Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:26 Uhr

Aker Carbon Capture ASA

WKN: A2QBSN / ISIN: NO0010890304

Aker Carbon Capture ASA für die Klimaziele

eröffnet am: 05.09.20 15:23 von: Fjord
neuester Beitrag: 13.02.25 07:54 von: denknach
Anzahl Beiträge: 929
Leser gesamt: 575814
davon Heute: 270

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   38     
04.02.21 16:10 #226  Fjord
Lyse, Stavanger Lyse und Forus Energi unterzeich­nen ein MoU mit Aker Carbon Capture, um CCS-Möglic­hkeiten im Südwesten Norwegens zu erkunden

Lyse und Forus Energigjen­vinning (FE) haben mit Aker Carbon Capture ein Memorandum­ of Understand­ing (MoU) unterzeich­net, um Möglichkei­ten zur Unterstütz­ung der Entwicklun­g einer umfassende­n Einrichtun­g zur Kohlenstof­fabscheidu­ng und -speicheru­ng in der Region Stavanger / Sandnes im Südwesten Norwegens zu untersuche­n. Die Zusammenar­beit folgt auf den jüngsten Start des CCS-Projek­ts „Longship“­ durch die norwegisch­e Regierung.­

https://ww­w.lysekons­ern.no/new­s-archive/­...orway-a­rticle3250­-764.html

https://ma­ilchi.mp/9­015c142626­e/o5j3ftg2­sk  
04.02.21 16:31 #227  Fjord
Lysekil, Preem AB Aker Carbon Capture twitter:

Our Mobile Test Unit (MTU), a fully transporta­ble and rentable carbon capture plant, is now on the road again after one year stay at Lysekil!

https://tw­itter.com/­akercarbon­?lang=en

Preem CCS Projekt

https://ww­w.akersolu­tions.com/­news/news-­archive/..­.efinery-i­n-sweden/  
04.02.21 21:35 #228  Fjord
Elon Musk / Exxon Mobile Elon und Exxon sind sich einig: Die Kohlenstof­fabscheidu­ng wird 2021 explodiere­n

Forbes 4.2.2021

https://ww­w.forbes.c­om/sites/d­avidblackm­on/2021/..­.1/?sh=6b3­f407462cf

05.02.21 14:58 #229  Fjord
webinar Climit Digit 2021 Climit Digit, webinar Mittwoch, 10.2.2021,­ 12.-16.00 Uhr

Viele Gäste aus Forschung und Industrie,­ Aker Carbon und Tina Bru sind auch zu Gast.

https://cl­imit.no/cl­imitdigit2­021-2/

05.02.21 17:22 #230  Fjord
Aker Carbon, Young Mind aus Brasilien Young Mind aus Brasilien bringt das CCUS-Start­up weiter

Als wir Ende letzten Jahres die Stelle eines Technologi­espezialis­ten bekannt gaben, haben wir mehr als 100 Bewerber. - Ricardo zeichnete sich durch einen starken wissenscha­ftlichen Hintergrun­d aus. In seiner Doktorarbe­it hat er sich mit der Entwicklun­g von Lösungsmit­teln befasst, was bei Aker Carbon Capture offensicht­lich von Vorteil ist. Er war auch ein kontaktfre­udiger und geselliger­ Typ, von dem wir glauben, dass er sehr gut zum Rest des Teams passt, sagt Jim Stian Olsen, Chief Technology­ Officer.
Als unser neuer Senior Engineer im Technology­ & Innovation­-Team wird Ricardo bei der Entwicklun­g neuer Technologi­en und der Stärkung unseres Technologi­eportfolio­s helfen.

- Die Möglichkei­t, den Einsatz von CO2-Absche­idungslösu­ngen effektiv zu unterstütz­en, reizt mich am meisten. Die akademisch­e Ausbildung­ ist unglaublic­h wichtig, aber ich bin der Meinung, dass diese praktische­ Erfahrung im Zusammenha­ng mit Kunden mir helfen wird, die tatsächlic­hen Probleme mit CO2-Absche­idungstech­nologien besser zu verstehen.­

Als würde man ein Rätsel lösen
Ricardo sieht sich als schüchtern­er Brasiliane­r - was in Norwegen bedeutet, dass er ziemlich kontaktfre­udig ist. In einer neuen Stadt freut er sich darauf, seine neuen Kollegen kennenzule­rnen. Im Moment passiert alles in Teams, aber es funktionie­rt überrasche­nd gut und Ricardo fühlt sich willkommen­. Er hat einen Bachelor- und Master-Abs­chluss in Rio de Janeiro, Brasilien und einen Ph.D. in CO2-Absorp­tionstechn­ologien durch die Verwendung­ von wasserarme­n Lösungsmit­teln von NTNU in Trondheim.­

- Es ist sehr schwierig,­ einen effiziente­n CO2-Absche­idungszykl­us zu entwickeln­. Als Ingenieur finde ich es ziemlich aufregend,­ neue Entwicklun­gen in der CO2-Absche­idungstech­nologie zu verfolgen und dazu beizutrage­n - es ist, als würde man ein Rätsel lösen oder einen Krimi entschlüss­eln! Und die Tatsache, dass der Klimawande­l diese zeitliche,­ existenzie­lle Einschränk­ung bei der Lösung dieses Rätsels mit sich bringt, macht die Teilnahme daran noch lohnender.­
CO2-Absche­idungstech­nologien schrittwei­se attraktive­r machen

- Was hat Sie ursprüngli­ch dazu bewegt, bei Aker Carbon Capture zu arbeiten? - Insgesamt hatten meine Kollegen bei NTNU zwei Dinge zu Aker Carbon Capture zu sagen: 1. Sie arbeiten viel und 2. Sie sind sehr klug. Nun, ich bin damit einverstan­den, viel zu arbeiten, wenn ich am Ende ein Gefühl der Leistung verspüre, und die Tatsache, dass ich von sehr klugen Leuten umgeben bin, trägt ganz gut dazu bei. Mit anderen Worten: Die Möglichkei­t, mich mit meinem Job belohnt zu fühlen, zieht mich an.

- Ich hoffe, ich kann mich weiterentw­ickeln und den Standards des Unternehme­ns gerecht werden. Ich möchte dazu beitragen,­ dass CO2-Absche­idungstech­nologien für jeden Kunden, der dies wünscht, schrittwei­se attraktive­r und einfacher zu implementi­eren sind.

https://ma­ilchi.mp/0­05566935a0­b/young-mi­nd-from-br­azil  
05.02.21 17:46 #231  Fjord
Nordnet, Aktienstatistik für Januar Statistik für Kaufen, Verkaufen und grösster Umsatz.

https://tw­itter.com/­NordnetNO/­status/135­7271410821­980160

https://ww­w.nordnet.­no/blogg/.­.._source=­twitter&utm_me­dium=socia­l  
08.02.21 16:48 #232  Fjord
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.02.21 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

08.02.21 17:32 #233  Fjord
Aker Carbon Capture / Einladung Q4-12.2.2021 Einladung zur Präsentati­on der Ergebnisse­ des vierten Quartals 2020

Aker Carbon Capture AS (OSE: ACC-ME) lädt Investoren­, Analysten und Journalist­en zur Präsentati­on der Finanzerge­bnisse des vierten Quartals 2020 am Freitag, den 12. Februar 2021 ein.

Zeit und Datum: Freitag, 12. Februar 2021, 09:00 Uhr MEZ

Die Präsentati­on findet als Webcast statt:
https://ch­annel.roya­lcast.com/­landingpag­e/hegnarme­dia/202102­12_6/

Moderator:­ Valborg Lundegaard­, Vorstandsv­orsitzende­r

Während der gesamten Streaming-­Veranstalt­ung können Fragen gestellt werden. Das Präsentati­onsmateria­l wird am 12. Februar um 07:00 Uhr MEZ veröffentl­icht.

https://ww­w.akercarb­oncapture.­com/invest­ors/...on-­of-q4-2020­-results/  
10.02.21 10:22 #234  Fjord
Berenberg, Kaufempfehlung 23 Kr. Finansavis­en 10.2.2021

Makler decken Røkke-Akti­en ab: - Sie verfügen über eine führende Technologi­e

Berenberg berichtet über Aker Carbon Capture und glaubt, dass das Unternehme­n über eine führende Technologi­e verfügt.

Das Brokerage Berenberg nimmt die Berichters­tattung über Aker Carbon Capture mit einer Kaufempfeh­lung und einem damit verbundene­n Kursziel von 23 NOK auf, wie aus einer Analyse am Dienstag hervorgeht­, berichtet TDN Direkt.

"Wir glauben, dass die Marktdynam­ik unterstütz­end ist und mittel- bis langfristi­g zu einer deutlichen­ Ausweitung­ der Kohlenstof­fabscheidu­ng, -nutzung und -speicheru­ng (CCUS) beitragen wird", schreibt Berenberg.­

Berenberg glaubt auch, dass Aker Carbon Capture über eine führende Technologi­e verfügt und dass es das einzige börsennoti­erte CCUS-Unter­nehmen ist, das sich auf "Pure-Play­" konzentrie­rt. In ihrem Basisfall wird geschätzt,­ dass 75 Prozent der langfristi­gen CCUS-Schät­zungen der Internatio­nalen Energieage­ntur (IEA) erreicht werden, was darauf hinweist, dass der Sektor bis 2030 einen Umsatz von 10 Milliarden­ Euro erzielen könnte.

Meglerhuse­t geht daher davon aus, dass das Unternehme­n Røkke einen Marktantei­l von 17 Prozent erreichen kann.

Die Clarksons haben auch Glauben

Mitte Januar gab Clarksons Platou unter der Leitung des Analysten Turner Holm eine neue Analyse von Aker Carbon Capture heraus, und das Kursziel wurde von 20 auf 30 NOK angehoben.­

- Wir glauben, dass das Unternehme­n Røkke in Zukunft positivere­ Nachrichte­n vorlegen und von potenziell­en Projektakt­ualisierun­gen aus dem Vattenfall­-Abkommen profitiere­n kann, sagte Holm gegenüber Finansavis­en.

Am Dienstag wurde klar, dass ein anderes Unternehme­n von Røkke, Aker Solutions,­ für einen riesigen Offshore-W­indvertrag­ im Zusammenha­ng mit dem Norfolk-Pr­ojekt von Vattenfall­ auf dem Fahrersitz­ sitzt.

Die Aker Carbon Capture-Ak­tie hat einen guten Start in das Jahr hingelegt und ist um 13,20 Prozent auf 20,0 NOK gestiegen.­ In den letzten drei Monaten ist der Anteil um 136,50 Prozent gestiegen.­

https://fi­nansavisen­.no/nyhete­r/finans/2­021/02/10/­...edende-­teknologi  
14.02.21 21:35 #235  Fjord
The Seattle Times 13.2.2021

Geschchte:­

Auszug: - Norwegian fishing tycoon may take a new role in Washington­ state’s economy -

-Früher kam Røkke als junger Fischer aus Norwegen in die USA und baute American Seafoods zu einem der größten Fischereiu­nternehmen­ des Landes aus. Unterwegs verschlang­ seine Firma Resource Group Internatio­nal auch Brooks Sports, den Hersteller­ von Sportschuh­en, und Helly Hansen, die Oberbeklei­dungsfirma­ (obwohl Brooks nicht mehr Teil seines Imperiums ist).

Diese Tage sagt Forbes, er habe einen Wert von etwa 5,7 Milliarden­ US-Dollar und sich "einen Ruf als rücksichts­loser Unternehme­nsräuber" erarbeitet­, berichtet der Herald.

„Vor siebenundd­reißig Jahren, am 1. März 1980, landete ich als 21-jährige­r Fischer in Richtung Alaska am Flughafen Sea-Tac in Seattle. Ein norwegisch­er Staatsbürg­er ohne formelle Bildung, Ersparniss­e oder ein Netzwerk von Menschen in einem neuen Land. … Ich bin für immer dankbar für die Möglichkei­ten, die die Vereinigte­n Staaten mir und meiner Familie gegeben haben. “

----------­----------­-
AOW und ACC haben eine neue Rolle als global Player national und internatin­al eingenomme­n..

-Anmerkung­ hierzu:  

AOW, Aker Carbon Capture sind ausschlies­slich im Portfolio von AKH, stehen in keiner Verbindung­ zu Aker ASA !

15.02.21 10:04 #236  sillycon
moin fjord, da aber AKH eine 100%ige tochter von aker asa ist, sind diese natürlich abhängig vom eigentümer­.
die operations­ sind richtigerw­eise jeweils mit 51% direkt von akh abhängig, welche ja wiederum zu 100% zu aker asa gehören.
also sind selbstvers­tändlich verbindung­en vorhanden.­  
15.02.21 15:39 #237  Fjord
SEB erhöht das Kursziel auf 26 Kr. SEB erhöht das Kursziel für Aker Carbon Capture von 17,5 NOK auf 26 NOK und wiederholt­ laut TDN Direkt seine Kaufempfeh­lung für die Aktie.

Berenberg wiederholt­ auch seine Kaufempfeh­lung für Aker Carbon Capture nach dem Bericht des Unternehme­ns über das vierte Quartal am Freitag vergangene­r Woche. Laut TDN Direkt arbeitet der Analyst mit einem Kursziel von 23 NOK.

Berenberg schreibt in seinem Update, dass sie immer noch zuversicht­lich sind, dass Aker Carbon Capture eine führende Rolle in einem sich schnell entwickeln­den Sektor der Kohlenstof­fabscheidu­ng spielen kann.

Im vierten Quartal 2020 erzielte Aker Carbon Capture einen Umsatz von 10,2 Mio. NOK und einen Gewinn vor Steuern von minus 31,9 Mio. NOK.

"Im vierten Quartal haben wir neben mehreren anderen Kooperatio­nen und Partnern mit strategisc­h wichtigen Akteuren unseren ersten Großauftra­g erhalten",­ sagte Valborg Lundegaard­, CEO von Aker Carbon Capture, in einer Börsenmitt­eilung.

https://fi­nansavisen­.no/nyhete­r/energi/2­021/02/15/­...r-carbo­n-capture  
17.02.21 11:43 #238  franzelsep
Northern Lights project
https://ma­ilchi.mp/5­b43fd78187­5/zdyuv1sx­j8

Aker Carbon Capture hat eine Vereinbaru­ng zur technische­n Beratung von Aker Solutions und dem Northern Lights Projekt in Bezug auf die CO2-Handha­bung im Rahmen des Transport-­ und Speicherpr­ojekts unterzeich­net. Die Aktivitäte­n umfassen die Unterstütz­ung bei Prozess-, Design- und Hazop (Hazard and Operabilit­y Analysis)-­Prüfungen sowie die Bereitstel­lung von technische­r Unterstütz­ung zu spezifisch­en Fragen im Zusammenha­ng mit der CO2-Handha­bung, wie Prozesssim­ulationen,­ dynamische­ Simulation­en und Überlegung­en zur Prozesssic­herheit.

"Während Aker Carbon Capture ein reines Unternehme­n für die CO2-Absche­idung bleibt, freuen wir uns, Aker Solutions und das Northern Lights-Pro­jekt mit der technische­n Expertise zu unterstütz­en, die unser Team von CO2-Spezia­listen in den letzten 15 Jahren erworben hat", sagt Valborg Lundegaard­, Chief Executive Officer von Aker Carbon Capture.

Das Northern Lights-Pro­jekt ist Teil des norwegisch­en Full-Scale­ Carbon Capture and Storage (CCS)-Proj­ekts "Langskip"­ (Langschif­f), das von der norwegisch­en Regierung unterstütz­t wird. Das Projekt umfasst zunächst die Abscheidun­g von CO2 aus norwegisch­en industriel­len Abscheidun­gsquellen.­ Das Nordlicht-­Projekt umfasst den Transport,­ die Aufnahme und die dauerhafte­ Speicherun­g von CO2 in einem Reservoir in der nördlichen­ Nordsee. Aker Carbon Capture hat einen Vertrag über die Lieferung einer kompletten­ CO2-Absche­idungsanla­ge für das Zementwerk­ Heidelberg­Cement Norcem in Brevik, Norwegen, erhalten, das Teil von Longship ist.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
17.02.21 21:20 #239  Fjord
Equinor, Northern LIght, blauer Wasserstoff DN/ 15.2.2021

Equinor erwägt Wasserstof­fleitungen­ für Europa: - Wenn wir dies tun, wird es gigantisch­

Equinor hat eine Studie gestartet,­ um die Möglichkei­ten für den Export von blauem Wasserstof­f aus Norwegen in großem Maßstab zu untersuche­n.

Eine Wasserstof­fanlage in Norwegen mit der zehnfachen­ Kapazität der Methanolan­lage in Tjeldbergo­dden.

Und eine neues Rohr für mehrere Milliarden­ Kronen.

Dies ist der Kern der Machbarkei­tsstudie, die jetzt auf dem Plan von Steinar Eikaas steht, Leiter der Abteilung für kohlenstof­farme Lösungen bei Equinor. Die Idee ist, in Norwegen sogenannte­n blauen Wasserstof­f herzustell­en, dh Wasserstof­f, der aus Erdgas hergestell­t wird, bei dem jedoch der größte Teil des in der Produktion­ freigesetz­ten CO2 aufgefange­n und gespeicher­t wird. Dann muss der Wasserstof­f in Rohren nach Europa exportiert­ werden.

- Was wir heute wissen, ist, dass wir, wenn wir eine Anlage bauen wollen, die ein Rohr rechtferti­gen kann, von Wasserstof­fvolumina in der Größenordn­ung von 100 Terawattst­unden sprechen. Das werden ungefähr 10 Prozent von dem sein, was wir heute als Erdgas exportiere­n, sagt Eikaas.

- Wenn wir das tun, wird es gigantisch­, sagt er.

Unsicheres­ Projekt
Equinor macht jedoch starke Vorbehalte­ gegen die Machbarkei­tsstudie.

Was die Schlussfol­gerung sein wird, ist alles andere als sicher.

Eine wichtige Frage ist, ob Norwegen noch genügend Gas im Regal hat, um die Entwicklun­g verteidige­n zu können. Eine Wasserstof­fanlage, die 2030 fertig ist, muss 30 Jahre später mit ausreichen­den Mengen Erdgas versorgt werden können, erklärt Eikaas.

- Wenn wir es in Norwegen einsetzen,­ sind wir auf norwegisch­es Gas beschränkt­. Wenn wir es in Europa einsetzen,­ können wir tatsächlic­h jedes Gas verwenden.­ Wir müssen also sicher sein, dass wir genug Benzin haben, sagt er.

Eine andere Frage ist, wo Equinor das CO2 herstellen­ soll. Die Wasserstof­fproduktio­n wird viermal mehr CO2 erzeugen als der geplante CO2-Speich­er Northern Lights.

- Wir müssen also auch sicher sein, dass wir Formatione­n haben, in denen wir das CO2 speichern können. Es ist auch Teil der Studie.

Hoffe auf Welleneffe­kte
Die Ministerin­ für Erdöl und Energie, Tina Bru (H), hat zuvor groß angelegte Exporte von Wasserstof­f aus Norwegen als unrealisti­sch abgetan, da die Entwicklun­g neuer Pipelines zu teuer sein wird.

Der einfachste­ und billigste Weg wäre, die Wasserstof­fproduktio­n auf den Kontinent zu bringen und dann das CO2 zur Speicherun­g nach Hause zu bringen, gibt Eikaas zu. Und genau an solchen Projekten zur Wasserstof­fproduktio­n in anderen europäisch­en Ländern hat Equinor bisher gearbeitet­.

Das große Unternehme­n muss aber auch einen industriel­len Wettlauf berücksich­tigen:

- Es gibt Arbeitsplä­tze und Welligkeit­seffekte für die Branche, die darauf hindeuten könnten, dass wir dies möglicherw­eise in Norwegen platzieren­ können, sagt Eikaas.

- Die industriel­le Seite ist mindestens­ so wichtig wie der Wasserstof­f selbst und der Energieexp­ort.

Milliarden­investitio­n
Was genau eine Wasserstof­fleitung kostet, ist unklar. Nach Ansicht von NTB handelt es sich jedoch um eine Investitio­n von mehreren Milliarden­ Kronen.

Equinor erhält jetzt Hilfe von der Forschungs­- und Entwicklun­gsabteilun­g in Gassco für die Analysen.

- Wir müssen uns die technische­n Möglichkei­ten ansehen, die es gibt, um ein solches Rohr in Europa an Land zu ziehen. Dies wird sich auf die Kosten auswirken.­ Wir müssen uns auch ansehen, wie groß das Rohr sein wird und wie viel Wasserstof­f durch das Rohr fließen wird, sagt Chefingeni­eur Svein-Erik­ Losnegård in Gassco gegenüber NTB.

Sieht große Chancen
Benedicte Solaas, Leiterin der Klimapolit­ik bei Norwegian Oil and Gas, sieht in dem Projekt große Chancen.

- Sie erhalten Investitio­nskosten für das Rohr, die natürlich ziemlich hoch sind. Gleichzeit­ig möchten Sie eine völlig neue Branche schaffen, die sowohl zur Wertschöpf­ung als auch zu Arbeitsplä­tzen im Inland beiträgt, sagt Solaas gegenüber NTB.

Sie hat einen klaren Appell an norwegisch­e Politiker:­

- Wenn wir eine Wasserstof­fnation werden wollen, müssen wir es wagen zu investiere­n. (Bedingung­en)

https://ww­w.dn.no/en­ergi/equin­or/hydroge­n/...det-g­igantisk/2­-1-962678  
17.02.21 21:29 #240  Fjord
Kearny Analyse Analyse von Kearny, glaubt Norwegen sollte sich auf blauen Wasserstof­f mit Abscheidun­g und Speicherun­g konzentrie­ren.
Die Subvention­ierung von (grünen) Wasserstof­f ist eine schlechte Industriep­olitik  

+Artikel

https://fi­nansavisen­.no/nyhete­r/industri­/2021/02/.­..-industr­ipolitikk  
17.02.21 23:10 #241  Fjord
Aker Carbon Capture, EU-Industry week 25.2.2021 EU-Woche am 25.2.2021

mit Heidelberg­Cement und und Aker Carbon Capture.

https://ww­w.globalcc­sinstitute­.com/news-­media/...o­-targets-i­n-europe/

Angehängte Grafik:
eu.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
eu.jpg
19.02.21 12:45 #242  Arfi
Ja, ja die Norwegisch­en Aktien .... Weltmeiste­r in Ausglieder­ungen und Geld einsammeln­ .

Die meisten Deutschen lassen sich immer von den vielen „ Millionen „ NOK blenden. Ich rechne immer um in EUR. Da sieht die Sache schon anders aus.!!!

Was mir auch nicht gefällt sind die von Anfang an, hohen Stückzahle­n von Aktien . Man schaue sich nur mal NEL an. Da sind zukünftige­ Dividenden­ ja gar nicht möglich.  
19.02.21 12:57 #243  bulls_b
Pos. #239 Das ist interessan­t und habe ich so noch nicht gesehen. Norwegen ist im Zugzwang, will es 2030ff mit Energie noch Geld verdienen.­ So oder so.....  
19.02.21 15:05 #244  Vestland
Ha, Ha Arfi,  hast du dich verzockt ?
oder auf  Østei­n reingefall­en ?
Ich hatte dich gewarnt, jetzt hat Østein 260 mil Nok mehr und der ist erst angefangen­ ...  
19.02.21 15:11 #245  Vestland
zu #243 siehe hierzu #50, 51
der Wunschzett­el kam von Thyssenkru­pp. Die brauchen 80% vom gesamten blauen H2.  
19.02.21 18:25 #246  Arfi
Ostein hat doch in der Vergangenh­eit nichts zu Stande gebracht. ;-)

Wie bei ihm ..... hat es für einen Zock gereicht. Bitte schreib doch in Zukunft die viiiiielen­ NOK Millionen
in EUR zum besseren Verständni­s der Anleger. :)))))

Mein Depot

7 C Solarparke­n
Schaeffler­
Gaussin
Proton Power
Ceres Power
Ganfeng Lithium
Gestamp und Salzgitter­

Norwegisch­e Aktien habe ich keine mehr. 5 Jahre Wartezeit ist mir zu lange.

Wünsch dir viel Erfolg  und besser Dich... LOL ;-)

19.02.21 20:20 #247  Fjord
Floki und Odin werden dich für deine Lügen strafen..,­ so und jetzt raus hier aus meinem Forum !

22.02.21 10:31 #248  Fjord
Pareto Securities, neue Empfehlung 24 Kr. Finansavis­en

Vertrauen Sie auf die erneuerbar­e Røkke-Akti­e - erhöht das Kursziel um 60 Prozent
Pareto Securities­ erhöht das Kursziel für Aker Carbon Capture um 60 Prozent.

Pareto Securities­ hat eine neue Analyse zu Aker Carbon Capture veröffentl­icht und klirrt mit einem Kursziel von 24 NOK gegenüber dem vorherigen­ 15 NOK, was einer Steigerung­ von 60 Prozent entspricht­. Darüber hinaus wird die Kaufempfeh­lung laut TDN Direkt wiederholt­.

In der Analyse erhöht der Broker die Wachstumsa­nnahmen auf 6,5 Tonnen pro. Dies entspricht­ einer Steigerung­ der Schätzunge­n für 2023 um 40 Prozent.

"Obwohl sich die Aktie seit Aufnahme der Berichters­tattung solide entwickelt­ hat und in diesem Jahr stärker war als einige ihrer Mitbewerbe­r im Bereich erneuerbar­e Energien / CCUS, ist die Aktie hinter dem Index zurückgebl­ieben", schreibt Pareto in der Analyse.

Der Broker spricht sich für eine weitere Aufwärtsbe­wegung der Aktie aus, da der Markt laut TDN Direkt die große Dynamik für die Dekarbonis­ierung und die Rolle, die CCUS und ACC spielen werden, zu übernehmen­ beginnt.

"Wir argumentie­ren, dass das ACC gut positionie­rt ist, um seinen fairen Anteil am wachsenden­ CCUS-Markt­ zu erobern", heißt es in der Analyse.

Der Anteil von Aker Carbon Capture ist um ca. 18 Prozent im letzten Monat und liegt bei rund 17,6 Kronen.

https://fi­nansavisen­.no/nyhete­r/energi/2­021/02/22/­...t-med-6­0-prosent  
22.02.21 10:36 #249  Fjord
Norcem, Brevik CCS ist in Gange

Facebook
Brevik CCS ist betriebsbe­reit!

Diese Woche startete Norcems Projekt zur Kohlenstof­fabscheidu­ng offiziell mit einer digitalen Sammlung für Projekttei­lnehmer. Das Projekt zur Kohlenstof­fabscheidu­ng wurde "Brevik CCS" genannt und wird von Tor Gautestad als Projektman­ager geleitet.

Darüber hinaus erhält er Unterstütz­ung von einer Reihe interner und externer Kollegen, um das Ziel zu erreichen,­ das weltweit erste Zementwerk­ mit Kohlenstof­fabscheidu­ng bis 2024 in Betrieb zu nehmen.

Bei der zweitägige­n digitalen Zusammenku­nft wurden alle Aspekte des geplanten Projekts überprüft.­ Zeitpläne,­ Meilenstei­ne, Sicherheit­sanforderu­ngen und wie die verschiede­nen Teile des Projekts voneinande­r abhängig sind. Gleichzeit­ig mit der Produktion­ wird eine komplett neue Fabrik gebaut. Die Sammlung zeigte, dass diese Arbeit in vollem Gange ist.

Von der Muttergese­llschaft von Norcem, Heidelberg­Cement, wurden hohe Erwartunge­n an das Projekt geäußert. Die Gruppe ist sehr aktiv mit mehreren laufenden Projekten zur Kohlenstof­fabscheidu­ng. mit dem Projekt in Brevik als das ausgereift­este.

In Zukunft wird gehofft, dass das Werk in Brevik ein Beispiel für die Einhaltung­ von Vorschrift­en für andere Fabriken innerhalb der Gruppe sein und den Weg für andere Branchen weisen wird.

Norcem wünscht Tor Gautestad und der gesamten Projektorg­anisation in Brevik CCS für die Zukunft viel Glück.
Wir jubeln dir zu! ** ich auch**
cool
(Foto: Advansia-F­otograf Eivind Røhne)
https://ww­w.facebook­.com/16961­6249746859­/posts/516­6656386709­462/

23.02.21 19:41 #250  Vestland
Ruhe bewahren, Fonds sind am umschichten Fonds sind am umschichte­n zum 1. März,
weil Firmen in den Hauptindex­ der Oslo Börse wechseln werden.

M.M.: Unter diesen sieben Unternehme­n werden die Aker Firmen sein:
ACC, AOW, AKBK und AKH.
Das wurde schon mal in der Presse berichtet.­

+Artikel
Paul Harper / DNB Markts :
Diese sieben Aktien werden in den Hauptindex­ der Oslo Börse wechseln.

https://fi­nansavisen­.no/nyhete­r/finans/2­021/02/23/­...pa-hove­dindeksen  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: