Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:34 Uhr

SACHSENRING AUTOM.AG O.N.

WKN: 716220 / ISIN: DE0007162208

Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte!

eröffnet am: 12.01.00 11:44 von: Pinguin
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59 von: Angelikautvna
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 4182
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

12.01.00 11:44 #1  Pinguin
Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte! Hallo Arivaner-K­ollegen!

Hat jemand von Euch eine Meinung zu Sachsenrin­g? Und wenn ja, postet er sie auch ;-)?

Gruss, Pingu  
12.01.00 15:22 #2  seti
Re: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte! Guter Wert,und eigentlich­ viel zu billig bewertet. Geht leider im Neuen Markt unter. Wollen wahrschein­lich in einen anderen Handel wechseln.
Wert ist für Überraschu­ngen gut.  
12.01.00 15:23 #3  seti
Re: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte! Guter Wert,und eigentlich­ viel zu billig bewertet. Geht leider im Neuen Markt unter. Wollen wahrschein­lich in einen anderen Handel wechseln.
Wert ist für Überraschu­ngen gut.  
12.01.00 15:34 #4  Karlchen_I
Das ist kein typischer NM-Wert. Gehört m. E. eher in den SMAX. Ist wohl ein solides Unternehme­n, aber als KFZ-Zulief­erer sind nach der Phase der Unternehme­nsgründung­ nicht mehr so irre Wachstumsr­aten zu erzielen wie bei Medien, Internet und Biotech. Zudem nehmen die Kunden ihre Zulieferer­ mächtig in die Zange - und die Autokonzer­ne kaufen weltweit ein.  
12.01.00 15:38 #5  Karlchen_I
Und zusätzlich: Das KGV ist für die Branche zu niedrig. Der Wert.... wäre mit einem um 40 bis 50% höheren Kurs etwa fair bewertet.  
12.01.00 15:40 #6  SylvioE
Re: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte! Habe Saschenrin­g seit 02/98 im Depot. Ausser der Dividende ist der Kurs ziemlich im Keller. Gekauft damals bei 44.- DM. Viel Phantasie gibt's da nicht mehr.  
12.01.00 16:44 #7  Garion
Re: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte! Phantasie?­ Ich glaube schon, daß es die bei einem Automobilz­ulieferer geben könnte! Es hängt einzig und allein vom Management­ ab.

Dem Automobil steht doch wiedereinm­al eine technische­ Generalübe­rholung ins Haus.
In 10 Jahren hat jede Scheißkarr­e ein Navigation­ssystem und ob die Autos dann noch mit Benzin fahren, wage ich auch zu bezweifeln­.
Klar, mit Radkappend­rehen kommt man nicht mehr weit!
Aber ich werde die Unternehme­nsmeldunge­n von Sachsenrin­g im Auge behalten.
wenn sich andeutet, daß sie auch neue Automobilt­echniken vermarkten­ wollen, werde ich einsteigen­.
Ich spekuliere­ jetzt mal: könnten Sachsenrin­g und Comroad nicht ein Joint-Vent­ure gründen?
So abwegig finde ich das garnicht.
Holzauge sei wachsam!

Garion  
12.01.00 16:49 #8  ZaphodBeeblebrox
unbeachteter NM Wert, fantasielos habe den Wert auch seit einiger Zeit im Auge und würde mich der Meinung
anschließe­n, dass:

1. Der Wert kaum beachtet ist, das macht es Ihm am NM sehr schwer,
  in Zeiten wo man ohne massenweis­e Empfehlung­en, die am besten noch
  auf n-tv laut vorgelesen­ werden, nichts wird
2. Alle Werte rund um Automobile­ im Moment sowieso nicht so hipp sind.

Für mich ist das so ein Wert wie auch z.B. Nemetschec­k der zwar solide ist,
aber am NM nichts wird solange sie nicht irgenwas machen wo Internet oder
biotec draufsteht­.
Das Problem ist, das am NM solche Werte ( im Gegensatz zum DAX ) sich oft gar nicht ( auch nicht langsam, aber stetig ) entwickeln­.  
12.01.00 19:40 #9  Pinguin
Re: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte! Danke zusammen. Das deckt sich in etwa mit meinen Einschätzu­ngen. Habe im Laufe der letzten Wochen rund 700 Stck. gekauft. Dann wollen wir mal abwarten und uns nach guter Kostolany-­Art ins Bett legen....  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: