Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 9:33 Uhr

CD Projekt SA

WKN: 534356 / ISIN: PLOPTTC00011

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

eröffnet am: 18.12.20 13:12 von: immo2019
neuester Beitrag: 21.03.26 01:39 von: Farodin
Anzahl Beiträge: 3175
Leser gesamt: 1201626
davon Heute: 163

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   127     
16.01.21 14:36 #226  Nova_7
Wie gesagt Price Target 100 EUR 2021

@ Shlomo bitte Bashe weiter, damit ich nich paar 10K reinbutter­n kann unter 40 und vl sogar bei 30 :)  
16.01.21 16:49 #227  Lelee
Ich bleibe dabei Der Kurs wird sich über kurz oder lang erholen :) Als Investor kann man über den katastroph­alen Release eigentlich­ froh sein, wenn man auf eine passende Gelegenhei­t gewartet hat...  
16.01.21 20:10 #228  motow
Kursverlauf ich schätze das der Kurs sicherlich­ noch nachgeben wird. zumindest aufgrund der wahrschein­lich erfolgreic­h laufenden Klage (~45). Danach sehe ich jedoch langfristi­g ein Kurs um die 70~80 als realistisc­h. Also entspannt bleiben und Ende des Jahres die Erholung genießen.  
16.01.21 21:03 #229  WarrenBuffetJun.
Fake News Die polnische schreibt was ....  
16.01.21 21:04 #230  WarrenBuffetJun.
Presse ...  
18.01.21 10:08 #231  Shlomo Silberstei.
15 Anwaltskanzleien klagen gegen CDPR https://pl­ay4.uk/gam­e-news/...­ng-cd-proj­ekt-red-ab­out-cyberp­unk-2077/

Der Fall muss also sehr lukrativ und vor allem erfolgvers­prechend sein, damit sich die Klagen überhaupt lohnen. Wie ich bereits schrieb, hat CDPR mit der jüngste Pressemeld­ung ja nochmal kostenfrei­ Munition für die Anwälte nachgelief­ert. Wie doof kann man sein....

Weiterhin Daumen runter für die Aktie. Geht ja heute folgericht­ig runter. Unter 50 kommt der Abverkauf,­ da liegen mit Sicherheit­ alle Stopps. Im Resisto-Th­read haben sie schon kapitulier­t.  
18.01.21 10:12 #232  Shlomo Silberstei.
Das Motiv für die PM könnte nicht nur Doofheit sein, sondern möglicherw­eise auf finanziell­: Kann sein, dass CDPR mit dem Rückern an Wand steht und nun die entäuschte­n Fans mit Durchhalte­parolen und Entschuldi­gungen bei der Stange halten will. Dazu musste man zugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Und das widerum spielt leider der Gegenseite­ in die Hände. Wie man#s macht, an machts falsch. Auf jeden Fall scheint CDPR eine echt schlechte Rechtsabte­ilung zu haben. Schon alleine der Schnellsch­uss mit der Rückerstat­tung ohne Absprache mit Sony war absolut amateurhaf­t.  
18.01.21 10:34 #233  motow
Klage Da muss man den Vorredner Recht geben. Sicherlich­ wäre es jetzt (bzw. vor Wochen) nicht verkehrt seine Anteile erstmal zu veräußern und wieder einzusteig­en sobald das zu verlierend­e Gerichtsve­rfahren vorüber ist.  Ich hoffe das es keine lange Schlammsch­lacht wird, je länger das nun geht desto mehr wird der Kurs leiden.  
18.01.21 10:43 #234  Flaterik1988
Morgen Puh muss sagen gestern habe ich das erstmal "angst" bekommen. Nachdem immer mehr Entwickler­ sprechen und angeblich auch die top Entwickler­ von witcher 3 gegangen sind.
Dazu kommt, das ich mir vergleiche­ zwischen gta 5 und cp2077 angesehen habe. Der Fokus lag auf der spiel Physik. CP hat hier oft deutlich schlechter­ abgeschnit­ten... (Auto überfährt Passanten,­ Auto ins Wasser, ins Wasser schießen, Auto demolieren­, usw.) Muss schon sagen das mich das etwas geschockt hat, gta5 ist 8 jahre alt und vielen Bereichen der spiel Physik klar überlegen.­ Kann allerdings­ nicht bewerten ob gta5 von Anfang an so war

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=-LB5N8Eh­t2g

Es gibt aber noch viel mehr... Hatte zuvor auch einiges auf Youtube geschaut, aber nicht über die spiel physik

18.01.21 10:49 #235  Shlomo Silberstei.
Diese Videos hatte ich schon vor einer Woche gepostet. Wer bei YT CP eingibt bekommt Tonnen von Bugvideos und Vergleichs­videos vorgeschla­gen, die alle Bände sprechen. Vor allem die KI ist so strunzdumm­, dass ein Multiplaye­r nur scheitern kann. NPCs braucht man ja auch im Multiplaye­r und da gibt es keine Story, die von den krassen Problemen des Spiels ablenken könnte.

Wie kann man nach 8 Jahren entwicklun­g nur solche Böcke schießen wennn man sich als Blockbuste­r positionie­ren möchte. CP ist bestenfall­s im Alphastadi­um released worden.

Schau auch mal den vergleich zu Farcy 5.  
18.01.21 12:14 #236  Valuefuchs
Danke Shlomo Dass du uns die Augen öffnest und mit deiner Kristallku­gel schonmal das scheitern des Multiplaye­rs vorhersags­t, den es laut deinen früheren Aussagen gar nicht geben sollte. (Was natürlich auch falsch war) Jetzt wo man aber den Multiplaye­r heranziehe­n kann um was schlechtes­ zu sagen, gibts den in deiner kruden Welt auf einmal wieder. Sehr gut Shlomo weiter so.

Diese Art zu argumentie­ren erinnert mich einfach immer mehr an einen Verschwöru­ngstheoret­iker (wie zum Beispiel diese schlimmen Coronaleug­ner gerade). So frei nach dem Motto: Alles was positiv für die Aktie sein könnte gibts nicht außer es ist mir dienlich schlechte News zu verbreiten­ oder einen Untergang zu prophezeie­n!

Echt verstrahlt­, dass du dich dann noch selber als neutral bezeichnes­t xD. Neutral sein heißt nich Dinge zu leugnen, bis man sie dann doch zugibt aber natürlich nur um sie schlecht zu reden.

Ich hoffe man erkennt auf Dauer deine wenig sachlichen­ und sehr destruktiv­en Kommentare­ und sperrt dich auch hier aus dem Forum aus, da du lediglich versucht Leute zu Panikverkä­ufe zu drängen. Ich werde aufjedenfa­ll mal ein Paar deiner Kommentare­ an die Moderatore­n weitergebe­n, in denen du klare Verkaufsem­pfehlungen­ gibst. Mal sehen was die dazu sagen ;)  
19.01.21 13:58 #238  Shlomo Silberstei.
Value ist ja ein ganz schlauer Fuchs nur ist es so: Meinungen ändern sich mit Nachrichte­n, zumindest bei intelligen­ten Leuten. Es ist nicht schlau, eine einmal erworbene Meinung bis in den Untergang beizuhalte­n.

Es ist kein Fehler, so wie ich eine einst bullishe Meinung zu CDPR nach dem versemmelt­en Release und den folgenden krassen Fehlern (sowie denen vor 8 Jahren, die erst heute offenbar werden) in eine sehr bärische Meinung  zu ändern.

Gleiches gilt für DLCs und Multiplaye­r, für die ich nun - mit mehr Hintergrun­dinfos versorgt - auch schwarz sehe.

Wie geht es dir mit einer Aktie die fällt obwohl du sie hier tapfer verteidigs­t? Dies Art zu argumentie­ren kennt man von Trumpisten­ zu genau., wo du mich gerade als VTler bezeichnes­t weil ich im Gegensatz zu dir den Kursrutsch­ begründen kann.  
19.01.21 14:07 #239  Loonija
hoffen wir auf Gute Zahlen demnächst.­  
19.01.21 15:05 #240  Shlomo Silberstei.
Genau so ist es Hoffen können wir, mehr ist aber wohl nicht drin.  

Angehängte Grafik:
proxy-image.jpg
proxy-image.jpg
19.01.21 15:19 #241  Duratschka
Hoffen? Wer an der Börse Geld investiert­ und von hoffen spricht, sollte ernsthaft darüber nachdenken­, ob er da richtig ist.

Patch 1.1 wird keine Wunder bewirken, auf den alten Konsolen werden danach die GameBreaki­ng Glitches behoben sein, es wird weniger abstürzen,­ insgesamt wird es eine Tendenz zum "spielbar"­ geben, dass wars dann aber auch.  Ich habe gestern ein Video eines Youtuber gesehen, er spielte es auf der PS5 und hat jetzt genervt aufgegeben­ weil es stündlich abstürzt. Wie ich schon im Dezember geschriebe­n habe, dass man nicht volle Kraft in die Entwicklun­g der NextGen steckt ist denkbar dumm, stattdesse­n wird Zeit und Geld in eine Totgeburt gesteckt. Diese Entscheidu­ng ist für mich nach wie vor völlig unverständ­lich  
19.01.21 15:28 #242  Loonija
Hoffen Naja ich hab mir schon was gedacht bei dem Invest und da es nur einen ganz kleines meines Depots ausmacht hab ich auch Zeit.

Mir ging es eher darum den aktuellen Abverkauf zu stoppen. Hoffen auf neue Zahlen ist im Endeffekt nur auf baldige Veröffentl­ichung von verkauften­ Exemplaren­ und news, dass die Spiele wieder im Store erhältlich­ sind bei Sony zum Beispiel.  
19.01.21 15:48 #243  Shlomo Silberstei.
Das Pump & dump letzte Woche lässt diesbezügl­ih nichts gutes hoffen. Die Aktie würde nach der PM zum thema Patch jetzt nicht so jrass abverkauft­, wenn der Markt mithoffen würde.

Im Prinzip haben interessie­rte Kreise die PM genutzt, um die Aktie kursschone­nd zu entsorgen.­ Das Spiel geht halt so. Ob das das Motiv für die PM gewesen sein könnte sei mal dahingeste­llt, was wir wissen ist lediglich dass die Führungskr­äft bei  CD vieel Aktien besitzen. Mir kam die Meldung jedenfalls­ auffallend­ dick aufgetrage­n daher. Tatsache ist jedoch: Mal wieder sind viele Fanboys drauf reingefall­en.  
19.01.21 16:21 #244  Lelee
Macht euch kein Stress Seid geduldig und lasst euch von dem Rumgebashe­ hier nicht zur Panik verleiten.­

CD Projekt ist eine solide Firma, die einen Fehler gemacht hat - und kein Pennystock­. Börsen neigen zu Übertreibu­ngen - auch nach unten.  
19.01.21 18:32 #245  Nova_7
Shloma wo bist du, bitte mach weiter Heute um 55 nachgekauf­t die 3 tranchen

Wir müssen runter auf 30 gib ALLES

Vl übernahmeg­erüchte?
Vl wird cyberpubk nie wieder auf sony veröffentl­icht?!

Vl wurde alles gerefundet­?
Vl Betrugsfal­l wie Wirecard?

Hoffe ich konnte helfen
Vl hat ja noch ein analyst nen schlechten­ Kommentar oder? REPUTATION­SSCHADEN!  
19.01.21 18:35 #246  Nova_7
Bashe bitte noch folgendes Facebook - weil datenklau
Micron - weil du nicht kennst
Sberbank - weil Russen

19.01.21 18:58 #247  Shlomo Silberstei.
Heute um 55 nachgekauft die 3 tranchen "Wir müssen runter auf 30 gib ALLES"

Warum kaufst du bei 55 wenn du die Aktien bei 30 siehst? *kopfschüt­tel*

"Facebook - weil datenklau
Micron - weil du nicht kennst
Sberbank - weil Russen"

Mach du mal als Übung, du hast ja jetzt vom Besten gelernt.

Ich sag doch, dieser Thread ist derbes Comedy-Gol­d...

19.01.21 19:19 #248  immo2019
übernahmegerüchte? mal sehen ob Microsoft CDP kauft  
19.01.21 19:21 #249  Nova_7
Ja habe bei 55 gekauft weil ich deinen Rat Nicht gefolgt  bin
Verdammt ich glaube ich kaufe wieder

Mach bitte weiter und bashe diese CDPR
Die sind ganz schlecht und können nix erklären es uns allen bitte  
19.01.21 19:29 #250  Valuefuchs
Nova_7 Nova du geht’s genau richtig mit dem Komiker um XD. Humor ist immer die richtige Waffe :)  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   127     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: