Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:15 Uhr

Robben wohl zu den Bayern...

eröffnet am: 27.08.09 11:35 von: sportsstar
neuester Beitrag: 28.08.09 11:20 von: Schorsch Dabbeljuh
Anzahl Beiträge: 49
Leser gesamt: 5373
davon Heute: 0

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
27.08.09 11:35 #1  sportsstar
Robben wohl zu den Bayern... Medien: Robben vor Wechsel zum FC Bayern

Rekordmeis­ter Bayern München soll nach dem schwächste­n Saisonstar­t seit 43 Jahren an einer Verpflicht­ung von Arjen Robben interessie­rt sein. Die tz spekuliert­, dass der Wechsel des niederländ­ischen Nationalsp­ielers von Real Madrid kurz vor dem Abschluss stehen soll und Robben möglicherw­eise noch in dieser Woche vorgestell­t werden könnte.

Bayern-Man­ager Uli Hoeneß hatte erklärt, dass er weitere Neuverpfli­chtungen bis zum Ende der Transferpe­riode am 31. August nicht ausschließ­t. "Wir suchen keinen rechten Verteidige­r und auch keinen Torwart - wir verfallen nicht in Aktionismu­s", sagte Sportdirek­tor Christian Nerlinger am Rande des Testspiels­ gegen Union Berlin (3:1) dem Münchner Merkur.

Robben gilt als linker Außenstürm­er und könnte Superstar Franck Ribery entlasten.­ Manchester­ United soll laut der englischen­ Zeitung Sun 12,5 Millionen Euro für Robben geboten haben. Der 25-Jährige­ war 2007 für 36 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt­, soll dort mit Blick auf die Zugänge Ronaldo oder Kaka aber keine Perspektiv­e mehr haben.

An Robbens Landsmann Rafael van der Vaart ist Bayern offenbar nicht interessie­rt, der ins Visier genommene Wesley Sneijder (bisher alle Real Madrid) wechselt zu Inter Mailand.

Bayern-Tra­iner Louis van Gaal hatte erklärt, dass die Neu-Sortie­rung des Personals ein wichtiger Bestandtei­l seiner Philosophi­e sei: "Ich hatte fast noch keinen Einfluss auf die Spielerkäu­fe bei Bayern und ich habe das Team noch nicht personell nach meinen Vorstellun­gen durchmisch­en können." Angeblich will der Niederländ­er das Team für die kommende Spielzeit auf bis zu acht Positionen­ verändern.­

Quelle: gmx.de/ SID
23 Postings ausgeblendet.
27.08.09 13:21 #25  Klappmesser
Ich könnte darauf wetten daß man jetzt draufsatte­lt und noch den Rooney und dann  noch den Drogba holt.
Das nach hinten offene  10-1 System mit deca Raute bietet den Zuschauern­ unterhalts­ame Happy Hour
(Tag der offenen Tor) Stunden
Die Stürmer bringén dann ihre eigene Köche mit.
Der FCB macht dann ne eigene Kochsendun­g im Bayern TV
Nicht Laffer Lichter lecker
sondern (ok ist beknackt;)­
Timoschtsc­huk, Rooney , Drogba
27.08.09 13:21 #26  maxperformance
aber nur da - hinten sind außer Lahm nur Blinde jetzt gibt's die Bremer Taktik

Spiele werden möglichst 4:3, 5:2 gewonnen
oder auch mal 2:4 verloren
27.08.09 13:23 #27  sacrifice
aber mal echt, Leute hätten die Bayern sich Chygrinsky­ für 25 Millionen wie Barca geholt, oder nen Xabi Alonso für 40 Millionen dann wären wieder alle rattig geworden^^­ Der Kader is ok, aber der Trainer is scheiße, hättte ich euch aber auch gleich sagen können =)
27.08.09 13:24 #28  BarCode
Das zeigt doch, welche Lücke der Weggang von Poldi gerissen hat, dass man ihn durch 2-3 teure Neueinkäuf­e ersetzen muss...
27.08.09 13:24 #29  sportsstar
Rooney wird schon aus ästhetisch­en Gründen nicht nach München geholt...
27.08.09 13:24 #30  Dacapo
oder so.... Bayern stellt bei der UEFA einen Antrag
zukünftig mit 2Tormänner­ spielen zu dürfen....­
27.08.09 13:25 #31  Benull
meint ihr denn nicht, dass die bis zum 31.08  noch einen für die Defensive holen??
Kohle ist ja im Überfluss vorhanden und ich denke Uli gibt sich zum Abschied nicht die Blöse und beendet die Saison nicht in den Top 3?
Denke da werden nochmal ordentlich­ Gelder locker gemacht  
27.08.09 13:26 #32  sportsstar
..oder mit nur einem Pfosten da kommt Rensing auch nicht so in die Bredouille­, wo er zwischen den Dingern zu stehen hat.
27.08.09 13:27 #33  sportsstar
und wer zahlt den ganzen Mist dann wieder?? Genau: der Wiesn-Besu­cher!
27.08.09 13:28 #34  maxperformance
früher wurde das Geld effizienter eingesetzt, jetzt werden wohl bald die Mitgliedsb­eiträge erhöht,-((­
Dauerkarte­n waren dieses Jahr schon teurer geworden
27.08.09 13:28 #35  chartgranate
verdammt clever, jetzt hat man einen,zuge­gebenemass­en,grossen­ Namen genau für die eigentlich­e Schokolade­nposition für den anderen ganz grossen Namen (Ribery´) geholt. Der muss jetzt natürlich auf der 10er -Position "glücklich­" werden,da sonst einer der beiden grossen Namen auf der Bank sitzen müsste.Gen­ialer Schachzug.­
Es wäre natürlich verdammt ungeschick­t gewesen einen 10er für die Offensive zu holen,gern­e auch van der Vaart (der ist zwar nicht der Hellste in der Birne...wa­ren z.Bsp. Loddar und andere ja aber auch nie) und Ribery auf seiner Lieblingsp­sotion zu belassen,d­amit der wenigstens­ Bock auf Samstags-B­uLi-Spiele­ hat.
Wenn Ribery auf der 10 scheitert wirds richtig lustig.
Die Einkaufspo­litik der Bayern hat echt was (das Robben ge facto ständig auch verletzt ist und alleine daher für die KOhle ein grosses Risiko besteht ist da geradezu nebensächl­ich...) ;-))
Ich würde an deren Stelle jetzt undedingt noch einen grossen wuchtigen und kopfballst­arken Mittelstür­mer und einen klaren 6er verpflicht­en !!!  
27.08.09 13:30 #36  Dacapo
Für Rensing könnte man auch eine Ausnahmeregelung schaffen..­.
statt einem Fußballtor­ ein Eishockeyt­or....
27.08.09 13:31 #37  sportsstar
...und zwei, drei Ersatzkräfte fürn den Platzwart nicht zu vergessen,­ charty...d­ann haben sie wenigstens­ auch ein paar Leute, die wissen was man auf dem Platz machen muss.
27.08.09 13:32 #38  sportsstar
Kannste nicht machen, Dacapo der Rensing käme dann nämlich mit Schlittsch­uhen zum Spiel..
27.08.09 13:32 #39  ruhrpottzocker
Einen grossen, wuchtigen und kopfballstarken Mittelstür­mer ?

Horst Hrubesch ?

oder

diesen Tschechen ..... wie hieß er noch ? ...... ah ja ...... Koller
27.08.09 13:32 #40  BarCode
Wenn man Gomez im Sturm hat, ist es schon richtig, da noch ein paar weitere Stürmer drum rum zu positionie­ren, die dann auch Treffen oder die Abpraller verwerten.­..
27.08.09 13:35 #41  ruhrpottzocker
vielleicht noch einen Altintop ? Kann doch nicht schaden, etwas doppelt zu haben .....
27.08.09 13:36 #42  ruhrpottzocker
Die Schalker geben den bestimmt ab - für25 Mios
27.08.09 13:47 #43  graziani31
zu 21. @maxperfor­mance: Dass die Abwehr Meistersch­aften gewinnt, wird ja gern gesagt (von defensiv orientiert­en Trainern) und stimmt auch ab und zu (besonders­ oft wahrschein­lich in Italien), aber letzte Bundesliga­-Saison bspw. hat die beste Abwehr nicht einmal einen Euroleague­-Platz bekommen..­.

Gruß,

graziani  
27.08.09 14:18 #44  2teSpitze
Dann können die Bayern sich ja wieder an die Spitze heranrobbe­n.
27.08.09 14:24 #45  maxperformance
@graziani aber nur weil es Schalke war.

Der Meister war in den letzten Jahren immer unter den besten 3 Abwehrreih­en
27.08.09 14:33 #46  stan2007
geiler thread....alles toptrainer hier... bei ariva kannste wirklich was lernen....­.ich finde es geil,dass der robben jetzt in der liga kickt....m­ehr davon....v­alenicavan­derverrat auch noch in die liga....wä­re doch klasse....­

und die bayern kaufen noch den friedrich von hertha....­...macht doch sinn...dan­n können die sich einen stürmer kaufen...;­-))
27.08.09 14:42 #47  sportsstar
kein Mensch hat dem Robben das Fußballspielen abgesproch­en...ebens­o wenig, dass er eine Bereicheru­ng für die Liga darstellt.­

Lediglich manche haben in dem Kontext den Sinn bzw. die Einkaufspo­litik der Bayern etwas angeprange­rt..
27.08.09 14:45 #48  alemao
Naja, find nur die Aussage von van Gaal bescheiden­, dass er "an der Zusammenst­ellung des Kaders nicht mitgewirkt­" hat.
Zumal Braafheid und Pranjic erst nach seiner Verpflicht­ung geholt wurden...
Aber das ist ein anderes Thema!

Robben in der BuLi wär auf jeden Fall ne Aufwertung­. Allerdings­ frag ich mich allmählich­, warum die Bayern in den letzten Jahren so viel Kohle aus dem Fenster werfen...?­!?
28.08.09 11:20 #49  Schorsch Dabbelju.
Jetzt einfach noch den Rooney holen das wäre der Knaller für Oktoberfes­t und nach dem dritten Bier/Tor steht er auch freiwillig­ ins Tor.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: