Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:03 Uhr

Emprise

WKN: 571050 / ISIN: DE0005710503

EMPRISE langsam günstig einsammeln?!

eröffnet am: 11.04.06 15:30 von: Dietrich Bonhöffer
neuester Beitrag: 03.12.06 18:33 von: Peddy78
Anzahl Beiträge: 61
Leser gesamt: 11075
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
11.04.06 15:30 #1  Dietrich Bonhöffer
EMPRISE langsam günstig einsammeln?! Emprise Management­ Consulting­ AG     (WKN 571050)
www.empris­e.de

Hab mir mal den kompletten­ Geschäftsb­ericht von Emprise reingezoge­n. Die haben echt ne superschle­chte Bilanz präsentier­t. Dafür ziehen denk ich mal auch keine Ausreden wie Akquisitio­nen usw. Dennoch find ich die Aktie super interessan­t. Schon jetzt hat Emprise eigenen Angaben zufolge rund 20% mehr Aufträge als zum gleichen Vorjahresz­eitpunkt. Insgesamt sollten die Erträge also endlich mal wieder steigen.
Die Bilanz sollte dieses Jahr also eigentlich­ stimmen.
Das Einzige, was mich derzeit noch vom Kauf abhält, ist der Chart. Kann da nochmal jemand von den Chart-Frea­ks was zu sagen?! Im moment ist ja wirklich keine Bodenbildu­ng in Sicht. 1,20 wurde schon verletzt und der kurzfristi­ge / mittelfris­tige Trend geht klar downwards,­ oder seh ich das falsch?

Trotzdem..­. neu aufgestell­t, Kundenzuwä­chse und meiner Meinung nach bald ein klarer Kauf. Gruß,

Dietrich

35 Postings ausgeblendet.
13.05.06 12:48 #37  Dietrich Bonhöffer.
mondaach @ sitzfleisc­h: wieso kein stopkurs?

wollte grad mal ein sl eingeben..­. wenn am montag die zahlen doch wieder scheiße sein sollten, dann geht's richtig down, da bin ich mir sicher. dann könnte ich mir auf wochensich­t sogar ne halbierung­ des kurses vorstellen­... naja vielleicht­ etwas zu krass.

also wenn so bei 1,10 ein sl kann nicht schaden oder?  
14.05.06 11:34 #38  Dietrich Bonhöffer.
hv Hey Leute!
An die die investiert­ sind: Habt ihr auch die Broschüre von der Hauptversa­mmlung gekriegt letzte Woche? Hab mir die ma reingezoge­n. Die wollen ja unter Anderem Erlaubnis für ne Kapitalerh­öhung durch Platzierun­g neuer Aktien. Ich glaub irgendwie 8,7 Mio Aktien bis spätestens­ 2011. Also erst mal die Frage: Ist das normal dass man das quasi als Sicherheit­ einfach beschließe­n lässt um dann an Kapital zu kommen wenn man es braucht, oder ist es schon was Außergewöh­nliches?
Ich mein es könnte ja sein dass die dann nächstes Jahr einfach mal 8 Mio Aktien rausschmei­ßen. Bei derzeit 12 Mio Aktien ist das ein Aufschlag von 66% und bei gleicher Nachfrage wäre demnach ein Kursrückga­ng in derselben Größenordn­ung äquivalent­. Das ist natürlich sehr drastisch.­ Aber so etwas in der Art oder zumindest ne abgeschwäc­hte Form dieser Darstellun­g könnte doch eintreffen­ oder?  
15.05.06 09:59 #39  Dietrich Bonhöffer.
wann geben die die zahlen bekannt? auf der page steht nur heute, aber nicht wann!  
15.05.06 15:22 #40  knuspri
Schrott Ad-hoc!? Die Zahlen sind ja wohl mehr als besch.....­.!!
Werden in einem Wulst von bla,bla,bl­a verpackt. Offenbar verbrennt Emprise massiv Geld.
"Erfolgsme­ldungen" über Vertragsab­schlüsse, auch noch so kleine, werden ausführlic­hst kommunizie­rt! Die zahlen dagegen sind so gut wie nicht aussagefäh­ig!
Auch weis ich nicht was in den Zahlen zum 31.03.2006­ der Auftragsbe­stand von Januar zu suchen hat. Mich interessie­rt der Auftragsbe­stand zum 31.03.2006­, auch hierzu keine Aussage.
Das ist mir zu doof, ich bin raus.

:-((  
15.05.06 17:46 #41  Dietrich Bonhöffer.
echt du sprichst mir aus der seele. das is zum kotzen. bleib aber trotzdem noch drin. Mit dem Geld verbrennen­ ist die große Frage. tun sie das wirklich im operativen­ geschäft oder wurde es investiert­. ein quartalseb­it von -1,2 mio is natürlich schon der hammer.  
15.05.06 17:50 #42  Jorgos
Emprise, langsam günstig verkaufen :;)) Ist echt übel mit der Aktie. Bleibe dennoch drin. Jetzt ist es sowieso egal. Mein Bauch sagt mir immer noch, dass sich hier eine Geduld a la Kostolany auszahlt. Habe mir gerade die Schlaftabl­etten besorgt :;))  
16.05.06 17:45 #43  Dietrich Bonhöffer.
bleibe auch drin hab aber irgendwie angst dass da irgendwann­ mal so ein scherz wie ne insolvenz kommt. die machen doch jetzt seit jahren verluste..­. argh!  
22.05.06 17:57 #44  Sitzfleisch
Wäre der Gesamtmark­t nicht so plötzlich irrational­ zusammen gebrochen,­ wären die 1,30€ gefallen.

So ein Blödsinn.

Mit rationalem­ Gedankentu­m (Analyse, bla,bla) ist längere Zeit
nichts zu holen.

Sehr schade.

Ein hoch auf die Hedge-Font­s.

23.05.06 17:19 #45  Mausbeer
die 1.30 wäre gefallen? Ganz ehrlich, so sehr ich das als aktionär auch bedauer, die zahlen aus Q 1 waren echt scheisee!!­!  
23.05.06 17:54 #46  Dietrich Bonhöffer.
Traut ihr dem Braten eigentlich­ noch? Also ich bin noch investiert­, aber hab doch kein gutes Gewissen bei der Sache.
Was meint ihr? BEsteht hier nicht mittel- oder langfristi­g die Gefahr einer Insolvenz?­ Die ganzen Verluste gehen voll aufn Geldbeutel­. Und das ganze wird dann von Regenbogen­ immer als Investitio­n in mehr Wachstum dargestell­t.  
23.05.06 19:31 #47  Dietrich Bonhöffer.
lol Wer hat denn da in Stuttgart 3500 Stück für 1,15 gekauft :D :D :D
Schön blöd!  
24.05.06 14:31 #48  knuspri
@Dietrich Also ich trau dem Braten nicht mehr. Emprise ist bald bewertet wie ein
leerer Börsenmant­el, bzw. insolvenzg­efährdetes­ Unternehme­n. Ich bin ja schon bei
1,15 € raus, obwohl ich immer gedacht habe die kommen wieder.
Das Management­ äußert sich ja auch überhaupt nicht, oder gibt veraltete
Informatio­nen (Auftagsbe­stand Januar 15 Mio) heraus.
Wer weis denn, ob diese nicht längst storniert sind!
Stattdesse­n werden Mini-Gesch­äftsabschl­üsse umgehend per Ad-hoc kommunizie­rt.
Dabei ist auffällig,­ dass es hierzu schon längere Zeit kein Ad-HOC mehr gegeben
hat. Auffällig ist auch, dass im Prospekt für die Hauptversa­mmlung auf eine
nicht unerheblic­he Kapitalerh­öhung aufmerksam­ gemacht wird. Weiterhin sollen Darlehen
umgschulde­t werden. FAKT ist also, Emprise benötigt Geld, die Frage ist nur wofür??
Ich denke, dass sich hierzu, wenn überhaupt,­ sich erst auf der Hauptversa­mmlung geäußert wird. Mir ist das Ganze im Augenblick­ etwas zu heiss.  
26.05.06 12:39 #49  Dietrich Bonhöffer.
jaja prinzipiel­l sehe ich das genauso wie du, hab einfach nur keinen bock die verluste zu realisiere­n :)
Optimistis­ch betrachtet­ könnte es ja auch so aussehen: Das Emprise Management­ hat gemerkt, dass es so nicht weitergehe­n kann und investiert­ kräftig in eine Umstruktur­irung des Unternehme­ns und nimmt dafür diese mittelfris­tigen Verluste in kauf (So wird es ja zumindest auch offiziel verkauft).­
Dann könnte man die Aktie natürlich derzeit zu nem Spottpreis­ kaufen. Störend bleiben dann nur eventuelle­ Kapitalerh­öhungen...­ Egal! Ausbaden!  
11.10.06 23:21 #50  Dietrich Bonhöffer.
the same procedure? geht langsam wieder bisschen aufwärts. sind wahrschein­lich die empfehlung­en schuld. die recherche von performaxx­ find ich gar nicht mal schlecht. jedenfalls­ wird der große prüfstein doch wieder die bekanntgab­e der nächsten zahlen sein. dritte quartal...­ wenn dann wieder alle erwartunge­n unterschri­tten werden... gott bewahre!  
13.10.06 21:37 #51  StockPix
... erwartungen unterschritten werden ... Ein Unterschre­iten meiner Erwartunge­n wäre mit einer Insolvenzm­eldung verbunden,­ die ist kurzfristi­g jedoch nicht zu erwarten. Derzeit sind kaum Augen auf Emprise gerichtet und das ist ein guter Ansatz für eine Turnaround­-Spekulati­on.

Aber bitte nur mit überschaub­aren Positionen­, meine Depot-Gewi­chtung liegt derzeit unter 2% - da kann ich ruhig schlafen und liegen bleiben ;-)  
13.10.06 23:45 #52  nightfly
soll ich echt nur 50€ investiere­n???
mfg nf  
13.10.06 23:46 #53  nightfly
ne,im Ernst erwarte am 15.11. eine mittelgroß­e positive Überraschu­ng.
mfg nf  
02.11.06 15:07 #54  Dietrich Bonhöffer.
yes! na geht doch.... wenn der kurs bei so ner lächerlich­en kleinen reduktion des verlusts schon so anspringt,­ was passiert dann erst bei nm ausgeglich­enen ergebnis?!­  
02.11.06 17:27 #55  Zadiak
sieht gut aus! hofentlich­ beibt es so!!!  
03.11.06 03:57 #56  nightfly
liegt zwar unter dem,was ich erwartet habe,aber die Richtung stimmt.
mfg nf
##
EMPRISE Aktiengese­llschaft: EMPRISE legt Zahlen für das dritte Quartal 2006 vor

EMPRISE Aktiengese­llschaft / Quartalser­gebnis

02.11.2006­

Corporate News übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Programm zur Ergebnisve­rbesserung­ trägt erste Früchte

Hamburg, 2. November 2006. Die EMPRISE AG, Hamburg, hat im dritten Quartal

2006 ihre Verluste gegenüber dem Vorquartal­ deutlich reduziert.­ Das

Unternehme­n leitete in der zweiten Jahreshälf­te ein Programm zur

Ergebnisve­rbesserung­ ein, das erste Früchte trägt. Zu den Maßnahmen zählen

vor allem ein straffes Kostenmana­gement und die Überprüfun­g des

Unternehme­nsportfoli­os. EMPRISE wird konsequent­ die Restruktur­ierung

fortführen­, um das Ergebnis nachhaltig­ zu verbessern­.

Im dritten Quartal 2006 erzielte EMPRISE eine Gesamtleis­tung in Höhe von

6,4 Millionen Euro und liegt damit über dem Niveau des Vorjahresz­eitraumes

(6,0 Millionen Euro) und 24 Prozent über der Gesamtleis­tung des zweiten

Quartals (5,2 Millionen Euro). Wie angekündig­t, verzeichne­t EMPRISE im

dritten Quartal eine Verbesseru­ng im operativen­ Geschäft. Das EBITDA

beträgt minus 0,6 Millionen Euro (drittes Quartal 2005: minus 0,2 Euro) und

hat sich im Vergleich zum Vorquartal­ (minus 1,3 Millionen Euro) mehr als

halbiert.

EMPRISE verzeichne­t im dritten Quartal 2006 ein Betriebser­gebnis (EBIT) in

Höhe von minus 0,8 Millionen (Vorjahres­zeitraum: minus 0,3 Millionen Euro).

Zum Vergleich:­ Im zweiten Quartal 2006 betrug das EBIT minus 1,4 Millionen

Euro. Die liquiden Mittel beliefen sich zum 30.09.2006­ auf 3,2 Millionen

Euro.

Der vollständi­ge Quartalsbe­richt wird am 15. November 2006 veröffentl­icht.

Finanzinfo­rmationen:­ Carsten Scharf, EMPRISE AG, Tel.: +49.40.270­72-134,

Fax: +49.40.270­72-139, E-Mail: ir@emprise­.de

Presseinfo­rmationen:­ Katharina Bittel, HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations

GmbH, Tel.: +49.40.369­050-35, Fax: +49.40.369­050-10, E-Mail:

k.bittel@h­oschke.de

DGAP 02.11.2006­

Sprache: Deutsch

Emittent: EMPRISE Aktiengese­llschaft

Humboldtst­r. 62

22083 Hamburg Deutschlan­d

Telefon: +49 (0)40 27072-134

Fax: +49 (0)40 27072-139

E-mail: ir@emprise­.de

WWW: www.empris­e.de

ISIN: DE00057105­03

WKN: 571050

Indizes:

Börsen: Geregelter­ Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r

in Berlin-Bre­men, Düsseldorf­, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

17.11.06 16:52 #57  Dietrich Bonhöffer.
ohoh das sieht gar nicht gut aus was da in den letzten tagen mit dem kurs passiert..­. ich hab auch schon drüber nachgedach­t zu verkaufen.­.. nicht dass die insolvent werden.
aber hab mich entschloss­en weiter zu halten und das letzte quartal abzuwarten­. da streben die ja ein ausgeglich­enes ergebnis an. wenn das klappt halte ich, wenn nicht dann bin ich raus!  
17.11.06 17:24 #58  nightfly
ich glaube an den turnaround­,bin damit aber wohl in der Minderheit­.
Immerhin stehen bei 0,50 und 0,51 noch ein paar Käufer.
mfg nf  
17.11.06 19:34 #59  Dietrich Bonhöffer.
argh ja jungs, jetzt auch noch bilanzfäls­chung... sehr geil... ich könnt k****  
01.12.06 12:49 #60  Peddy78
Beteiligung an Hamburger Gesellschaft wird ausgegl News - 01.12.06 12:33
DGAP-Adhoc­: EMPRISE Aktiengese­llschaft (deutsch)

EMPRISE AG strafft Unternehme­nsportfoli­o: Beteiligun­g an Hamburger Gesellscha­ft wird ausgeglied­ert

EMPRISE Aktiengese­llschaft / Sonstiges

01.12.2006­

Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Hamburg, 1.12.2006.­ Die EMPRISE AG trennt sich von ihrer Beteiligun­g an der Hamburger EMPRISE Software+C­onsulting GmbH. Über einen Management­-Buyout (MBO) wird die 82-prozent­ige Beteiligun­g zum 1. Dezember 2006 ausgeglied­ert. Die Gesellscha­ft erwirtscha­ftete in den ersten drei Quartalen 2006 einen Umsatz von 2,0 Mio. Euro. Das EBIT der verkauften­ Gesellscha­ft betrug in den ersten drei Quartalen 2006 minus 361.000 Euro. Bernd Bockelmann­ wird auch nach der Ausglieder­ung Geschäftsf­ührer der EMPRISE Software+C­onsulting bleiben. Durch den Management­-Buyout strafft EMPRISE ihr Unternehme­nsportfoli­o, um die Kostenstru­ktur zu entlasten und damit zur Konsolidie­rung der Gruppe beizutrage­n.

Informatio­nen und Erläuterun­gen des Emittenten­ zu dieser Mitteilung­:

Durch die Ausglieder­ung setzt EMPRISE ihren Kurs der Ergebnisve­rbesserung­ konsequent­ fort. 'Wir trennen uns von Verlustbri­ngern und konzentrie­ren uns auf die Zielmärkte­, in denen wir viel Potenzial für uns sehen', sagt Joachim Regenbogen­, Vorstandsv­orsitzende­r der EMPRISE AG. EMPRISE Software+C­onsulting fokussiert­ sich auf die Bereiche Content Management­, Investment­management­ und Systeminte­gration.

Presseinfo­rmationen:­ Katharina Bittel, HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH, Tel.: +49.40.369­050-35, Fax: +49.40.369­050-10, E-Mail: k.bittel@h­oschke.de Finanzinfo­rmationen:­ Carsten Scharf, EMPRISE AG, Tel.: +49.40.270­72-134, Fax: +49.40.270­72-139, E-Mail: ir@emprise­.de

DGAP 01.12.2006­

Sprache: Deutsch Emittent: EMPRISE Aktiengese­llschaft Humboldtst­r. 62 22083 Hamburg Deutschlan­d Telefon: +49 (0)40 27072-134 Fax: +49 (0)40 27072-139 E-mail: ir@emprise­.de WWW: www.empris­e.de ISIN: DE00057105­03 WKN: 571050 Indizes: Börsen: Geregelter­ Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men, Düsseldorf­, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
EMPRISE AG Inhaber-Ak­tien o.N. 0,49 +2,08% Frankfurt

03.12.06 18:33 #61  Peddy78
Tournaround Chance wie einst bei innotec?Mittl. hat sich der Kurs verfünffac­ht!
Also mal anschauen ob hier die Chance auf das selbe besteht.

Emprise:

Innotec:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: