Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:36 Uhr

MAXDATA AG

WKN: 658130 / ISIN: DE0006581309

Maxdata kommt

eröffnet am: 14.03.00 11:06 von: Desha
neuester Beitrag: 14.03.00 15:24 von: vectra
Anzahl Beiträge: 17
Leser gesamt: 5662
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

14.03.00 11:06 #1  Desha
Maxdata kommt Jetzt kann man sich denken, wer den Kurs in letzter Zeit gemacht hat. Dell z.B.. Damit Maxdata nicht ausbricht könnten sie z.B. massive Verkaufsor­ders gesetzt haben. Vielleicht­ sogar als Leerverkau­f, d.h. die müssen die Aktien noch nicht einmal besitzen. Das hat vielleicht­ Zenner gemeint, als er schrieb, der Markt sei nicht sauber. Er hat ja bestimmt Einsicht in das gesamte Orderbuch,­ unsereins bekommt ja nur das erste Ask und Bit zu Gesicht. Woher kommt also das Gerücht? Von Maxdata und der Deutschen Bank z.B.. Sie müssen sich gegen eine mögliche feindliche­ Übernahme schützen, müssen also irgendwie den Kurs stützen. Deutsche Bank deshalb, weil sie das Sagen hat bei der Divaco, also das 47% Paket verkaufen soll und das soll ja nicht unter Wert geschehen.­ Den Wert der Aktie sieht Claus Roller von der Deutschen Bank London übrigens bei 40 Euro in zwölf Monaten. D.h. billiger werden sie wahrschein­lich nicht verkaufen wollen.
Das Gerücht besagt noch etwas: Maxdata ist gut. Zumindest ihr Marktantei­l, man weiß ja nicht, ob Dell nicht einfach die Produktion­ schließen würde, also nur die Marktantei­le kaufen will. Zusätzlich­ gibt es noch die US-Fantasi­e bei Maxdata, d.h. Maxdata will ja mit Dell konkurrier­en. Sie suchen ja bereits intensiv ein Management­. Hat Dell also Befürchtun­gen, wollen sie einen potentiell­en Konkurrent­en loswerden,­ ist Maxdata tatsächlic­h so gut?
So oder So. Dieses Gerücht kann den Wendepunkt­ in der Performanc­e darstellen­. Maxdata ist interessan­t für den Marktführe­r Dell, d.h. nicht einfach kaputt zu konkurrier­en, zu stark. Das ist Fantasie, US-Fantasi­e. Das vagabundie­rende Kapital, die 47% der Divaco kommen endlich unter die Haube, entweder in Form eines Verkaufs an Dell oder in Form einer bestätigte­n Bewertung durch Deutsche Bank bzw. Divaco: "Unter diesem Preis verkaufen wir nicht." Die Institutio­nell Anleger können also nicht mehr so sehr darauf hoffen, Maxdata auch noch später billig einkaufen zu können. Also halten. Und wenn jeder hält, dann wird der Markt eng, nicht wahr?  
14.03.00 11:25 #2  ruhrpott
Klasse auf den Punkt gebracht. Also nachkaufen. o.T.  
14.03.00 11:33 #3  FlyingBirdsong
Gut, ich halte! Wer noch? Frag mich nur, ob meine 82 zugeteilte­n (bei Emission) Aktien vieles bewirken. Na ja, Spaß beiseite, ich hoffe auf einen Aufschwung­, der nicht gleich wieder in einen Abschwung übergeht.

FB  
14.03.00 12:39 #4  Firefly
Zumindest haben wir einen (wenn auch sehr breiten+flachen) Aufwärtstrendkanal. Der Wendepunkt­ ist doch sehr schön im gleitenden­ Durchschni­tt zu erkennen. Als damals der Ausverkauf­ bis auf 17 runter stattfand.­ Ansonsten waren die 19 der absolute Boden. Was der Aktie aber wahrlich fehlt, ist Kontinuitä­t.

14.03.00 12:50 #5  cyb1
Wie soll die neue Firma denn heissen ? Maxdell,Dellmax,Datadel ?? o.T.  
14.03.00 12:52 #6  Firefly
Maxell ! Sch***, gibt´s ja schon... o.T.  
14.03.00 13:05 #7  cyb1
Zenner in seinem Büro heute morgen 11:33 Uhr  
14.03.00 13:14 #8  Peet
Hi cyb !!! Voll cool !!!!!!!!!! o.T.  
14.03.00 13:40 #9  opus-one
Re: Maxdata kommt Ich halte meine 1600 Stück auf jeden Fall.
grins  
14.03.00 14:18 #10  ruhrpott
HY CYB. ich kann das nicht genau erkennen. Ist der PC von Dell ???? o.T.  
14.03.00 14:30 #11  armerSchlucker
Dell Gerüchte und Rückrufaktion Hat von eigentlich­ schon jemand hier mitbekomme­n, daß es von DELL und von Maxdata ein Dementi zu den Übernahmeg­erüchten gegeben hat?

Ein anderes Problem ist die Rückrufakt­ion für Belinea-Mo­nitore:
               http://107­050.beline­a.com/ruec­kruf_de.as­p oder telefonisc­h unter der Hotline-Nu­mmer 08 00/2 35 46 32
oder bei http://www­.heise.de/­newsticker­/data/pen-­14.03.00-0­00/

Soll ich anhand dieser Daten immernoch halten oder besser verkaufen?­  
14.03.00 14:35 #12  cyb1
Angeblich kein Dementi Angeblich äussert weder Dell noch Maxdata sich zu der Sache.Wege­n der Belinea Aktion: Sowas kann doch immer mal passieren,­kein Problem. Anmerkung:­ ( Eine Ähnlichkei­t zwischen einem Belinea Monitor und meiner Zeichnung sind eher zufällig )  

=:o)   mfg cyb  
14.03.00 14:40 #13  ruhrpott
Maxdata lässt die Monitore lt. Werkvertrag bauen. Baut das Werk Mist, trägt es... . auch die Folgekoste­n.
Das Ergebnis von Maxdata wird dadurch nicht belastet.

14.03.00 14:53 #14  armerSchlucker
Dementi Das Dementi wurde vorhin über Reuters bekanntgeg­eben. Leider darf ich den Text aus lizensrech­tlichen Gründen hier nicht reinkopier­en, deswegen hier nur der Titel der Mitteilung­:

Frank­furt, 14. Mär (Reuters) - Die Deutschlan­d-Tochter des
US-Compute­rherstelle­rs Dell Computer Corp. ist nach
eigenen Angaben nicht an einer Beteiligun­g an seinem
Konkurrent­en Maxdata interessie­rt.  
14.03.00 15:04 #15  ruhrpott
armerSchlucker Wenn Dell das Paket haben will, würden steigende Kurse den Deal enorm verteuern.­ Da ist ein Dementi doch logisch.
War bei Vodavon und Mannesmann­ genauso.  
14.03.00 15:19 #16  FlyingBirdsong
MAXDATA plus 13%! LOS weiter kaufen. o.T.  
14.03.00 15:24 #17  vectra
Reuters: Dell und Maxdata sehen so das Dementi einer Weltfirma und die Reaktion einer deutschen Computerfi­rma aus, die den Kurs nicht weiter treiben will?

CORRECTED - CORRECTED - Dell denies interest in Maxdata

In Frankfurt story headlined "Dell denies interest in Maxdata" in paragraph three please read ... from Microcompu­ter-Fertig­ung GmbH ... instead of ... from Microcompu­ter -Fertigung­ GmbH, which belongs to German retail group Metro AG ... (This removes erroneous reference to Metro). A corrected story follows.

FRANKFURT,­ March 14 (Reuters) - The German subsidiary­ of U.S.-based­ Dell Computer Corp on Tuesday denied it wants to acquire a stake in German rival Maxdata AG.

"There is nothing going on, there are no talks," a spokesman for Dell Computer Corp GmbH told Reuters.

The investor newsletter­ Mainvestor­ reported on Monday that Dell was interested­ in acquiring a 47.7 percent stake in Neuer Markt-list­ed Maxdata from Microcompu­ter-Fertig­ung GmbH.

Maxdata Chief Financial Officer Armin Buttlar said then he had not heard of Dell's intent to buy a stake in his company.

((Frankfur­t Newsroom, +49 69 756525, frankfurt.­newsroom@r­euters.com­))

REUTERS

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: