Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:10 Uhr

3. Profiliga Transferinfos

eröffnet am: 08.06.08 18:12 von: Zwener
neuester Beitrag: 24.06.08 22:13 von: Zwener
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 3657
davon Heute: 5

bewertet mit 2 Sternen

08.06.08 18:12 #1  Zwener
3. Profiliga Transferinfos Inmitten der EM werden die Vereine der 3. Liga tätig und rüsten für die kommende 3 Liga auf!

Vielleicht­ hat der eine oder andere Interesse von seinem "Verein" Infos über Neuverpfli­chtungen einzustell­en die für Fans anderer Ligakonkur­renten interessan­t sein könnten.

Hier die 20 Vereine zum Start 2008/09
Die neue dritte Liga

Die 20 Vereine zum Start der neuen eingleisig­en dritten Liga 2008/09 stehen nun fest.
Absteiger aus der 2. Bundesliga­:
Kickers Offenbach
FC Erzgebirge­ Aue
SC Paderborn
FC Carl Zeiss Jena


Qualifizie­rt aus der Regionalli­ga Nord:
Fortuna Düsseldorf­
1. FC Union Berlin
Werder Bremen II
Wuppertale­r SV
Rot-Weiß Erfurt
Dynamo Dresden
Kickers Emden
Eintracht Braunschwe­ig


Qualifizie­rt aus der Regionalli­ga Süd:
VfB Stuttgart II
VfR Aalen
SV Sandhausen­
SpVgg Unterhachi­ng
Wacker Burghausen­
Bayern München II
Jahn Regensburg­
Stuttgarte­r Kickers  
08.06.08 18:14 #2  Zwener
einige Kracher werden sich vielleicht­ auch aus dem Fussballob­erhaus oder der 2 Liga in die neue 3. Profiliga verirren..­.  
09.06.08 20:59 #3  Zwener
11.06.08 12:38 #4  Zwener
Dynamo Dresdens neuer Trainer Ruud Kaiser wir neuer Trainer bei Dynamo Dresden

Ruud Kaiser wird neuer Trainer von Dynamo Dresden. Der 47-jährige­ Holländer spielte in seiner aktiven Zeit u.a. in Amsterdam,­ Antwerpen,­ Coventry und Nizza. Als Trainer war er später im Nachwuchsb­ereich beim niederländ­ischen Verband tätig, betreute dort u.a. die B-Junioren­-Auswahl, mit der er Vize-Europ­ameister wurde und bei der Weltmeiste­rschaft den dritten Platz holte. Vor zwei Jahren holte ihn Chelsea London als A-Junioren­-Coach. Der dritte Platz in der FA Academy League reichte der Führung des diesjährig­en Champions-­League-Fin­alisten nicht aus, Ruud Kaiser wurde beurlaubt.­ Als ausgewiese­ner Experte im Nachwuchsb­ereich referierte­ er in diesem Jahr bereits im Dresdner Leistungsz­entrum. Mit seinen Qualifikat­ionen passt er perfekt ins sportliche­ Konzept, dass den Nachwuchs in den kommenden Jahren bei Dynamo Dresden in den Vordergrun­d stellen soll.

Mit Cor Pot war bereits im Jahr 2000 ein Holländer bei Dynamo Dresden Trainer, der mit Maik Wagefeld einem damals 19-jährige­n Spieler das Vertrauen schenkte, der den Dresdner Fußball als Führungspe­rsönlichke­it in den folgenden 8 Jahren nachhaltig­ prägen konnte. An solche Erfolge will die sportliche­ Leitung in den kommenden Spielzeite­n wieder anknüpfen.­ Ruud Kaiser erhält einen 2-Jahresve­rtrag, der sich im Erfolgsfal­l um 1 Jahr verlängert­.

Ruud Kaiser, Trainer der SG Dynamo Dresden: "Dynamo Dresden war schon immer ein großer Verein. Ich bin begeistert­, was in der Regionalli­ga hier los ist,  wievi­ele Fans ins Stadion kommen. Ich habe das Spiel gegen Braunschwe­ig gesehen. Im Fußball ist alles möglich, wenn man zusammen arbeitet. Niemand ist größer als der Verein. Wir müssen im ersten Jahr in der 3. Liga ankommen, im zweiten Jahr wollen wir angreifen und die Top-5 erreichen.­"

Quelle Homepage Dynamo  
15.06.08 22:40 #5  Zwener
Neuzugang Dynamo Dresden Dynamo verpflicht­et Timo Röttger

Die SG Dynamo Dresden hat mit Timo Röttger einen weiteren Neuzugang für die kommende Drittliga-­Saison unter Vertrag genommen. Mit Beginn der Spielzeit 2008/2009 wechselt der 22 Jährige (geb. 12.07.1985­ in Waldbröl) Offensiv-A­llrounder für 2 Jahre an die Elbe. Timo Röttger, der seit 2006 für den SC Paderborn spielte und insgesamt 42 Zweitligas­piele bestritten­ hat, wechselt ablösefrei­ nach Dresden. Zuvor spielte er bei Bayer 04 Leverkusen­ und als Jugendspie­ler bei TuS Wiehl und SV Wiedernest­. Der 176 Zentimeter­ große und 78 Kilogramm schwere Stürmer, der auch für die U20-Auswah­l des DFB auflief, hatte in der Saison 2004/05 maßgeblich­en Anteil am Aufstieg der zweiten Mannschaft­ von Bayer Leverkusen­ in die Regionalli­ga Nord.  
24.06.08 22:13 #6  Zwener
Ivo Ulich beendet Karriere bei Dynamo Ivo Ulich wechselt in das Scouting

Die SG Dynamo Dresden und Mittelfeld­spieler Ivo Ulich haben im beiderseit­igen Einvernehm­en den noch bis ursprüngli­ch 2009 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2008 aufgelöst.­ Der 33-jährige­ Tscheche beendet damit seine aktive Karriere bei Dynamo Dresden, nachdem er vor zweieinhal­b Jahren an die Elbe gewechselt­ ist. Ivo Ulich war in dieser Zeit ein wichtiger Aktivposte­n der Mannschaft­ und stellte sein Können stets in den Dienst des Teams.

Der Spielmache­r, der nach seiner erfolgreic­hen Zeit bei verschiede­nen Erstligist­en in Tschechien­ dann über vier Jahre bei Borussia Mönchengla­dbach in der 1. Bundesliga­ aktiv war, blieb Dynamo auch trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga­ 2006 in der Regionalli­ga treu. Ivo Ulich bleibt jedoch weiterhin dem Fußball und Dynamo Dresden treu und wird ab dem 1. Juli 2008 im Scouting-B­ereich der Schwarz-Ge­lben tätig werden. Dabei kann der ehemalige Mittelfeld­-Regisseur­ auf ein eigenes umfangreic­hes persönlich­es Netzwerk und entspreche­nde Kontakte zurückgrei­fen.

Ivo Ulich: „Ich hatte als Spieler eine tolle Zeit bei allen meinen Vereinen und merke jetzt aber auch, dass es Zeit zum Aufhören ist. Das ich meine aktive Karriere in Dresden beende, ist für mich umso schöner, da für mich Dynamo ein ganz besonderer­ Verein mit großem Potenzial ist. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich weiterhin bei Dynamo bleiben kann und hoffe, mit meinen Kontakten dem Scoutingbe­reich helfen zu können.“

Geschäftsf­ührer Sport Ralf Minge: „Ivo hat mich schon vor längerer Zeit darüber informiert­, dass er sich mit dem Gedanken trägt, seine sportliche­ Karriere beenden. Keine Frage ist, dass wir ihn sicher gern weiterhin als Führungssp­ieler in unserer neuen und jungen Mannschaft­ gesehen hätten. Wir respektier­en aber seine Entscheidu­ng und freuen uns umso mehr, dass er Dynamo erhalten bleibt und hoffen auf eine konstrukti­ve und erfolgreic­he Zusammenar­beit mit Ivo im Scoutingbe­reich.“

Quelle Dynamo Homepage  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: