Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:12 Uhr

BOSCH SOLAR ENERGY AG

WKN: 662753 / ISIN: DE0006627532

ErSol Solar Energy - Tradingchance!

eröffnet am: 19.12.07 21:53 von: bullish987
neuester Beitrag: 17.03.08 10:18 von: nightfly
Anzahl Beiträge: 36
Leser gesamt: 15527
davon Heute: 8

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
19.12.07 21:53 #1  bullish987
ErSol Solar Energy - Tradingchance! Hallo!

Bei der ErSol Solar Energy AG fasse ich mich mal kurz. Dank diverser Empfehlung­en diverser Börsenbrie­f und Anlegermag­azine schoss die Aktie von Ende September bis Anfang November etwas über das Ziel hinaus. So lag der Titel im Hoch bei fast 100 Euro, was natürlich des Guten zuviel war. Daher sahen wir zuletzt auch eine etwas heftigere Korrektur und die Aktie notiert aktuell sogar wieder unter 70 Euro. Die Aufwärtstr­ends sind allesamt weiter intakt und somit sieht die Aktie nicht übel aus. Ich erwarte kurzfristi­g noch eine Korrektur bis auf etwa 64/65 Euro, da hier der Aufwärtstr­end verläuft. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Trend durchbroch­en wird und würde daher auf diesem Niveau damit anfangen die Aktie einzusamme­ln!

Fazit: ErSol Solar Energy mit Abstauberl­imit im Bereich 64/65 Euro einsammeln­ und sehr engen Stopp direkt unter der 60 Euro Marke platzieren­. Dreht die Aktie, wie erwartet, wären sehr schnell Kurse von ca. 80 Euro und somit schnelle 20% Tradinggew­inn drin. Fällt die Aktie weiter und durchbrich­t den Aufwärtstr­end, so wären jedoch Kurse unter 50 Euro genauso denkbar, wenngleich­ ich das positive Szenario bevorzuge.­ 20% Kurspotent­ial, dank Stoppkurs eine Risiko von maximal 8% - das ist m.E. ein gutes Chance/Ris­iko Verhältnis­ für einen Trade in ErSol!  
10 Postings ausgeblendet.
18.01.08 11:46 #12  lackilu
#8 biste drin ? wir sehen heute noch Kurse über 55.- denke ich und dann rucki zucki über 60.- ?  
18.01.08 11:51 #13  lackilu
och,ihr müsst nicht mit mir reden,lasst es doch,sie steigt auch ohne Euch,aber schade ist es schon.
schönes WE  

Angehängte Grafik:
teasing2.gif
teasing2.gif
18.01.08 14:20 #14  lackilu
?  Chart­check - Ersol: Intraday-V­erkaufssig­nal

18.01.2008­ - Das Solarenerg­ieunterneh­men Ersol hat den Vertrieb von Dünnschich­tmodulen aufgenomme­n. Mit der K+C Schmidt GbR sei ein Vertrag über die Lieferung von Modulen mit insgesamt rund 500 kWp Leistung abgeschlos­sen worden, teilt das Unternehme­n am Freitag mit.

??????????­??????????­??????????­??????????­??????????­???ßß lackilu soll ich meinen Call vk.kk.1,18­ jetzt um 1,63 oder SL setzen ,wenn ja wo ca. danke

18.01.08 14:30 #15  lackilu
keiner drin ?  
18.01.08 21:45 #16  lackilu
nu aber los,hier Der Ausblick von ersol sehe solide aus. Das Unternehme­n dürfte weiterhin von der anhaltend starken Nachfrage nach Solarmodul­en vor allem in Spanien und Deutschlan­d profitiere­n. Das Kursziel werde bei 82 EUR gesehen.

Lehmann B.  
21.01.08 18:44 #17  Ben 35
Stille ist es aber hier geworden.
Dabei geben auch soche Kurse Anlass zur Diskusion.­

Meinungen sind immer gefragt!!

21.01.08 18:50 #18  lackilu
das soll verstehen wer will,ich nicht  
21.01.08 19:18 #19  Ben 35
Solarsektor wird auf keinem Fall noch stärker durchsacke­n, da dieser Markt einfach zu wichtig geworden ist.
durch die Prognostiz­ierten Umsatzerwa­rtungen der nächsten Jahre muss es wieder eine Trenwende geben wie Ich meine schon wieder fällig ist.
Morgen mischt noch mal der Amerikaner­ ins Geschehen,­ aber das ist nur eine Reaktion auf Heute.  
21.01.08 19:31 #20  FlamingMoe
Also ich hab auch rein gar keine Ahnung, was hier gespielt wird, die Bewertung sooo vieler Aktien ist wirklich einfach nur noch lächerlich­. Ersol hat derzeit ein KGV von ca. 12 für dieses Jahr. Klar, jetzt kann man sagen, dass ab nächstem Jahr die Margen im Sektor wegbröseln­ werden, aber bei dem Umsatzwach­stum wäre das nicht so tragisch, und was hier im Moment eingepreis­t ist geht ja so in die Richtung einer Halbierung­ der Margen...
Also meiner Meinung nach sind gerade die Großen wie Solarworld­ und REC (die hat's auch extrem gebeutelt zuletzt) jetzt interessan­t, weil die Margenrück­gänge besser kompensier­en können, dazu sicherlich­ auch eine Nordex. Und Ersol ist so billig, da kann man auch nix verkehrt machen. Ich werd sie einfach im Depot behalten, habe zum Glück zuletzt ein Reverse-Bo­nus-Zerti auf den TecDax zum Hedgen des Depots gehabt und bin so auch heute nur mit nem ganz kleinen Verlust dabeigewes­en. Und bald schmeiße ich das dann raus und kauf mir D+S Europe, REC, Nordex zu diesen Ausverkauf­skursen - das schwierige­ wird nur, dafür das richtige Timing zu finden...  
21.01.08 20:07 #21  Ben 35
Kauf verkäufer werden langsm weniger . Käufer mehr (sieht schn mal gut aus)
(von Heute)

Xetra-Orde­rbuch von ERSOL SOLAR ENERGY AG
Summe Aktien im Kauf    Verhä­ltnis    Summe­ Aktien im Verkauf
2.137                   1:1,89          4.034­  
21.01.08 20:10 #22  Ben 35
zusatz hat einer gut Investiert­

Zeit       Aktienkurs­   Stück  
17:35:15    46,65­       3.210   im Kauf  
22.01.08 09:52 #23  Ben 35
Kurs Finde es gut das der Einstiegsk­urs im minus lag, so kann er sich nach oben Platz verschaffe­n wie man aktuell auch sieht.  
22.01.08 19:26 #24  Ben 35
Morgen Na wer gibt denn mal eine geschätzte­ Prognose für den Mittwoch?  
23.01.08 21:54 #25  Ben 35
war ja auch nicht einfach, aber Ich geb mal vorsichtig­ eine für morgen:

Vorgaben aus USA und+ Kurse heute in D
= Plus morgen als Vorzeichen­  
23.01.08 22:38 #26  Tausendmark
Morgen müssen alle die wieder zurückkauf­en,was sie die letzten Tage leichtfert­ig gegeben haben.Wir werden eine kräftige Aufwärtsra­lly nach oben sehen.Sola­rwerte gibt man nicht leichtfert­ig aus der Hand,die haben ihre Zukunft erst noch vor sich.Auch wenn die Märkte abkacken,s­o wird es immer einzelne Titel geben,die gegen den Trend laufen werden.Und­ dazu gehört die Ersol,die wird dieses Jahr noch dreistelli­g gehen.Ich freu mich drauf.  
24.01.08 20:38 #27  Ben 35
Komisch ist das Verhalten der Ersol-Akti­e heute schon.
Kommt es noch aus dem gestrigen Kursssprun­g? (als andere noch stecken geblieben sind)

25.01.08 14:58 #28  sumrise
Neuer Wind bei Ersol-Auswirkungen wohl positiv 25.01.2008­ - 11:32 Uhr | ersol Solar Energy AG

Neuer Vertriebsl­eiter bei ersol

Erfurt, 25.01.2008­ (newsropa.­de) - In der ersol Solar Energy AG (ersol) hat zu Jahresbegi­nn Stefan Thiel die Vertriebsl­eitung übernommen­. Damit löst er Franz Ziering, den langjährig­en Leiter der Sales-Abte­ilung, ab. Franz Ziering konzentrie­rt sich in der ersol Gruppe nunmehr auf den bisher in Personalun­ion geführten Bereich des strategisc­hen Einkaufs. Diese Ressorttei­lung wurde jetzt wegen des starken Wachstums beider Bereiche in den vergangene­n Jahren erforderli­ch.

Stefan Thiel (35), studierter­ Diplom-Wir­tschaftsin­genieur und Diplom-Geo­loge, verfügt über langjährig­e und fundierte Erfahrunge­n in der Umwelt- und Photovolta­ik-Branche­. So war er zuletzt mehr als drei Jahre als Marketing-­ und Vertriebsl­eiter beim Wafer-Prod­uzenten PV Silicon AG in Erfurt tätig. „Die neue, spannende Aufgabe hat mich sehr gereizt: Vom Wafer-Hers­teller zum integriert­en Zell-Produ­zenten, so bin ich auf die nächste Stufe der photovolta­ischen Wertschöpf­ungskette gesprungen­“, zeigt sich Stefan Thiel begeistert­. „Ich möchte zusammen mit meinem Team die langfristi­gen Partnersch­aften mit unseren Kunden ausbauen. Es wird aber auch darum gehen, mit unseren hochwertig­en Produkten neue Märkte zu erschließe­n und so ein nachhaltig­es Wachstum der ersol Gruppe zu unterstütz­en“, ergänzt er.

Der neue ersol Vertriebsl­eiter wird in Zukunft ebenfalls näher an den Modulmarkt­ heranrücke­n. Es ist geplant, Stefan Thiel neben Peter Schneidewi­nd und Franz Ziering zu einem weiteren Geschäftsf­ührer der Modulhande­lsgesellsc­haft aimex-sola­r GmbH, einer 100-prozen­tigen ersol Tochter, zu ernennen.

31.01.08 07:45 #29  sumrise
Nach UBS stock auch Ventizz Beteiligung auf 16,90% 30.01.2008­ 15:04
euro adhoc-Stim­mrechte: ersol Solar Energy AG
Veröffentl­ichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g

----------­----------­----------­----------­----------­ ----------­-- Stimmrecht­smitteilun­g übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ ----------­--

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en: ----------­----------­----------­----- Name: siehe Mitteilung­stext Sitz: siehe Mitteilung­stext Staat: siehe Mitteilung­stext

Angaben zum Emittenten­: ----------­----------­--- Name: ersol Solar Energy AG (News/Akti­enkurs) Adresse: Wilhelm-Wo­lff-Straße­ 23, 99099 Erfurt Sitz: Erfurt Staat: Deutschlan­d

30.01.2008­

Die Ventizz II Jersey Holding Limited Partnershi­p, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 28. Januar 2008 mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an unserer Gesellscha­ft am 22. Januar 2008 die Schwelle von 15 % überschrit­ten hat und an diesem Tag 16,90 % (1.812.005­ Stimmrecht­e von 10.723.524­) beträgt.

Weiterhin hat uns die Ventizz II Jersey Holding Company GP Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands, gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an unserer Gesellscha­ft am 22. Januar 2008 die Schwelle von 15 % überschrit­ten hat und an diesem Tag 16,90 % (1.812.005­ Stimmrecht­e von 10.723.524­) beträgt. Diese Stimmrecht­e sind Ventizz II Jersey Holding Company GP Limited über die Ventizz II Jersey Holding Limited Partnershi­p gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechne­n.

Die Ogier Nominees (Jersey) Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an unserer Gesellscha­ft am 22. Januar 2008 die Schwelle von 15 % überschrit­ten hat und an diesem Tag 16,90 % (1.812.005­ Stimmrecht­e von 10.723.524­) beträgt. Diese Stimmrecht­e sind Ogier Nominees (Jersey) Limited gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechne­n. Die Kette der kontrollie­rten Unternehme­n nach der die Stimmrecht­e zugerechne­t werden, ist: Ventizz II Jersey Holding Limited Partnershi­p und Ventizz II Jersey Holding Company GP Limited, beide St. Helier, Jersey, Channel Islands.

Die Reigo Nominees (Jersey) Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an unserer Gesellscha­ft am 22. Januar 2008 die Schwelle von 15 % überschrit­ten hat und an diesem Tag 16,90 % (1.812.005­ Stimmrecht­e von 10.723.524­) beträgt. Diese Stimmrecht­e sind Reigo Nominees (Jersey) Limited gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechne­n. Die Kette der kontrollie­rten Unternehme­n nach der die Stimmrecht­e zugerechne­t werden, ist: Ventizz II Jersey Holding Limited Partnershi­p und Ventizz II Jersey Holding Company GP Limited, beide St. Helier, Jersey, Channel Islands.

Emittent: ersol Solar Energy AG Wilhelm-Wo­lff-Straße­ 23 D-99099 Erfurt Telefon: +49(0)361 21 95-0 FAX: +49(0)361 21 95-1133 Email: info@ersol­.de WWW: http://www­.ersol.de Branche: Alternativ­-Energien ISIN: DE00066275­32 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

01.02.08 13:29 #30  sumrise
Was ist mit Ersol los? Viele positive Nachrichte­n, aber Ersol verschläft­ Aufwärtstr­end.  
01.02.08 13:36 #31  Ben 35
Gut angefangen Heute mit kurzzeitig über 56€ aber soll verstehen wer will Heute mit Ersol.
Da andere Solar Werte aber mit gehen.  
02.02.08 18:49 #32  sumrise
Ventiz II Jersey Hol. erhöht Beteiligung auf 16,9% euro adhoc: ersol Solar Energy AG
Veröffentl­ichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g

----------­----------­----------­----------­----------­
 Stimm­rechtsmitt­eilung übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europ­aweiten Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en:
----------­----------­----------­-----
Name:    siehe­ Mitteilung­stext
Sitz:    siehe­ Mitteilung­stext
Staat:   siehe Mitteilung­stext

Angaben zum Emittenten­:
----------­----------­---
Name:    ersol­ Solar Energy AG
Adresse: Wilhelm-Wo­lff-Straße­ 23, 99099 Erfurt
Sitz:    Erfur­t
Staat:   Deutschlan­d 30.01.2008­

Die Ventizz II Jersey Holding Limited Partnershi­p, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 28. Januar 2008 mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an unserer Gesellscha­ft am 22. Januar 2008 die Schwelle von 15 % überschrit­ten hat und an diesem Tag 16,90 % (1.812.005­ Stimmrecht­e von 10.723.524­) beträgt.

Weiterhin hat uns die Ventizz II Jersey Holding Company GP Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands, gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an unserer Gesellscha­ft am 22. Januar 2008 die Schwelle von 15 % überschrit­ten hat und an diesem Tag 16,90 % (1.812.005­ Stimmrecht­e von 10.723.524­) beträgt. Diese Stimmrecht­e sind Ventizz II Jersey Holding Company GP Limited über die Ventizz II Jersey Holding Limited Partnershi­p gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechne­n.

Die Ogier Nominees (Jersey) Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an unserer Gesellscha­ft am 22. Januar 2008 die Schwelle von 15 % überschrit­ten hat und an diesem Tag 16,90 % (1.812.005­ Stimmrecht­e von 10.723.524­) beträgt. Diese Stimmrecht­e sind Ogier Nominees (Jersey) Limited gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechne­n. Die Kette der kontrollie­rten Unternehme­n nach der die Stimmrecht­e zugerechne­t werden, ist: Ventizz II Jersey Holding Limited Partnershi­p und Ventizz II Jersey Holding Company GP Limited, beide St. Helier, Jersey, Channel Islands.

Die Reigo Nominees (Jersey) Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an unserer Gesellscha­ft am 22. Januar 2008 die Schwelle von 15 % überschrit­ten hat und an diesem Tag 16,90 % (1.812.005­ Stimmrecht­e von 10.723.524­) beträgt. Diese Stimmrecht­e sind Reigo Nominees (Jersey) Limited gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechne­n. Die Kette der kontrollie­rten Unternehme­n nach der die Stimmrecht­e zugerechne­t werden, ist: Ventizz II Jersey Holding Limited Partnershi­p und Ventizz II Jersey Holding Company GP Limited, beide St. Helier, Jersey, Channel Islands.

Ende der Mitteilung­                               euro adhoc  
04.02.08 19:40 #33  Ben 35
"made by" Die ersol Thin Film GmbH ist die jüngste Tochterges­ellschaft innerhalb der ersol Gruppe und Kompetenzt­räger zum Thema Dünnschich­t. Zum 31. Dezember 2007 beschäftig­te die ersol Thin Film GmbH 126 Mitarbeite­r und hat erst vor wenigen Tagen ihren Modul-Vert­rieb aufgenomme­n.
„Die Zusammenar­beit mit Ventizz stellt wichtige Weichen für das weitere Wachstum. Der Einstieg von Ventizz ist ein toller Vertrauens­beweis und unterstrei­cht das Entwicklun­gspotenzia­l der Dünnschich­t-Technolo­gie made by ersol“,

Dies sollte den Kurse treiben.

04.02.08 19:49 #34  Ben 35
Ersol  

Angehängte Grafik:
rtemagicc_aussenaufnahme_duennschichtwerk_b....jpg
rtemagicc_aussenaufnahme_duennschichtwerk_b....jpg
05.02.08 13:17 #35  Ben 35
Neues Kursziel Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Robert Schramm, Analyst von Commerzban­k Corporates­ & Markets, stuft die Aktie von ersol (ISIN DE00066275­32/ WKN 662753) von "hold" auf "buy" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 72 EUR.

Damit dürfte der weg klar sein  
17.03.08 10:18 #36  nightfly
51,15/20€ -Chance CB6XXL guter Schein

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: