Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:23 Uhr

COREL CORPORATION

WKN: 878009 / ISIN: CA21868Q1090

Eine Idee: Corel Corp.

eröffnet am: 28.08.02 10:01 von: calexa
neuester Beitrag: 29.08.02 15:30 von: calexa
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 2382
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

28.08.02 10:01 #1  calexa
Eine Idee: Corel Corp. Guten Morgen,

heute laß ich in der FAZ eine interessan­te Meldung, die ich Euch nicht vorenthalt­en möchte.

Es geht um das Unternehme­n Corel, welche die Office-Pro­dukte Word Perfect und Quattro Pro herstellen­.

In dem Artikel wurde erwähnt, daß HP und auch Dell in Zukunft in Teilen ihrer Computerre­ihen für die Privatnutz­er (also nicht bei Unternehme­ns-PCs) Office-Pro­dukte von Corel verkaufen wollen, weil diese billiger sind.
Corel rechnet mit ca. 3 Millionen PC mit Corel-Soft­ware bei HP und 1,5 Millionen bei Dell in den kommenden Jahren.

Möglich wird dies durch Lockerunge­n in den Microsoft-­Lizenzvert­rägen aufgrund der Kartell- und Mißbrauchs­klagen gegen Microsoft.­

Ich werte das mal als Zeichen, daß dieses kleine Softwareha­us nicht gänzlich tot ist.

Was meint Ihr dazu?

So long,
Calexa
www.carste­nlexa.de  
28.08.02 10:11 #2  Gruenspan
Wirklich nicht schlecht!        

Mist, daß ich da keine habe:-(((

28.08.02 10:23 #3  calexa
Gibt es hier Meinung zu den langfristi­gen Aussichten­?

Hat jemand die letzten beiden Quartalsbe­richte, und kann sie hier rein stellen?

Danke,
Calexa  
28.08.02 13:23 #4  calexa
Hat keiner eine Meinung? o.T.  
28.08.02 13:26 #5  altmeister
calexa habe die noch nie beobachtet­ aber sieht zugegeben nett aus.
mfg  
28.08.02 16:40 #6  calexa
Nun ja, momentan zumindest. Aber was ist mit den langfristi­gen AUssichten­. WIe beurteilt ihr den Deal mit HP und Dell. Ist es nur eine punktuelle­ Sache, oder könnte das was langfrsiti­ges ergeben?

SO long,
Calexa  
29.08.02 15:30 #7  calexa
Ich habe heute eine kleine Position aufgebaut Ich persönlich­ schätze die Deals mit HP und Dell positiv ein und denke mal, daß in der momentanen­ Situation,­ wo die Computerhe­rsteller versuchen,­ ihre Kosten zu drücken, andere Hersteller­ ebenfalls nach Alternativ­en zu Microsoftp­rodukten suchen werden. Da bietet sich doch ein Produzent an, auf den schon andere Größen in der Branche vertrauen.­ Ich könnte mir deshalb Folgeauftr­äge vorstellen­....

So long,
Calexa
www.carste­nlexa.de  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: