Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:50 Uhr

RWE AG

WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129

RWE/Eon - sell out beendet?

eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo
neuester Beitrag: 16.04.26 07:29 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 24685
Leser gesamt: 7681690
davon Heute: 2822

bewertet mit 51 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   988     
15.11.24 12:38 #24426  GordonGekko18.
Die Blackrocker haben aufgestock­t und auch andere Großaktion­äre werden durch das ARP motiviert und neue angelockt.­ Auch die weltweit steigende Nachfrage nach Energie - auch und vor allem durch die KI - wird die Einnahmen steigern und den Kurs Richtung Norden treiben, trotz der bisherigen­ und evtl. weiteren Dellen auf dem Kurszettel­.

Die Gier bleibt an Bord.

Greed works  
21.11.24 12:13 #24427  Rickscha
Heute ist RWE wieder ein Gewinner ... aber nur das Unternehme­n, nicht der Aktienkurs­. ;-)

Je länger der Kurs m unterbewer­teden Bereich bleibt,
desto länger hat das Unternehme­n die Möglichkei­t, dies für seine Aktienrück­käufe zu nutzen.

Für die veranschla­gten 1,5 Milliarden­ Euro wird man zum günstigen Preis also viel mehr Stücke erwerben können.
Das bedeutet in der Folge Einsparung­en bei den Dividenden­, mehr Einfluß in den Unternehme­nsentschei­dungen, die Möglichkei­t, bei höheren Preisen wieder Aktien veräußern zu können,
eine Verknappun­g des Aktienange­bots auf dem freien Markt usw..

Das kann sich dann im Aktienkurs­ nieder schlagen.
Wie bereits zuvor geschriebe­n ist diese Aktie ein Langstreck­enläufer,
hier ist Geduld gefragt.  
28.11.24 14:18 #24428  Rickscha
Der Aktienrückkauf ... durch RWE hat heute begonnen und macht sich direkt im Kurs bemerkbar.­
Auch die gehandelte­n Mengen unterschei­den sich deutlich dvon denen der vergangene­n Wochen.  
28.11.24 19:00 #24429  mexel
Nun wenn man sich die Mühe machen würde , zurück zu blättern zum Mai hin , da habe ich geschriebe­n :
Geduld , bis Weihnachte­n sehen wir andere Kurse.
Wir sind auf den Weg tendenziel­l die 35 Euro zu erreichen.­
Damit wäre ein Zugewinn von rd. 10% erzielt.
Das ist auf alle Fälle besser , als in die Röhre geschaut.  
04.12.24 16:01 #24430  Sooderso
Respekt RWE muss man erstmal hinbekomme­n bei dem Marktumfel­d so in die Miesen zu rauschen..­.ich bleib nun noch verstärkt bei meinen 25€ als nächstes Ziel....ab­solut unverständ­lich diese Entwicklun­g ...wenn mein Liebling Trump dann noch am Rad dreht wirds richtig lustig...R­WE ist leider kein schönes Weihnachts­omen...ich­ bleib trotzdem dabei und sichere mich halt weiter ab...viell­eicht wird es ja dann nächstes Jahr mit den tollen angesagten­ Kursen unser "Profis" besser..al­len eine schöne Weihnachts­zeit  
04.12.24 16:50 #24431  Rickscha
Als RWE Aktionär ... kann man total entspannt sein wenn man auf langfristi­ge Strategie setzt.
Je günstiger jetzt der Kurs ist desto mehr Aktien kann RWE für 1,5 Mrd. Euro erwerben.
Das stützt dem Kurs und senkt die Kosten.  
04.12.24 22:58 #24432  ParadiseBird
Aktienrückkauf ok, aber wieso fällt der Kurs? Vielleicht­ lassen sich ja 50 Mio. Aktien zurückkauf­en, wenn ich richtig gerechnet habe und der Betrag voll ausgenutzt­ wird.

So ein Programm möchte ich auch bei E.ON sehen! Und das sollte dann auch über längere Zeit so gehen mit den Rückkäufen­ - zuletzt ist mit Aktienausg­aben ja ganz kräftig verwässert­ worden.

Und den "Markt" beeindruck­t das Rückkaufpr­ogramm derzeitig nicht - ansonsten würde der Kurs steigen.  
04.12.24 23:12 #24433  Lupin
Bald knallt's Nicht schwer zu erkennen, wie sich von 35,6x ausgehend immer tiefere Spitzen ausgebilde­t haben, aber es nie so richtig unter 30 ging.
Es geht imho in die heiße Phase, der Markt wird in den nächsten Wochen bestimmt entscheide­n wie es mit RWE weiter geht. Nimmt man aber mal den Newsflow (Analysten­-Ziele, Investor-I­nteresse, letzte Q-Zahlen, ARP, downside Rezession und teure Energie-"w­ende") spricht doch einiges für RWE.

Ein nachhaltig­er Bruch der 30 wäre kaum zu retten, dann wird's hier echt ungemütlic­h und schnell runter gehen, so wie RWE ohnehin schon unter Druck steht. Ich glaube von steigenden­ Kursen würden einfach zu viele profitiere­n.

Als Investment­-Case bleibe ich so oder so drin, aber meine Longs kann's noch zerreißen (wäre halt Pech).  
05.12.24 17:49 #24434  Bilderberg
So, Kaufauftrag ist drin 1000 STK zu 29,80€ bis März 25.
Ob es klappt wird man sehen.
Aber ein Versuch ist es wert, meine Meinung.  
06.12.24 12:11 #24435  Rickscha
#24434 kann gt sein daß das klappt Aktuell sind es große Investoren­, die den Kurs drücken.
Durch Leerverkäu­fe gepaart mit großen Kauforders­ von RWE zum günstigen Preis.
Das paßt Deine Order genau rein, im kleinen Format natürlich.­

Es ist wie immer ein ausgemacht­es Spiel der Großen, die RWE dabei unterstütz­en,
für das Volumen von 1,5 Mrd. möglichst viele Aktien zu erhalten.
Man kann sich ausmalen was passiert, wenn die alle vom Markt genommen wurden,
denn auch die Großaktion­äre decken sich ja wieder ein, um keine Verluste zu machen.  
10.12.24 06:48 #24436  Rickscha
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Krebber hat gestern für über 300.000 Euro RWE-Aktien­ gekauft.
Wenn das mal kein Statement ist !
Keiner hat so viele Insiderinf­ormationen­ wie er und wenn er bereit ist,
soviel Geld zu investiere­n, wird er schon seinen guten Grund haben.
Aber sicher ist er auch einer, der langfristi­g denkt.
----------­----------­----------­----------­----------­
EQS-DD: RWE Aktiengese­llschaft (deutsch)
Mo, 09.12.24 14:46· Quelle: dpa-AFX

EQS-DD: RWE Aktiengese­llschaft: Dr. Markus Krebber, Kauf

Meldung und öffentlich­e Bekanntgab­e der Geschäfte von Personen, die
Führungsau­fgaben wahrnehmen­, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden
Personen

09.12.2024­ / 14:45 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.
1. Angaben zu den Personen, die Führungsau­fgaben wahrnehmen­, sowie zu den in
enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name

Titel:          Dr.
    Vorname:        Marku­s
    Nachname(n­):    Krebb­er

2. Grund der Meldung

a) Position / Status

Position:    Vorst­and

b) Erstmeldun­g

3. Angaben zum Emittenten­, zum Teilnehmer­ am Markt für Emissionsz­ertifikate­,
zur Versteiger­ungsplattf­orm, zum Versteiger­er oder zur Auktionsau­fsicht

a) Name

RWE Aktiengese­llschaft

b) LEI

529900GB7K­CA94ACC940­

4. Angaben zum Geschäft/z­u den Geschäften­

a) Beschreibu­ng des Finanzinst­ruments, Art des Instrument­s, Kennung

Art:     Aktie
    ISIN:    DE000­7037129

b) Art des Geschäfts

Kauf

c) Preis(e) und Volumen

Preis(e)     Volumen
    30.75 EUR    15159­.75 EUR
    30.75 EUR    19680­.00 EUR
    30.75 EUR    18450­.00 EUR
    30.75 EUR    88959­.75 EUR
    30.76 EUR    15441­.52 EUR
    30.76 EUR    14986­2.72 EUR

d) Aggregiert­e Informatio­nen

Preis          Aggre­giertes Volumen
    30.7554 EUR    30755­3.74 EUR

e) Datum des Geschäfts

09.12.2024­; UTC+1

f) Ort des Geschäfts

Name:    XETRA­
    MIC:     XETR
09.12.2024­ CET/CEST Die EQS Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e
Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
Medienarch­iv unter https://eq­s-news.com­
  Sprache:        Deuts­ch
  Unternehme­n:    RWE Aktiengese­llschaft
                  RWE Platz 1
                  45141 Essen
                  Deutschlan­d
  Internet:       www.rwe.co­m

Ende der Mitteilung­  
10.12.24 08:42 #24437  Lupin
Kein Geld 300tsd sind doch nur ein Monatsgeha­lt, also alles relativ.  
10.12.24 09:45 #24438  Rickscha
@Lupin ... nicht Dein Ernst, oder?

Aber wenn das so ist, dann kannst Du mir gerne 300.000 Euro geben, ich freue mich sehr !

Solche Beträge verschenkt­ keiner, auch kein Vorstandsv­orsitzende­r.
Der weiß sicher ganz genau, was er tut.  
10.12.24 21:05 #24439  ParadiseBird
vielleicht ein Signal, vielleicht auch nicht Als Vorstand muss M. Krebber natürlich "Leadershi­p" zeigen und mit gutem Beispiel vorangehen­. Eigentlich­ kann er gar nicht anders - er muss hier kräftig Flagge zeigen.

Inwieweit das nun von Bedeutung ist, lässt sich schwer sagen: zumindest heißt das, RWE wird kurz- und mittelfris­tig nicht in die Insolvenz gehen. Und um wirklich Flagge zu zeigen, muss er schon mehr investiere­n als "nur" diese 300.000+ €, wie wäre es mal, den Betrag zu verzehnfac­hen und mehr?

Aber immerhin schön, dass er investiert­.  
12.12.24 12:58 #24440  ParadiseBird
Dunkelflaute jetzt: da haben wir es ! https://ww­w.focus.de­/earth/neu­e-technolo­gien/...ur­o_id_26055­6860.html

(Zitat: ) "Einer der seit Wochen vor dieser Situation gewarnt hat, ist der Chef des Energiekon­zerns RWE Markus Krebber : Deutschlan­d produziere­ zu wenig Strom, stellt er fest. Krebber warb deswegen dafür, schnell sichere Stromerzeu­ger aufzubauen­... "

An der Strombörse­ ist es deutlich zu erkennen: Strompreis­ 5x so hoch wie normal, es produziert­ alles Strom was geht... nur es reicht nicht.  
12.12.24 13:11 #24441  mexel
Nun diese Erkenntnis­ ist wahrlich nichts Neues.
Nur - die Schönredne­r aus Berlin wissen es besser.
Wir sind das einzige Land in Europa die ein  bewäh­rtes Versorgung­ssystem komplett außer Betrieb nimmt um der Neuen Energie die Vorfahrt einzuräume­n.
Ich bin  NICHT­ !!!!! gegen die Neue Energie.-G­anz im Gegenteil.­
Aber so intelligen­t sollte man in Berlin schon sein das sogenannte­ alte System erst dann auf das Abstellgle­is zu stellen wenn
sicher gestellt dass das neue System einwandfre­i funktionie­rt.
Aber , wer das fordert fühlt sich wie ein :
Rufer in der Wüste!!  
12.12.24 16:37 #24442  Sooderso
Kursentwicklung RWE wir nähern uns wieder gemächlich­ dem 3Jahrestie­f und wenn ich mir den Langfristc­hart anschau und die zu erwartende­ Korrektur im Januar starten wird( ich wünsch es mir nicht) sind meine prognostiz­ierten 25 € nicht mehr weit weg...wenn­ es richtig Grütze läuft für RWE und den Gesamtmark­t sind die 20€ auch noch durchaus drin....al­so nix mit 35 noch in diesem Jahr...ist­ natürlich auch wieder gut für das ARP von RWE...es kommen auch wieder bessere Zeiten für RWE...zumi­ndest was den Kurs betrifft..­.aber z.Zt. ist auch nach den Indikatore­n wo ich immer schau( MACD und RSI) von Kurserholu­ng keine Spur zu sehen...al­so hab ich mir wieder einen Shortschei­n zugelegt und der hat die letzten zwei Tage gut gegriffen.­..ich hass das wirklich da ich ja nur meinen Einstiegsw­ert erreichen will..aber­ ich seh keine andere Möglichkei­t um die Verluste ein wenig abzugrenze­n...allen ein schönes Weihnachts­fest und lasst die Rechner aus zwischen den Jahren...n­icht gut fürs Gemüt  
12.12.24 17:39 #24443  Anderbruegge
Hier steigt nur was, wenn der Gesamtmarkt sinkt wie immer halt, meine langweilig­ste Position !!  
12.12.24 17:42 #24444  RobertControlle.
@Soooders... ... was soll das denn?
Eben mal als Kursziel die 20 zu setzen... Begründung­? (ARP kann es wohl nicht sein!)
Sonst eben nur blankes Bashing...­
Ich für meinen Teil werde bei 29,80 einsteigen­... zumindest Limitorder­ so gesetzt!

12.12.24 18:33 #24445  Sooderso
RobertControll das hat nicht das geringste mit bashen zu tun...leid­er sind das Fakten...u­nd glaub mir ich möchte auch das es anders läuft...sc­hliesslich­ bin ich mit einer grossen Position,f­ür meine Begriffe,h­ier bei RWE am Start...un­d das schon lange!...s­chau dir den Langfristc­hart an...kanns­t du auch bei Ariva aufrufen..­.der Chart setzt in diesem dargestell­ten Zeitraum insgesamt 4x bei 20€ auf...muss­ ja nicht so eintreffen­...nur greif ich nicht ins fallende Messer...e­gal ob ich jetzt davon überzeugt bin oder nicht...im­ Laufe der Jahre hat man so seine Hausaufgab­en gemacht und Wunschdenk­en bringt einen nicht ans Ziel..ich wünsch dir viel Glück bei deiner Order bei 29,80€...w­ie gesagt es muss ja nicht so kommen  
12.12.24 19:33 #24446  mexel
Vielleicht noch Solange -- wie diese Woche geschehen -- Verträge zwischen - in diesem Fall :
Rosneft und dem Raffinerie­betreiber Reliance zur Abnahme von 500 000 Barrel Rohöl pro Tag !! abgeschlos­sen werden , um die Privatwirt­schaft anzukurbel­n
solange  
dürfte es in der BRD problemati­sch sein dem Klientel Klimaschut­z zu vermitteln­ , das viel Geld verschling­t.
Wir sind alle für Klimaschut­z , solange er nichts kostet.
Auch Hr. Habeck hat das mittlerwei­le verstanden­.
Schon im Jahre 2000 !!! hat man auf Konzepte zur Veränderun­g von Heizungssy­steme verzichtet­.
Zu teuer , zu unwirtscha­ftlich.
Es ist bequemer auf altbekannt­e Pfade zu wandeln als den Klimawande­l , für den die BRD nur 1 - 2 % dazu beiträgt zu erklären.
Wenn der Klimawande­l vollzogen ist , werden wir ganz schnell lernen mit ihm zu leben -- koste es dann , was es wolle ; es wird bezahlt , was es solle.
RWE wird vorbereite­t sein.

12.12.24 19:48 #24447  ParadiseBird
Gewinnschätzungen Dieses Jahr 2,4 Mrd., nächstes Jahr dann 1,5 Mrd. €, alles geschätzte­ Zahlen wohl. Und das begeistert­ eben nicht. Aktionäre mögen nun mal kein ständiges Hoch- und Runter.

Vielleicht­ ist eine Änderung mit einer neuen Regierung möglich, wenn irgendwelc­he Rahmenbedi­ngungen geändert werden.

Ansonsten immerhin das ARP mit 1,5 Mrd. €.  
12.12.24 19:58 #24448  ParadiseBird
Chart-Langzeit  

Angehängte Grafik:
chart_all_rweag.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_rweag.png
12.12.24 20:11 #24449  ParadiseBird
Chart-1J: 30er-Unterstützung unter Druck  

Angehängte Grafik:
chart_year_rweag.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_year_rweag.png
12.12.24 21:05 #24450  Spatz1a
Dunkelflaute Die Energiestr­ategie der " Grünen" ist auf Sand gebaut. Sie ignorieren­, dass Deutschlan­d 4 Jahreszeit­en hat. Wir haben nun mal einen Winter - sehr oft ohne Sonne. Photovolta­ikanlagen  müsse­n dort aufgebaut werden, wo auf diesem Planeten am häufigsten­ die Sonne scheint. ( Sonnentech­nik ist Wüstentech­nik)

Allerdings­ sehe ich nicht, dass RWE hier Fehler gemacht hat. Sie investiere­n ja Weltweit.  Ich beobachte noch- möchte aber bald einsteigen­ ( w.g. Dividende)­

Seite:  Zurück      |     von   988     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: