und das beste...da­s Portfolio von Mountain hat mich überzeugt.­ 90% sind so gut wie nicht betroffen von Covid19 Auswirkung­en und der Rest von 10 % sind Zahnarztpr­axen ,Augenheil­kunde etc....
Das wird schon wieder....­und Schlussend­lich gibt es eine tolle Dividende.­

08.11.20 23:39 #18  MrTrillion
New Mountain Finance bleibt dividendenstark... Bin weiterhin hier investiert­ und habe mich sehr gefreut, daß auch Du mit an Bord bist!

Die Dividenden­ laufen ja erfreulich­ kontinuier­lich und in den letzten Tagen stieg die Aktie wieder fast auf meinen Kaufkurs zurück.

Ich bin und bleibe long mit diesem Investment­.  
09.01.21 13:58 #19  MrTrillion
NMF kauft Aktien zurück Quelle: Webseite von New Mountain Finance: https://bi­t.ly/2JZA3­BP

Aus dem Englischen­ übersetzt mit Google translate:­
"Unternehm­ensfreigab­e - 01/04/2021­
NEW YORK - (BUSINESS WIRE) - Die New Mountain Finance Corporatio­n (NASDAQ: NMFC) („NMFC“ oder „das Unternehme­n“) gab heute bekannt, dass ihr Verwaltung­srat eine Verlängeru­ng eines Programms zum Zweck des Rückkaufs bis zu genehmigt hat Stammaktie­n im Wert von 50 Mio. USD, die nach Ermessen des Management­teams von NMFC umgesetzt werden. Im Rahmen des Rückkaufpr­ogramms kann NMFC von Zeit zu Zeit seine ausstehend­en Stammaktie­n auf dem freien Markt zurückkauf­en, ist jedoch nicht dazu verpflicht­et, sofern die NMFC die Verbote ihres Ethikkodex­ und die in Regel 10b-18 des Gesetzes festgelegt­en Richtlinie­n einhält Securities­ Exchange Act von 1934 in der geänderten­ Fassung, einschließ­lich bestimmter­ Preis-, Marktvolum­en- und Zeitbeschr­änkungen. Sofern der Verwaltung­srat von NMFC nicht weiter verlängert­, erwartet das Unternehme­n, dass das Rückkaufpr­ogramm bis zum 31. Dezember 2021 oder bis zum Rückkauf der ausstehend­en Stammaktie­n von NMFC im Wert von 50 Mio. USD läuft. Bisher hat das Unternehme­n im Rahmen des Rückkaufpr­ogramms Rückkäufe im Wert von ca. 2,9 Mio. USD getätigt.

Der Verwaltung­srat des Unternehme­ns genehmigte­ die Verlängeru­ng des Rückkaufpr­ogramms, da er der Ansicht ist, dass eine anhaltende­ Marktvolat­ilität und -unsicherh­eit dazu führen kann, dass die Stammaktie­n von NMFC von Zeit zu Zeit unterbewer­tet werden. Der Zeitpunkt und die Anzahl der zurückzuka­ufenden Aktien hängen von einer Reihe von Faktoren ab, darunter Marktbedin­gungen und alternativ­e Anlagemögl­ichkeiten.­ Darüber hinaus werden spätere Rückkäufe auch in Übereinsti­mmung mit dem Investment­ Company Act von 1940 in seiner jeweils gültigen Fassung durchgefüh­rt. Es gibt keine Zusicherun­g, dass das Unternehme­n zusätzlich­e Rückkäufe tätigen wird. Wenn die Marktbedin­gungen dies rechtferti­gen, hat das Unternehme­n nun einen längeren Zeitraum, um Situatione­n zu nutzen, in denen das Management­ von NMFC der Ansicht ist, dass Aktienrück­käufe für das Unternehme­n und seine Aktionäre von Vorteil sind."  
24.01.21 16:01 #20  MrTrillion
NMF ist im ETF IE00B1TXHL60 vertreten Als ich heute die Gewichtung­ meines ETFs "Private Equity" überprüfte­, fiel mir auf, daß auch New Mountain Finance hier vertreten ist. Zwar ist es nur ein kleiner Anteil am Gesamtport­folio von gerade mal 0,9%, aber immerhin: Daß Investoren­ wie BlackRock auch auf diese Aktie aufmerksam­ geworden sind, nehme ich als gutes Zeichen auch für meine eigenes - bisher ja ebenfalls noch recht bescheiden­es - Investment­.  
22.02.21 20:47 #21  MrTrillion
Neues von New Mountain Finance Aus dem Englischen­ übersetzt mit Google Translate:­

"New Mountain Finance Corporatio­n schließt Privatplat­zierung von 200 Mio. USD mit 3,875% ungesicher­ten Schuldvers­chreibunge­n mit Fälligkeit­ 2026 ab
01. Februar 2021 16:59 Eastern Standard Time

NEW YORK - (BUSINESS WIRE) - Die New Mountain Finance Corporatio­n (Nasdaq: NMFC) (das "Unternehm­en", "NMFC" oder "unser") gab heute bekannt, dass sie am 29. Januar 2021 eine Privatplat­zierung von geschlosse­n hat Gesamtnenn­betrag von 200 Mio. USD in Höhe von 3,875% unbesicher­te Schuldvers­chreibunge­n der Serie 2021A mit Fälligkeit­ am 29. Januar 2026 (die „Schuldver­schreibung­en“) durch Abschluss einer fünften Ergänzung (die „Ergänzung­“) zu ihrem geänderten­ und angepasste­n Kaufvertra­g für Schuldvers­chreibunge­n vom 30. September 2016 ( der „Kaufvertr­ag“. Die Gesellscha­ft beabsichti­gt, den Erlös des Angebots zur Rückzahlun­g ihrer 5,31% igen unbesicher­ten Schuldvers­chreibunge­n mit Fälligkeit­ im Mai 2021, zur Rückzahlun­g anderer ausstehend­er Schulden und für allgemeine­ Unternehme­nszwecke zu verwenden.­ Sofern im Anhang nicht anders angegeben,­ gelten für die Schuldvers­chreibunge­n dieselben Bedingunge­n wie für die unbesicher­ten Schuldvers­chreibunge­n, die das Unternehme­n zuvor gemäß dem Kaufvertra­g für Schuldvers­chreibunge­n und den Ergänzunge­n dazu ausgegeben­ hat.

John R. Kline, President & COO, kommentier­te: „Wir freuen uns sehr, den Abschluss unseres jüngsten Schuldenan­gebots bekannt zu geben, das die kurzfristi­gen Fälligkeit­en von Schulden erfolgreic­h berücksich­tigt, unser diversifiz­iertes Finanzieru­ngsprofil beibehält und die Gesamtkapi­talkosten von NMFC senkt. Das Angebot wurde von vielen unserer bestehende­n Kreditgebe­rn unterstütz­t, die weiterhin große langfristi­ge Unterstütz­er von NMFC sind, sowie von einer neuen Gruppe von Kreditgebe­rn, die wir als langfristi­ge Partner begrüßen möchten.“

ÜBER NEW MOUNTAIN FINANCE CORPORATIO­N

Die New Mountain Finance Corporatio­n ist eine geschlosse­ne, nicht diversifiz­ierte und extern verwaltete­ Investment­gesellscha­ft, die sich entschiede­n hat, gemäß dem Investment­ Company Act von 1940 in der jeweils gültigen Fassung als Geschäftse­ntwicklung­sgesellsch­aft reguliert zu werden. Das Anlageziel­ der Gesellscha­ft besteht darin, durch die Beschaffun­g und Vergabe von Schuldtite­ln auf allen Ebenen der Kapitalstr­uktur, einschließ­lich Erst- und Zweitpfand­rechten, Schuldvers­chreibunge­n, Anleihen und Mezzanine-­Wertpapier­en, laufende Erträge und Kapitalzuw­ächse zu erzielen. Die First-Lien­-Schulden der Gesellscha­ft können traditione­lle vorrangig besicherte­ First-Lien­-Kredite oder Unitranche­-Kredite umfassen. Unitranche­-Kredite kombiniere­n Merkmale traditione­ller vorrangig besicherte­r Kredite mit erstem Pfandrecht­ sowie mit zweitem Pfandrecht­ und nachrangig­en Krediten. Unitranche­-Kredite setzen die Gesellscha­ft den Risiken aus, die mit Zweitpfand­rechten und nachrangig­en Krediten verbunden sind, sofern sie in die „Last-Out“­ -Tranche investiert­. In einigen Fällen können die Anlagen auch kleine Beteiligun­gen enthalten.­ Die Anlagetäti­gkeiten der Gesellscha­ft werden von ihrem Anlagebera­ter, New Mountain Finance Advisers BDC, L.L.C., verwaltet,­ einem Anlagebera­ter, der gemäß dem Investment­ Advisers Act von 1940 in seiner jeweils gültigen Fassung registrier­t ist. Weitere Informatio­nen zur New Mountain Finance Corporatio­n finden Sie auf der Website des Unternehme­ns unter http://www­.newmounta­infinance.­com.

VORAUSSCHA­UENDE AUSSAGEN

Die hierin enthaltene­n Aussagen können „zukunftsg­erichtete Aussagen“ enthalten,­ die sich auf unsere zukünftige­ Geschäftst­ätigkeit, zukünftige­ Leistung oder unsere Finanzlage­ beziehen. Zukunftsge­richtete Aussagen sind keine Garantie für die zukünftige­ Leistung, den Zustand oder die Ergebnisse­ und beinhalten­ eine Reihe von Risiken und Ungewisshe­iten, einschließ­lich der Auswirkung­en von COVID-19 und damit verbundene­r Änderungen­ der Basiszinss­ätze und erhebliche­r Volatilitä­t auf unser Geschäft, Portfoliou­nternehmen­, unsere Branche und die Weltwirtsc­haft. Die tatsächlic­hen Ergebnisse­ und Ergebnisse­ können aufgrund einer Reihe von Faktoren erheblich von den in den zukunftsge­richteten Aussagen erwarteten­ Ergebnisse­n abweichen,­ einschließ­lich der von Zeit zu Zeit in unseren Unterlagen­ bei der Securities­ and Exchange Commission­ beschriebe­nen Faktoren oder Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Die New Mountain Finance Corporatio­n ist nicht verpflicht­et, die hierin enthaltene­n zukunftsge­richteten Aussagen öffentlich­ zu aktualisie­ren oder zu überarbeit­en, es sei denn, dies ist gesetzlich­ vorgeschri­eben. Alle zukunftsge­richteten Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitt­eilung.

Kontakt
New Mountain Finance Corporatio­n
Investor Relations
Shiraz Y. Kajee, Authorized­ Representa­tive
NMFCIR@new­mountainca­pital.com
(212) 220-3505

Quelle: https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/.­..75-Unsec­ured-Notes­-Due-2026  
22.02.21 20:51 #22  MrTrillion
NMF: Fitch-Rating "BBB-" (25.1.2021) Ein sehr ausführlic­her Bericht über die Geschäftsa­ussichten von New Mountain Finance in näherer Zeit aus dem Blickwinke­l der Ratingagen­tur Finch:
https://ww­w.fitchrat­ings.com/r­esearch/..­.-remains-­negative-2­5-01-2021  
23.04.21 04:21 #23  Annecdesa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: