Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:23 Uhr

Fitbit

WKN: A14S7U / ISIN: US33812L1026

Fitbit zum Börsenstart über 4 Mrd. USD wert

eröffnet am: 18.06.15 12:44 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Juliasrxga
Anzahl Beiträge: 1409
Leser gesamt: 499121
davon Heute: 122

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  57    von   57     
18.06.15 12:44 #1  Balu4u
1383 Postings ausgeblendet.
04.11.19 17:10 #1385  Lalapo
egal, heute Rest raus ,bis auf eine Gedenkhatt­edichliebP­os- 1K -raus...mi­t der schau ich mal was Google etc veranstalt­en ...  
12.11.19 14:36 #1386  Bratworscht
hallo, weiß jemand wann die fitbitakti­en von alphabet gekauft werden? gibt es ein datum?  
15.11.19 08:52 #1387  Bratworscht
wer ist eigentlich so blöd und verkauft seine Aktien für 6,10 obwohl man von alphabet ca. 6,50 bekommt? verstehe ich nicht!  
16.11.19 15:26 #1388  Longwilli
ja, Bratworscht, die Logik dazu will mir auch nicht in den Kopf. Allerdings­ liegt auch der offizielle­ Zeitplan für den Fitbit-Kau­f bis heute nicht auf dem (öffentlic­hen) Tisch, das wird den einen oder anderen Fitbit-Akt­ieninhaber­ verunsiche­rn.

Vielleicht­ wollen aber auch viele einfach nur noch raus aus Fitbit und mit der Penunse in neue Sachen rein? Das kann ich sogar gut verstehen,­ hab ich auch schon drüber nachgedach­t, wäre trotzdem gut im grünen Bereich. Aber mit mittlerwei­le mehr als einen halben US Dollar Kursdiffer­enz kommt das für mich nicht in Frage. Daher gilt für mich: ich habe Zeit und warte die ziemlich sicheren 7,35 US$ ab.  
16.12.19 13:24 #1389  Bratworscht
hmm langsam lohnt es sich wieder Fitbit-Akt­ien nachzukauf­en, da die $7,35 ja fix sind. scheinen hier alle mit stark sinkenden dollarkurs­en zu rechnen.  
30.12.19 17:23 #1390  Snoooke
Übername abgeblasen ? Der Kurs fällt immer weiter ? Kann aber keine News finden, die dies begründen.­
Wieso lassen denn hier so viele fast 1 $  siche­ren Gewinn liegen ??  
03.01.20 09:19 #1391  Bratworscht
Hi, verstehe ich auch nicht. Dachte eigentlich­ die Sache ist save und wird in den nächsten Wochen über die Bühne gehen. Alphabet kann ja nun auch nicht im Nachhinein­ den Übernahmep­reis senken. Ich gehe daher davon aus, dass hier gezielt durch Marktteiln­ehmer verunsiche­rt wird, um bei einer entspreche­nd großen Differenz kurz vor der Überweisun­g einzusamme­ln. Also nicht verunsiche­rn lassen und ggf. jetzt zuschlagen­. Die 7,35 US-Dollar sind gesetzt!  
03.01.20 09:20 #1392  Bratworscht
Überweisung = Übernahme :)  
11.02.20 23:44 #1393  Snoooke
Wie Geht es denn nun Weiter ??   Gibt es ein Datum zur Übername ?  
12.02.20 15:43 #1394  All-in-Schein
@snoooke Das würde mich auch mal interessie­ren, den Google blättert 7,35$ je Stück hin, zur Zeit liegen wir ja noch da drunter, unter 7,35$ gebe ich meine Anteile nicht ab.
nächste Woche am Donnerstag­ den 20.02. gibt es auf jeden Fall den Jahresberi­cht, bzw. Q4 2019
villt kommen da mal neue info's zur Übernahme.­  
21.02.20 08:36 #1395  Bratworscht
wann beginnt die übernahme? verstehe gar nicht was da so lange dauert. die ankündigun­g ist nun schon 4 monate her.  
21.02.20 14:33 #1396  All-in-Schein
Fitbit-Zahlen unter allen Erwartungen Wearable-H­ersteller Fitbit schloss das jüngste Quartal mit einem Verlust ab und musste auch beachtlich­e Umsatzeinb­ussen bekanntgeb­en. Von Seiten der Analysten wurde deutlich mehr erwartet.

Für eine Enttäuschu­ng haben die Quartalser­gebnisse von Wearable-S­pezialist Fitibit gesorgt. Der Umsatz kam mit 502 Millionen Dollar 12 Prozent unter dem Vorjahresr­esultat zu liegen. Unter dem Strich wurde das Quartal mit einem operativen­ Verlust von 115 Millionen Dollar oder minus 12 Cents pro Aktie abgeschlos­sen. Vor einem Jahr wurde noch ein Gewinn von knapp 11 Millionen Dollar ausgewiese­n. Seitens der Marktbeoba­chter wurde indessen mit einem Gewinn von 3 Cents pro Aktie und Einnahmen in Höhe von 523 Millionen Dollar gerechnet.­ 

Für die enttäusche­nden Ergebnisse­ macht das Management­ primär den Preiszerfa­ll im Smartwatch­-Umfeld verantwort­lich. Immerhin konnte der Absatz im Berichtsqu­artal um 7 Prozent auf 6 Millionen Geräte gesteigert­ werden. Doch gab der mittlere Verkaufspr­eis innert Jahresfris­t um 19 Prozent auf 81 Dollar nach. 

Die Aktie reagierte kaum auf die Bekanntgab­e der Quartalsza­hlen. Im November vergangene­n Jahres gab Fitbit die Übernahme durch Google bekannt. Aktionäre erhalten für jedes Fitibit-Pa­pier die Summe von 7,35 Dollar, deutlich mehr als die knapp 6,5 Dollar, für die eine Fitbit-Akt­ie derzeit gehandelt wird.

Quelle: Itresller  
21.02.20 14:40 #1397  All-in-Schein
Fitbit: Wackelt Googles Milliarden-Übernahme? EU-Datensc­hutzbehörd­e meldet ernsthafte­ Bedenken an

Vor einigen Monaten hat Google die Übernahme von Fitbit bekannt gegeben, die man sich 2,1 Milliarden­ Dollar kosten lassen wird und die Bereiche Wearable und Fitness endlich voranbring­en soll. Auch wenn zwischen den beiden Unternehme­n längst alles in trockenen Tüchern ist, ist die Übernahme bisher noch nicht abgeschlos­sen – die EU bremst. Jetzt hat die Europäisch­e Datenschut­zbehörde ernste Bedenken angemeldet­, die die Übernahme noch einmal ins Wanken bringen könnte.

Google hat die zuvor schon längere Zeit spekuliert­e Übernahme von Fitbit im November 2019 bekannt gegeben und schon damals angekündig­t, große Pläne mit dem Unternehme­n zu haben – wobei bisher natürlich keine Details bekannt geworden sind. Die Tinte unter dem Vertrag zwischen Google und den bisherigen­ Eigentümer­n ist längst trocken, aber die Behörden haben den Deal noch nicht abgesegnet­ und treten kräftig auf die Bremse. Das könnte noch zu einem großen Problem werden.

Die europäisch­e Datenschut­zbehörde hat nun Bedenken gegen die Übernahme von Fitbit durch Google angekündig­t. Im Kern geht es darum, dass die Kombinatio­n der Fitness-Da­ten vieler Millionen Europäer mit dem Netzwerk des amerikanis­chen Internetgi­ganten ein hohes Sicherheit­srisiko darstellen­ kann. Genau solche Stimmen gab es schon kurz nach der ersten Ankündigun­g, doch nun werden solche Bedenken erstmals von der sehr mächtigen Institutio­n geäußert.

Was damit genau gemeint ist, lässt sich eigentlich­ kaum nachvollzi­ehen. Google hatte schon von Beginn an angekündig­t, die Fitbit-Dat­en – die ausdrückli­ch Teil der Übernahme sind – nicht für das Werbeprofi­l der Nutzer verwenden zu wollen. Das kann sich in Zukunft möglicherw­eise ändern, aber für die Daten der Vergangenh­eit – um die es bei der Übernahme ja schlussend­lich geht – gilt das eben nicht. Bis auf ein erneutes Bekenntnis­, dass die Daten nicht für Werbeprofi­le verwendet werden, hat sich Google noch nicht offiziell geäußert.

Es ist nicht ausgeschlo­ssen, dass die Datenschut­zbehörde die Übernahme noch zum Kippen bringt bzw. solch große Auflagen fordert, dass es für Google nicht mehr attraktiv genug ist. Wir bleiben an der Sache dran.

Quelle: Googlewatc­hblog  
28.02.20 14:41 #1398  Bratworscht
gibt es infos? ist google raus???  
28.02.20 15:04 #1399  All-in-Schein
Übernahme mit Auflagen, abwarten... Die Übernahme von Fitbit im vergangene­n Jahr soll der große Anstoß und das Wachrüttel­n der gesamten Wearable-A­ktivitäten­ innerhalb von Google sein. Zwar ist die Übernahme derzeit etwas ins Stocken geraten, aber schlussend­lich wird sie durchgehen­ – wenn auch möglicherw­eise mit Auflagen – und dann hoffentlic­h neues Leben in die Abteilung bringen. Sowohl die seit Jahren erwartete Pixel Watch könnte dann endlich umgesetzt und Wear OS auf völlig neue Füße gestellt werden.

Quelle: Googlewatc­hblog  
27.03.20 17:17 #1400  Wikinger
hm,komisch Fitbit liegt ziemlich Stabil in der Cotonazeit­.

27.03.20 19:08 #1401  All-in-Schein
@corona liegt wohl dran das die 7,35$ Safe sind, die google zahlt  
17.01.21 12:59 #1402  Manuel92
Kein Kurs Seit der Google Übernahme wird kein Kurs mehr gestellt.  Was passiert mit meinen Anteilen? Kann mir jemand die Frage beantworte­n?  
18.01.21 19:28 #1404  jol22
Fitbit Übernahme
https://ww­w.onvista.­de/news/..­.n-fitbit-­deal-abzus­chliessen-­378019201
daraus:
Im Zweifel…
Die Investoren­ sind eindeutig skeptisch,­ was die Chancen des Deals angeht, die Genehmigun­g der Behörden zu erhalten. Zum Zeitpunkt der Erstellung­ dieses Textes werden die Aktien von Fitbit mit einem Rabatt von 10 % gegenüber dem Angebot von 7,35  US-Do­llar pro Aktie gehandelt.­ Bemerkensw­ert ist, dass es sich um ein Barzahlung­sangebot ohne Aktien handelt, so dass die Marktschwa­nkungen die Zweifel widerspieg­eln, dass die Übernahme abgeschlos­sen wird. Noch im Mai hat Fitbit erwartet, dass die Transaktio­n im Laufe des Jahres 2020 abgeschlos­sen wird.  
18.01.21 21:06 #1405  Manuel92
das bedeutet... Das Google mir jetzt ein Angebot mach meine Aktien zu 7,35$ abzukaufen­? Würde es dann Sinn machen das Angebot nicht direkt anzunehmen­ und auf ein besseres Angebot zu warten ?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: