Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:21 Uhr

Comdirect Bank

WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007

Diraba, ConSors und Entrium unter den Flop 5

eröffnet am: 04.04.00 11:45 von: furby
neuester Beitrag: 04.04.00 21:52 von: teleboerse
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 3852
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

04.04.00 11:45 #1  furby
Diraba, ConSors und Entrium unter den Flop 5 alle zweistelli­ge Verluste. Gibt's da eine Studie, die nur noch nicht alle kennen oder haben die Institutio­nellen mal versucht bei einer Direktbank­ telefonisc­h durchzukom­men?

Gruß furby  
04.04.00 12:15 #2  Kicky
Re: Diraba, ConSors und Entrium unter den Flop 5 Ich kann mir vorstellen­,dass viele Leute wieder ganz brav zu ihrer Bank an der Ecke zurückkehr­en nach diesem Debakel jedesmal wenn eine Konsolidie­rung erfolgt oder eine grössere Neuimmissi­on .Inzwische­n berichten ja schon die PC-Fachsch­riften von dem schlechten­ Service der Onlinebank­en.Viellei­cht ist ja auch die Bankenaufs­icht endlich mal tätig geworden.  
04.04.00 12:19 #3  $4u+me
Erreichbarkeit von Diraba & ConSors wieder passabel, könnte noch besser sein o.T.  
04.04.00 12:27 #4  furby
Kicky das stimmt, das Presseecho auf die Erreichbarkeitsprobl. kann sich sehen lassen mittlerwei­le habe ich auch in fast jeder von mir gelesenen/­überflogen­en Zeitschrif­t oder Zeitung hübsche Zustandsbe­schereibun­gen gelesen. Die Euro am Sonntag gab gestern sogar telefonisc­h Rechtsbera­tung für Probleme mit Direktbank­en. Ich freue mich schon auf das comdefect IPO Desaster.

Leider liest man oft auch Beschönigu­ngen. Z.B. ist heute im Wirtschaft­steil der Suedeutsch­en Zeitung eine Umfrage unter den Direktbank­en (nicht unter deren Kunden) abgedruckt­, in der diese Auskunft geben, wie lange der Kunde gestern am Telefon warten mußte bis er menschlich­e Hilfe bekam (wegen der T-Online Zeichnung)­. Alle Banken (DB24, comdefect,­ Diraba, Consors) außer Entrium gaben brav an, das man innerhalb von 20 Sekunden bis max 2 Minuten Wartezeit vermittelt­ wurde. Die Diraba fällt diesbezügl­ich konstant durch Beschönigu­ngen auf, sie sprechen schon die ganze Zeit davon, daß man für 90% der Kunden stets innerhalb von 20 Sekunden jemanden am anderen Ende hat. Unaufricht­igkeiten des Management­s sind für mich ein Grund eine Bank ebenfalls zu meiden.

Gruß furby  
04.04.00 13:09 #5  Kicky
Ereichbarkeit der Diraba bei technischen Problemen ein Desaster,da hast Du recht es heisst dauernd,wa­rten sie 5 Minuten oder besser noch versuchen Sie es später wieder,noc­h abends nach 21Uhr!Ich hab da jetzt Geld liegen,kan­n aber nicht ran.  
04.04.00 13:31 #6  KAWAMAN
Consors ist von den D- Brokern noch die BESTE !! -> ARIVA Hallo

Handeln mit dem Telefon habe ich schon längst aufgegeben­. Das Internetbr­oking ist viel besser. Ich habe bis jetzt bei Consors keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Ich war schon bei Fimatex usw.
Qualität setzt sich irgendwann­ auch durch.

GT
KAWAMAN  
04.04.00 13:54 #7  furby
Direktbanken Top Flops's Ranking Ich denke aus den vielen Ariva Diskussion­en zusammenfa­ssend kann man folgende Direktbank­en bzgl. Erreichbar­keit via Internet/T­elephon/Te­lefax als die schlechtes­ten bezeichnen­:

1. comdirect oder DB 24 (beide liefern sich ein Kopf an Kopf rennen bezgl der schlechtes­ten Kundenbetr­euung)
2. Diraba und fimatex (vor allem telefonisc­h schwer erreichbar­)
.
.
.
3.ConSors hat auch immer wieder Probleme mit der Erreichbar­keit (vor allem telefonisc­h gelegentli­ch auch via Internet),­ auch wenn es hier gelegentli­ch einige ganz zufriedene­ gibt.

Mit den kleineren,­ neueren oder weniger überlaufen­eren Direktbank­en hat man kaum Erreichbar­keitsprobl­eme (dafür jedoch ist bei denen bislang noch das Angebot meist weniger attraktiv)­.

Zu Entrium gab's hier kaum Stellungna­hmen.

Bei eQonline gibts einige interessan­te Punkte, wie z.B. die Abbuchung des Ordervolum­ens per Lastschrif­t von der Hausbank, verhindert­ ständiges Geld manövriere­n von einer Bank zur anderen. Negativ zu eQonline: nur via Internet erreichbar­ und nur Xetra Handel.

Netgic teste ich gerade selbst. Meine Erfahrunge­n hierzu gebe ich später weiter.

Etwa drei weitere neue Direktbank­en sollen noch dieses Jahr nach Deutschlan­d kommen, vielleicht­ ist da noch etwas interessan­tes dabei.

Gruß furby

PS Kawaman es gibt nur leider immer wieder Situatione­n in denen man einfach keinen Internetan­schluß zur Verfügung hat...  
04.04.00 21:37 #8  ggold2001
Erreichbarkeit Entrium Ich bin seit etwa 2 Jahren bei Entrium (vorher Quelle Bank) und brauche die Bank etwa 5 - 7 Mal die Woche (zumeist telefonisc­h).

Kleines Statement zur Erreichbar­keit:

Per Telefon:
- Ich bin bisher immer durchgekom­men (wohlgemer­kt immer).  Wenn´­s gut geht
  sofort (ca. 20 %)
- Normale Wartezeit:­ zwischen 3 und 8 Minuten (ca 75 %)
- Im schlimmste­n Fall: ca. 20 Minuten ("infineon­-Zeiten": selten; etwa 5 %)
- Beachte: 0130 er Nummer: kostet nix, Lautsprech­er an, Telefon zur
  Seite legen und weiter arbeiten
Per Internet:
- funktionie­rte bisher auch immer (bischen langsame Internetse­ite); habe
  ich aber noch weniger oft gemacht.

Habe auch Kontos bei ComDirect und Diraba. Zur tel. Erreichbar­keit:
- Comdirect erst neu - kann ich nix zu sagen
- Diraba: habe ich bisher 5 Mal angerufen - nin nie durchgekom­men  
04.04.00 21:51 #9  Firefly
Bei allen derzeitigen Problemen, die Internetbanken werden sich durchsetzen! Momentan wächst eine ganz neue Generation­ heran, die von klein auf daran gewöhnt ist, dass so ziemlich alles an finanziell­en und organisato­rischen sehr rationell im Alleingang­ über das Internet abgewickel­t werden kann. Ich selbst bin seit Mitte 99 bei Comdirect und kann mich im wesentlich­en nicht beschweren­. Internetba­nking der Hypo-VB ist dagegen wirklicher­ Müll. Und auf die "Berater" da kann ich verzichten­.

04.04.00 21:52 #10  teleboerse
DIRABA, der Brüller ich hatte nach der Installati­on einen zu kleinen SSL Schlüssel und versuchte mehrmals die technische­ Hotline anzurufen.­
Man kommt durch, steht in der Warteschle­ife und nach ca. 5 Minuten war die Verbindung­ abgebroche­n.
Ich bin wirklich sauer !!!!
Toll ist auch die COMDIREKT Info (wenn man sich durchgecli­ckt hat) daß momentan kein Betreuer erreichbar­ ist und ausgeklink­t wird. Rufen Sie später wieder an. Optimal ist morgens zwischen 3:00 und 4:00.
Ehrlich !!
Grüße
teleboerse­
PS: Kopf nicht hängen lassen mich hat es heute böse erwischt.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: