Mühl Product & Services
WKN: 662810 / ISIN: DE0006628100Empfehlungen "Der Aktionär" Ausgabe 02.11.2000
| eröffnet am: | 01.11.00 10:54 von: | mothy |
| neuester Beitrag: | 25.02.02 19:59 von: | Depothalbierer |
| Anzahl Beiträge: | 18 | |
| Leser gesamt: | 8068 | |
| davon Heute: | 1 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
|
||
01.11.00 10:54
mothy
Empfehlungen "Der Aktionär" Ausgabe 02.11.2000
trotz des ganzen Hick Hacks um Förtsch und Opel, heute mal wieder die neuesten Tipps aus Kulmbach
Wert WKN Ziel in E Stopp in E
Squibb 850501 120 60
D.Logistics 510150 140 50
Intershop 622700 100 55 !!!!
Medigene 502090 200 75
Broadvision 901599 50 25
Protein Design 883428 300 118
Vertex 882807 200 80
Enzon 873997 180 70
Millennium Phar. 900625 150 50
Human Genome 889323 160 80
Rambus 906870 150 im Chartcheck Teil der Ausgabe steht
aber ein Kursziel von 500
kein Stopp
Nortel Networks 929925 120 45
November 676290 60 kein Stopp
Mobilcom 662240 95 63
IPC Archtec 525280 100 60
PC Spezialist 687380 60 30
Cancom 541910 30 10,50
PPDI 899041 60 24
Sepracor 882759 150 70
IPO´s
Funkwerk 575314 Anleger sollte bis max. 18 Euro zeichnen
Biolitec 521340 für Langfristanleger interessant. Man sollte nicht
jeden preis zahlen erst im Bereich von 19 - 21 Euro
zuschlagen
So, allen noch einen schönen Feiertag oder Arbeitstag
mothy
Wert WKN Ziel in E Stopp in E
Squibb 850501 120 60
D.Logistics 510150 140 50
Intershop 622700 100 55 !!!!
Medigene 502090 200 75
Broadvision 901599 50 25
Protein Design 883428 300 118
Vertex 882807 200 80
Enzon 873997 180 70
Millennium Phar. 900625 150 50
Human Genome 889323 160 80
Rambus 906870 150 im Chartcheck Teil der Ausgabe steht
aber ein Kursziel von 500
kein Stopp
Nortel Networks 929925 120 45
November 676290 60 kein Stopp
Mobilcom 662240 95 63
IPC Archtec 525280 100 60
PC Spezialist 687380 60 30
Cancom 541910 30 10,50
PPDI 899041 60 24
Sepracor 882759 150 70
IPO´s
Funkwerk 575314 Anleger sollte bis max. 18 Euro zeichnen
Biolitec 521340 für Langfristanleger interessant. Man sollte nicht
jeden preis zahlen erst im Bereich von 19 - 21 Euro
zuschlagen
So, allen noch einen schönen Feiertag oder Arbeitstag
mothy
01.11.00 10:59
SchwarzerLord
Humor ist, ...
...wenn man trotzdem noch den Aktionär liest. Aber nichts für ungut, hast Dir schon Arbeit gemacht. Am liebsten mag ich das Medgiene-Kursziel. KUV geht bald in Richtung 1000 oder? Immer schön die Augen auf...
01.11.00 11:09
mothy
@ SchwarzerLord
Ich kann mich nicht über Hr. Förtsch und seine Bande beschweren.
Aber nur wg. eigenem Research und nicht Augen zu und durch.
Jeder Tipp sollte überprüft werden und wenn sollte man irgendwann die Reißleine ziehen und Gewinne mitnehmen (Metabox). Unterm Strich hab ich Bernie jede Menge DeMark zu verdanken.
Von daher werde ich auch weiter mit Genuß den Aktionär lesen.
Ich denke jeder von uns wußte das Bernie ein Zocker ist und das evtl. nicht alles mit rechten Dingen zu ging.
Gruß
mothy
Aber nur wg. eigenem Research und nicht Augen zu und durch.
Jeder Tipp sollte überprüft werden und wenn sollte man irgendwann die Reißleine ziehen und Gewinne mitnehmen (Metabox). Unterm Strich hab ich Bernie jede Menge DeMark zu verdanken.
Von daher werde ich auch weiter mit Genuß den Aktionär lesen.
Ich denke jeder von uns wußte das Bernie ein Zocker ist und das evtl. nicht alles mit rechten Dingen zu ging.
Gruß
mothy
01.11.00 11:17
SchwarzerLord
@mothy
Meine Abneigung gegen Förtsch bricht halt hin und wieder durch. ABer das sollte ohnehin niemand persönlich nehmen, ich gestehe ja auch mit meinem bescheidenen wissen über den Aktionär ein, daß ich ihn immer wieder aus Neugierde am Kiosk durchblättere. Ebenso wie die Bild muß man so viele Quellen wie möglich lesen, das hilft nur weiter. Nur von mir kriegen die keinen Penny.
01.11.00 11:50
Expropriateur
Meine Empfehlungen a n den Aktionär
MEIDEN: Beim Duschen nach der Seife bücken. Nach unserer Einschätzung könnte der Schuß nach hinten losgehen bzw. von hinten kommen. Unsere Empfehlungung daher: Dringend meiden!
REDUZIEREN: Spekulative Schrott-Tipps an den Direktor bzw. den Paten geben. Hier droht nach unserer Einschätzung der Totalverlust etlicher Gliedmaßen!
HALTEN: Abo des "Aktionärs". Man muß ja was zu lachen haben...
Spekulativ KAUFEN: Eisensäge im Kuchen versteckt. Zwar ist dieses Investment nicht ohne Risiko, angesichts der zu erwartenden Haftstrafe eröffnet sich jedoch ein interessantes Chance-Risiko-Verhältnis. Spekulativen Anlegern raten wir daher zum Kauf!
KAUFEN: WAP-fähiges, gut versteckbares Mini-Handy. Absolutes Basisinvestment, Blue-Chip unter diesen Gegebenheiten. Klarer Kauf!
Strong BUY: Unbedingt die Gunst der Belegschaft, vom Kantinenpersonal bis zum Wärter, erkaufen. Dabei Staatsdiener mit guten Verbindungen zur Außenwelt übergewichten. Zum Aufbau einer gut funktionierenden Pipeline unerläßlich! In diesem Investment steckt die meiste Phantasie. UNBEDINGT KAUFEN!!!
Ich denke, jetzt kann nix mehr schiefgehen. Viel Glück!
Gruß
EXPRO
REDUZIEREN: Spekulative Schrott-Tipps an den Direktor bzw. den Paten geben. Hier droht nach unserer Einschätzung der Totalverlust etlicher Gliedmaßen!
HALTEN: Abo des "Aktionärs". Man muß ja was zu lachen haben...
Spekulativ KAUFEN: Eisensäge im Kuchen versteckt. Zwar ist dieses Investment nicht ohne Risiko, angesichts der zu erwartenden Haftstrafe eröffnet sich jedoch ein interessantes Chance-Risiko-Verhältnis. Spekulativen Anlegern raten wir daher zum Kauf!
KAUFEN: WAP-fähiges, gut versteckbares Mini-Handy. Absolutes Basisinvestment, Blue-Chip unter diesen Gegebenheiten. Klarer Kauf!
Strong BUY: Unbedingt die Gunst der Belegschaft, vom Kantinenpersonal bis zum Wärter, erkaufen. Dabei Staatsdiener mit guten Verbindungen zur Außenwelt übergewichten. Zum Aufbau einer gut funktionierenden Pipeline unerläßlich! In diesem Investment steckt die meiste Phantasie. UNBEDINGT KAUFEN!!!
Ich denke, jetzt kann nix mehr schiefgehen. Viel Glück!
Gruß
EXPRO
01.11.00 12:33
Timchen
Ich vermisse die Empfehlung für
einen börsennotierten Gefängnisbetreiber. Gibt es sowas in D
noch nicht ? In dem Bereich ist doch kurzfristig starkes Wachstum
zu erwarten.
Timchen
noch nicht ? In dem Bereich ist doch kurzfristig starkes Wachstum
zu erwarten.
Timchen
01.11.00 13:00
leilaa
förtsch ????!!!!!!!€€€€€€€€€€€€€€
ich sage schon lange den "aktionär" kaufen, weil dann weiss man an welchen aktien man am besten die die finger weg lässt.
ich schaue schon lange im supermarkt kurz rein, es lohnt sich.
mein motto : setze auf fallende aktien die was haben nach eigenen erkenntinssen und der bernd nicht dran ist, daNN ETWAS ZEIT und glück dass er auch dran geht und sofort verkaufen.
wer die letzten zwei wochen verkauft hat hat pech,
es waren richtige schnäppchen preise
nice time good luck
ich schaue schon lange im supermarkt kurz rein, es lohnt sich.
mein motto : setze auf fallende aktien die was haben nach eigenen erkenntinssen und der bernd nicht dran ist, daNN ETWAS ZEIT und glück dass er auch dran geht und sofort verkaufen.
wer die letzten zwei wochen verkauft hat hat pech,
es waren richtige schnäppchen preise
nice time good luck
01.11.00 14:15
mothy
Wer den Schaden hat, braucht wohl für den Rest
nicht zu sorgen, der kommt von selber.
Lustig das jetzt alle auf Bernd F. u. Konsorten rumhacken.
Egal ob an der Börse oder beim Einprügeln auf irgendwelche Gurus, die Lemminge laufen!!!!!!!!!!!!
Und wenn man mal beim durchblättern des Aktionärs im supermarkt nen guten Tipp gefunden hat und dann damit Geld verdient hat, iss der natürlich selbst gefunden worden.
Dann frag ich mich ntürlich wieso der Aktionär einen Abstz im 3 Quartal von 117.38 Exemplaren hat, eine Steigerung von 54 %.
Nein keiner gesteht es ein ihn zu lesen, aber jetzt alle drauf hauen.
mothy
Lustig das jetzt alle auf Bernd F. u. Konsorten rumhacken.
Egal ob an der Börse oder beim Einprügeln auf irgendwelche Gurus, die Lemminge laufen!!!!!!!!!!!!
Und wenn man mal beim durchblättern des Aktionärs im supermarkt nen guten Tipp gefunden hat und dann damit Geld verdient hat, iss der natürlich selbst gefunden worden.
Dann frag ich mich ntürlich wieso der Aktionär einen Abstz im 3 Quartal von 117.38 Exemplaren hat, eine Steigerung von 54 %.
Nein keiner gesteht es ein ihn zu lesen, aber jetzt alle drauf hauen.
mothy
01.11.00 14:35
checkit
Komisch, komisch. Als bis März die Kurse nur
einen Weg kannten, nämlich nach oben, da hat keiner gejammert. Denn damals waren viele Tips des Aktionärs sehr gut.
Jetzt, wo fast alles, was man kauft gleich in den Keller geht, da hat
man schnell einen Schuldigen gefunden, oder was?
Klar, Förtsch&Co. haben sicherlich einiges abgezockt. Aber welche Börsenzeitung kann denn in den letzten Monaten überhaupt noch gute Tips abgeben? So gut wie keine! Und wie Mothy oben schon schrieb, komisch dass den Aktionär "keiner" kauft. Das ist wohl wie mit der BILD. Keiner kauft die selber, jeder liest die rein zufällig.
Bei allen Tips, egal von wem, hilft nur eines:
SELBER RECHERCHIEREN !
So long, CHECKIT
Jetzt, wo fast alles, was man kauft gleich in den Keller geht, da hat
man schnell einen Schuldigen gefunden, oder was?
Klar, Förtsch&Co. haben sicherlich einiges abgezockt. Aber welche Börsenzeitung kann denn in den letzten Monaten überhaupt noch gute Tips abgeben? So gut wie keine! Und wie Mothy oben schon schrieb, komisch dass den Aktionär "keiner" kauft. Das ist wohl wie mit der BILD. Keiner kauft die selber, jeder liest die rein zufällig.
Bei allen Tips, egal von wem, hilft nur eines:
SELBER RECHERCHIEREN !
So long, CHECKIT
01.11.00 14:50
ramazotti
Es ist bedrückend, was hier alles gepostet wird!!
Mensch Leuté, haltet Euch zurück! Mothy, danke für Deine Arbeit - Du bist offenbar einer der wenigen hier, die noch normal denken können. Die meisten anderen posaunen hier im Board zum Thema Förtsch und Opel auf dem Niveau einer BILD! Bravo, leilaa, doll nachgeäfft, DUMMGEBABBEL der allerbesten Sorte! "...den "Aktionär" kaufen, weil dann weiß man an welchen Aktien man am besten die Finger weg lässt..." -- WAS SOLL DAS??
Im Aktionär werden - wie übrigens in vielen anderen Publikationen - viele gute und auch schlechte Werte empfohlen. Alles schlecht zu machen, was im Aktionär steht, ist einfach primitiv! Weil es nicht stimmt. Hättest Du Dich in den letzten drei Jahren nach dem Aktionär gerichtet, wärest Du jetzt vielleicht sogar mit "dausend" % im PLUS!! Nenne mir einen Börsenbrief, der die Baissse der letzten Monate heil überstanden hat - es gibt keinen!
Förtsch aber und Opel waren immer noch mit die erfolgreichsten von allen - auch in Baisse-Zeiten! Das aber wird geneidet - und weil Förtsch auch noch einer der erfolgreichsten Fondmanager ist - eben auch in Baisse-Zeiten - wird er fertig gemacht, zumindest wird es versucht! In den letzten Monaten ist das gut zu beobachten: Eine Empfehlung von Förtsch oder Opel krahct oftmals kurz danach in die Tiefe! Grund: Unter anderem massive AGGRESSIVE Verkäufe von Fonds, die was gegen den Erfolg des DAC haben... ein cleveres Spielchen.
Für den Kleinanleger sollte bzgl. Börsenbriefen immer gelten: Jage NIE einem Tip blind hinterher! Traue KEINEM GURU - auch keinem Förtsch! Prüfe die Recherchen, mache Dir selbst ein Bild! Das Wichtigste: Kaufe mit LIMIT, setze StopLoss-Marken - und Du wirst auch mit Förtsch-Empfehlungen reich!
Hört auf mit dem primitiven Nachgeäffe irgendwelcher Medien, auch nocxh billiger, nur weil das im Mom grad mal "Inn" ist! Das solltet Ihr in anderen Boards machen - hier ist daür der falsche Platz!
Und der Moderator, der ganz oben "witzig" gegeben hat, sollte sich fragen, warum ARIVA ihm den Moderatorenstatus gegeben hat - sicher nicht, um absolut nicht nachvollziehbare Bewertungen abzugeben.
Übrigens: Sollte einer der Leser dieses meines Beitrages zu denen gehören, die ihrer Meinung nach wegen Förtsch oder Opel oder oder ... Geld verloren haben, hier meine Empfehlung: Ärgert Euch über Euch selber! Hört auf, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben! Es ist oder war Euer Geld, Ihr allein seid für all das, was Ihr damit macht, verantwortlich. Der Ärger über eigene an der Börse gemachte Fehler ist der erste Schritt zum nachhaltigen Börsenerfolg, denn der Ärger über Fehler wird diese Feheler in Zukunft vermeiden helfen.
Gruß
ramazotti
Im Aktionär werden - wie übrigens in vielen anderen Publikationen - viele gute und auch schlechte Werte empfohlen. Alles schlecht zu machen, was im Aktionär steht, ist einfach primitiv! Weil es nicht stimmt. Hättest Du Dich in den letzten drei Jahren nach dem Aktionär gerichtet, wärest Du jetzt vielleicht sogar mit "dausend" % im PLUS!! Nenne mir einen Börsenbrief, der die Baissse der letzten Monate heil überstanden hat - es gibt keinen!
Förtsch aber und Opel waren immer noch mit die erfolgreichsten von allen - auch in Baisse-Zeiten! Das aber wird geneidet - und weil Förtsch auch noch einer der erfolgreichsten Fondmanager ist - eben auch in Baisse-Zeiten - wird er fertig gemacht, zumindest wird es versucht! In den letzten Monaten ist das gut zu beobachten: Eine Empfehlung von Förtsch oder Opel krahct oftmals kurz danach in die Tiefe! Grund: Unter anderem massive AGGRESSIVE Verkäufe von Fonds, die was gegen den Erfolg des DAC haben... ein cleveres Spielchen.
Für den Kleinanleger sollte bzgl. Börsenbriefen immer gelten: Jage NIE einem Tip blind hinterher! Traue KEINEM GURU - auch keinem Förtsch! Prüfe die Recherchen, mache Dir selbst ein Bild! Das Wichtigste: Kaufe mit LIMIT, setze StopLoss-Marken - und Du wirst auch mit Förtsch-Empfehlungen reich!
Hört auf mit dem primitiven Nachgeäffe irgendwelcher Medien, auch nocxh billiger, nur weil das im Mom grad mal "Inn" ist! Das solltet Ihr in anderen Boards machen - hier ist daür der falsche Platz!
Und der Moderator, der ganz oben "witzig" gegeben hat, sollte sich fragen, warum ARIVA ihm den Moderatorenstatus gegeben hat - sicher nicht, um absolut nicht nachvollziehbare Bewertungen abzugeben.
Übrigens: Sollte einer der Leser dieses meines Beitrages zu denen gehören, die ihrer Meinung nach wegen Förtsch oder Opel oder oder ... Geld verloren haben, hier meine Empfehlung: Ärgert Euch über Euch selber! Hört auf, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben! Es ist oder war Euer Geld, Ihr allein seid für all das, was Ihr damit macht, verantwortlich. Der Ärger über eigene an der Börse gemachte Fehler ist der erste Schritt zum nachhaltigen Börsenerfolg, denn der Ärger über Fehler wird diese Feheler in Zukunft vermeiden helfen.
Gruß
ramazotti
01.11.00 15:09
mr.andersson
also ,
ich habe es schon mal an anderer stelle geschrieben und wiederhole mich gerne.
diese personifizierung ist in meinen augen der falsche weg.
wer wirklich glaubt, das förtsch, der aktionär oder teile der redaktion ihn reich, wohlhaben oder pleite gemacht haben, der glaubt entweder das die jungs dort in die zukunft schauen können, oder das sie auf kriminelle art und weise die kurse manipulieren.
bevor mir einer nachäffen vorwirft: seit meinem erstem posting in 1999 stelle ich mich gegen jede art von guru.
ob förtsch und co wirklich über magische fähigkeiten verfügen und damit in die zukunft geschaut haben um die kurse vorherzusehen ist wohl eher unwahrscheinlich.
also hatten die entweder eine lange glücksträhne die gerade reist oder sie haben sich krimineller mittel bedient.und sofern man dem videotext von pro 7 glauben darf, hat doch schon einer gestanden ?!
was die ergebnisse angeht : wer sein geld mit förtsch und co verloren hat, hat selber schuld. sicher ist es nicht schuld von förtsch, wenn ihm jemand nachläuft. aber sicher ist es auch nicht sein verdienst, wenn jemand geld verdient.denn eins geht nur: entweder man ist für das resultat verantwortlich oder nicht.beides geht nicht.
der strafrechtliche aspekt ist ein anderer . wenn förtsch an den bisher bekanntgeworden manipulaionen ( oder an anderen ) beteiligt war, ist das ein fall für die staatsanwaltschaft.die werden schon wissen was zu tun ist.
ich für meinen teil bin noch nie so einer figur nachgestiefelt und werde es auch nie tun. und ich kann nur jedem davon abraten einem solchen typen hinterher zu laufen.den eines ist sicher : der nächste prior oder förtsch steht schon in den startlöchern.
der guru ist tod, lange lebe der guru.
mal schauen wer als nächstes dran ist mit reich machen......
in diesem sinne
ich habe es schon mal an anderer stelle geschrieben und wiederhole mich gerne.
diese personifizierung ist in meinen augen der falsche weg.
wer wirklich glaubt, das förtsch, der aktionär oder teile der redaktion ihn reich, wohlhaben oder pleite gemacht haben, der glaubt entweder das die jungs dort in die zukunft schauen können, oder das sie auf kriminelle art und weise die kurse manipulieren.
bevor mir einer nachäffen vorwirft: seit meinem erstem posting in 1999 stelle ich mich gegen jede art von guru.
ob förtsch und co wirklich über magische fähigkeiten verfügen und damit in die zukunft geschaut haben um die kurse vorherzusehen ist wohl eher unwahrscheinlich.
also hatten die entweder eine lange glücksträhne die gerade reist oder sie haben sich krimineller mittel bedient.und sofern man dem videotext von pro 7 glauben darf, hat doch schon einer gestanden ?!
was die ergebnisse angeht : wer sein geld mit förtsch und co verloren hat, hat selber schuld. sicher ist es nicht schuld von förtsch, wenn ihm jemand nachläuft. aber sicher ist es auch nicht sein verdienst, wenn jemand geld verdient.denn eins geht nur: entweder man ist für das resultat verantwortlich oder nicht.beides geht nicht.
der strafrechtliche aspekt ist ein anderer . wenn förtsch an den bisher bekanntgeworden manipulaionen ( oder an anderen ) beteiligt war, ist das ein fall für die staatsanwaltschaft.die werden schon wissen was zu tun ist.
ich für meinen teil bin noch nie so einer figur nachgestiefelt und werde es auch nie tun. und ich kann nur jedem davon abraten einem solchen typen hinterher zu laufen.den eines ist sicher : der nächste prior oder förtsch steht schon in den startlöchern.
der guru ist tod, lange lebe der guru.
mal schauen wer als nächstes dran ist mit reich machen......
in diesem sinne
01.11.00 18:58
potti
Tipps vom 09.11.2000 :
Berni und Co haben schon wieder einen neuen Trend ausgemacht :
Knastaktien !!! Soweit ich weiß, gibt es davon aber nur welche in usa
Ab Montag wieder Jailhouse Rock über alle Hotlines
Knastaktien !!! Soweit ich weiß, gibt es davon aber nur welche in usa
Ab Montag wieder Jailhouse Rock über alle Hotlines
01.11.00 20:46
mob1
@ramazotti ...
Du hast durchaus Recht, aber halt auch nicht ganz. Ich denke, Du kannst jedem hier das Recht auf seine Meinung lassen und ob das lemminghaft ist, was hier jemand schreibt, kannst auch Du nicht, bzw. nur sehr subjektiv einschätzen.
Betr. Deinem letzten Abschnitt verweise ich mal auf den Artikel "Albtraum
der Aufsichtsämter" aus dem Handelsblatt (Mi. 01.11.00), der beschreibt
die Geschäfte von Förtschi bzw.; und vorallem S.Opel in einem Licht, daß
ich als Anleger, sollte dieser Artikel der Wahrheit entsprechen, unsere
NM - Gurus ihr LEBEN LANG hinter Gittern sehen möchte. Denn dann
haben normale Kleinanleger auch und gerade wegen dem Aktionär Geld
verloren.
Von Grunde her sind nunmal viele Anfänger tölpelhaft, aber willst
Du sie deshalb verurteilen ? Der Meister fällt nicht vom Himmel;
nirgendwo.
Gruesse
MOB
Betr. Deinem letzten Abschnitt verweise ich mal auf den Artikel "Albtraum
der Aufsichtsämter" aus dem Handelsblatt (Mi. 01.11.00), der beschreibt
die Geschäfte von Förtschi bzw.; und vorallem S.Opel in einem Licht, daß
ich als Anleger, sollte dieser Artikel der Wahrheit entsprechen, unsere
NM - Gurus ihr LEBEN LANG hinter Gittern sehen möchte. Denn dann
haben normale Kleinanleger auch und gerade wegen dem Aktionär Geld
verloren.
Von Grunde her sind nunmal viele Anfänger tölpelhaft, aber willst
Du sie deshalb verurteilen ? Der Meister fällt nicht vom Himmel;
nirgendwo.
Gruesse
MOB
01.11.00 21:46
wembly
Bestes Beispiel Mühl P&S
Die Aktie dümpelt Monate lang vor sich hin. Plötzlich explodiert sie und wirde unmittelbar danach von Förtsch und Co. empfohlen. Absolut unseriös - auch die Verbindung Fondmanager und Journalist. Nur, wer sowas nicht ab kann, sollte beim Sparbuch bleiben. Mittlerweile wieder 3,5 % !:-)
01.11.00 22:12
ramazotti
@mob
Der Artikel mit dem "Albtraum..." ist zwar richtig, er beweist aber nicht, daß Förtschi & Co. nur mit diesen Methoden arbeiten oder gearbeitet haben. Ich möchte nur verdeutlichen, daß man jetzt nicht ALLES, was Förtsch gemacht hat, verurteilen sollte. Disziplinierte Anleger konnten mit ihm bisher sehr sehr gutes Geld verdienen!
Übrigens habe ich nirgends Anfänger verurteilt! Ich empfehle eindringlich, daß man sich über sich selber ärgern sollte, als jemand anderen vorzuschieben. Das ist doch ganz einfach. Wenn ich als Anfänger in Empfehlungen des "Aktionär"s reingehe, wo in diesen kleinen Bewertungsdiagrammen im Durchschnitt bei RISIKO vier von fünf roten Balken leuchten, muß ich mich nicht wundern, wenn es mal schief geht, besonders, wenn ich keine SL's gesetzt habe!! Warum geht der Anfänger auf Empfehlungen von ultraheißen Werten des NM oder der NASDAQ ein??
WEIL ER GIERIG IST!!!!
So, und auch damit habe ich niemanden verurteilt! Ich empfehle Selbstkritik zu üben - dann wird was aus dem Anleger! Es ist doch das allgemeine Übel: Man sah die gigantischen Zuwächse z.B. von 11/99 bis 02/00 - und jeder folgte den heißen Werten - auch, als es abwärts ging. SL?? Man könnte ja evtl. was verkaufen, und dann was verpassen! Ha ha! Gier, mein lieber, glaube es mir, die Gier sorgt dafür, daß die Mehrheit der Anleger auf dem Parkett Geld verliert!
Und dann werden Guru's verantwortlich gemacht... klar, das ist des Deutschen Mentalität: Er selbst war es nie gewesen.
Aber vielleicht ist es gut so, wenn es so bleibt - denn irgendwoher müssen ja die Gelder kommen, die andere gewinnen... Tut mir leid, aber das ist die Realität!
Gruß
ramazotti
Übrigens habe ich nirgends Anfänger verurteilt! Ich empfehle eindringlich, daß man sich über sich selber ärgern sollte, als jemand anderen vorzuschieben. Das ist doch ganz einfach. Wenn ich als Anfänger in Empfehlungen des "Aktionär"s reingehe, wo in diesen kleinen Bewertungsdiagrammen im Durchschnitt bei RISIKO vier von fünf roten Balken leuchten, muß ich mich nicht wundern, wenn es mal schief geht, besonders, wenn ich keine SL's gesetzt habe!! Warum geht der Anfänger auf Empfehlungen von ultraheißen Werten des NM oder der NASDAQ ein??
WEIL ER GIERIG IST!!!!
So, und auch damit habe ich niemanden verurteilt! Ich empfehle Selbstkritik zu üben - dann wird was aus dem Anleger! Es ist doch das allgemeine Übel: Man sah die gigantischen Zuwächse z.B. von 11/99 bis 02/00 - und jeder folgte den heißen Werten - auch, als es abwärts ging. SL?? Man könnte ja evtl. was verkaufen, und dann was verpassen! Ha ha! Gier, mein lieber, glaube es mir, die Gier sorgt dafür, daß die Mehrheit der Anleger auf dem Parkett Geld verliert!
Und dann werden Guru's verantwortlich gemacht... klar, das ist des Deutschen Mentalität: Er selbst war es nie gewesen.
Aber vielleicht ist es gut so, wenn es so bleibt - denn irgendwoher müssen ja die Gelder kommen, die andere gewinnen... Tut mir leid, aber das ist die Realität!
Gruß
ramazotti
01.11.00 23:55
mothy
@ ramazotti :-) Danke ....
für dein Statements. Das waren die Worte nach denen ich gesucht hab.
Kann mich deinen Worten nur anschließen und werd jetzt hoffentlich nicht als Lemming verissen, man weiß ja nie.
Anscheinend scheint es ja die Leute hier am Board doch zu interessieren was im Aktionär an Tipps steht, sonst würden ja nicht alle dieses Posting hier lesen. aber nachher will keiner es gewesen sein.
mothy
Kann mich deinen Worten nur anschließen und werd jetzt hoffentlich nicht als Lemming verissen, man weiß ja nie.
Anscheinend scheint es ja die Leute hier am Board doch zu interessieren was im Aktionär an Tipps steht, sonst würden ja nicht alle dieses Posting hier lesen. aber nachher will keiner es gewesen sein.
mothy
05.02.02 15:33
mothy
Empfehlung damals und wie sieht es jetzt aus!!???
Wert/Ziel/ aktuell/
e.on/80/58,94
Marconi/25/ 0,39
Bristol/120/ 50
D. Logistics/ 140/7,15
Intershop/ 100/ 1,52
Medigene/ 200/ 20,85
usw und so fort
also wenn man mal Aktien als langfrist Anlage sieht, da würd ich sagen voll in die Scheiße gepackt
e.on/80/58,94
Marconi/25/ 0,39
Bristol/120/ 50
D. Logistics/ 140/7,15
Intershop/ 100/ 1,52
Medigene/ 200/ 20,85
usw und so fort
also wenn man mal Aktien als langfrist Anlage sieht, da würd ich sagen voll in die Scheiße gepackt
25.02.02 19:59
Depothalbierer
Langfristanlage? Was ist das?
langfristig : 1 bis max. 3Mon. (da spätestens dann Zahlen kommen)
Kurzfristig : 1 Tag bis 2 Wochen
sehr kurzfristig : wenige Stunden
Kurzfristig : 1 Tag bis 2 Wochen
sehr kurzfristig : wenige Stunden