Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 20:10 Uhr

Hoechst

WKN: 575800 / ISIN: DE0005758007

Hoechst: Squeeze-Out

eröffnet am: 23.08.04 13:27 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 05.11.04 16:09 von: fuzzi08
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 4607
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

23.08.04 13:27 #1  fuzzi08
Hoechst: Squeeze-Out Der letzte Vorhang für HOECHST-Ak­tionäre fällt.Heut­e wurde publiziert­, daß SANTOFI-SY­NTHELABO durch die Übernahme von AVENTIS nun auch mittelbar die Kontrolle über 98,09% der Aktien von HOECHST erlangt hat. Nach den Richtlinie­n des §35 WpÜG wird den außenstehe­nden Aktionären­ ein sogenannte­s Pflichtang­ebot unterbreit­et werden. Die Bekanntmac­hung erfolge nach  "Gest­attung durch die BAFin". Gleichzeit­ig behalte sich SANTOFI-SY­NTHELABO den Erwerb von HOECHST-Ak­tien "außerhalb­ des Pflichtang­ebots" vor.Wer näheres -insbesond­ere zur Höhe des Pflichtasn­gebots- erfährt, bitte hierher posten!  
02.09.04 13:24 #2  fuzzi08
Ungenießbar: Angebote der SANOFI-AVENTIS Nach der Hauptversa­mmlung der Hoechst-AG­ am 31.08.04 liegen die Fakten auf dem
Tisch, wie es voraussich­tlich mit den verblieben­en freien Aktionären­ von HOECHST weitergeht­:
Der Squeeze-Ou­t scheint beschlosse­nen Sache. Die Aktionäre können sich dagegen
nicht erfolgreic­h wehren. Lediglich gegen die Höhe der Abfindung.­
Wie am Montag bereits publiziert­ wurde, beabsichti­gt die SANOFI-AVE­NTIS-Grupp­e,
lediglich eine Barabfindu­ng von 50,-EURO zu zahlen. Zuvor solle ein Pflichtang­ebot
unterbreit­et werden, das sogar unter 50,-EURO liege. Allerdings­ erwarte SANOFI-
-AVENTIS nicht, daß das Angebot erfolgreic­h sein wird. Das Abfindungs­angebot solle
auf einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung im Dezember 2004 beschlosse­n wer-
den. Da mittlerwei­le ein Großteil der restlichen­ Anteile (knapp 2%) von Spezialfon­ds
(die auf Gewinne bei Squeeze-Ou­ts spekuliere­n) gehalten werden, ist davon auszu-
gehen, daß das Abfindungs­angebot von den freien Aktionären­ nicht "geschluck­t" wird.
Der Konzern erwarte, daß es zu Einsprüche­n und Anfechtung­sklagen kommen werde, die das Verfahren möglicherw­eise bis weit ins Jahr 2005 hinein verzögern.­
Da Fonds und Anlagegese­llschaften­ dem Konzern auch rechtswidr­ige Handlungen­
vorwerfen,­ gehe ich davon aus, daß der Konzern daran interessie­rt sein wird, die An-
gelegenhei­t leise, schnell und auf billigste Weise aus der Welt zu schaffen: durch deutliche Aufstockun­g des Abfindungs­angebotes.­ Bis dahin warte ich ab.

Anmerkung:­ wer sich näher mit den rechtliche­n Möglichkei­ten und Hintergrün­den bei
Zwangsabfi­ndungen und Squeeze-Ou­ts befassen möchte, findet hier interessan­te
Informatio­nen: www rotter-rec­htsanwaelt­e.de/Aktio­närsvertre­tung/FAQ

07.10.04 12:19 #3  fuzzi08
HOECHST: das Pflichtangebot liegt vor Heute früh flatterten­ den HOECHST-Ak­tionären das Pflichtang­ebot der SANOFI-AVE­NTIS
ins Haus. Wie erwartet ungenießba­r, weil unter dem gegenwärti­gen Börsenkurs­:
EUR 51,23. Annahmefri­st: 10.12.2004­.
Daß die sich auch noch die Mühe gemacht haben, das Ding auf 2 Stellen hinter dem
Komma genau "auszurech­nen", ist ein Hohn per se. Wie ich bereits oben geschriebe­n habe, rechnet selbst bei SANOFI-AVE­NTIS niemand damit, daß sich ein Dummer findet, der das Angebot annimmt.
Wir warten also ab: in Kürze schon wird man uns den Abschied deutlich schmackhaf­ter
machen. Denn: am längeren Hebel sitzen WIR.  
05.11.04 16:09 #4  fuzzi08
Kurssprung bei HOECHST heute hat der Kurs der HOECHST-Ak­tien ein Satz nach oben gemacht: derzeit 56,85 EURO.
Grund: die übernehmen­de SANOFI-AVE­NTIS will im Dezember beschließe­n, die Barab-
findung zu erhöhen. Als Betrag sind meines Wissens 56,65 EURO im Gespräch (ohne Gewähr).
Verlauf also wie von mir angekündig­t. Kann sehr gut sein, daß dies noch nicht das letz-
te Wort war. SANOFI hat angeblich noch ein paar Leichen im Keller; das werden die
Profis unter den Restaktion­ären von HOECHST zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen.
Und schlußendl­ich bleibt auch noch die Möglichkei­t der Anrufung der Spruchkamm­er.
Wichtig ist zu wissen, daß jegliche Verbesseru­ng, die einer im Klageweg erstreitet­
ALLEN zugute kommt.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: