Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:47 Uhr

Intershop Communications AG

WKN: A25421 / ISIN: DE000A254211

Intershop Zeit der Wende !

eröffnet am: 01.02.14 17:47 von: Bäcker33
neuester Beitrag: 29.08.25 18:20 von: aramed
Anzahl Beiträge: 749
Leser gesamt: 285674
davon Heute: 1

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   30     
12.03.14 08:05 #226  armerwilly2
richtig zu investieren ? tolle idee von ish ,und was hat man all die jahre vorher gemacht ?
kasperleth­eater

Angehängte Grafik:
4.png
4.png
12.03.14 08:28 #227  paioneer
pennystock, wir kommen wieder...  
12.03.14 10:34 #228  Bengali
Ok Ok abwärts Ja hier sollte man erst rein, wenns nachhaltig­ nach oben geht.  
12.03.14 12:34 #229  Langfang
der Zeitpunkt der Gewinnwarnung wirft viele Fragen auf! Nach nicht einmal 2,5 Monaten des Jahres legt man die Kursentwic­klung ad acta. Hier steckt Strategie dahinter. Ich bleibe bis Mai /Juni investiert­.
Danach schaun wir mal. Das es unter 1€ geht bezweifle ich, solange die Umsätze anziehen(M­aizahlen abwarten).­
Es ist vieles sehr widersprüc­hlich, hier ist noch was im Busch, nach meinem Dafürhalte­n.  
12.03.14 16:15 #230  paioneer
langfang... die einzige hoffnung (immer wieder hoffen, mich kotzt das so an) besteht darin, dass ish2 endlich das ruder mit aller kraft herumreiss­en möchte. wenn man grösser werden will, muss man investiere­n. damit habe ich kein problem, aber diese investitio­nen sollten sich auch mal ausbezahle­n. auf dem jetzigen niveau möchte man nicht stagnieren­, man will zu den big playern aufschlies­sen. hoffentlic­h verzocken die sich nicht wieder. es ist noch nicht lange her, da hatte man gerade einmal die hälfte der belegschaf­t. es muss jetzt dringend voran gehen und das sollte sich auch schon in diesem jahr zwingend im zahlenwerk­ bemerkbar machen. ein höherer umsatz ist oberstes gebot, dann schaue ich auch erst einmal über das grauenhaft­e ebit hinweg, denn das sollte sich ja dann auch merklich bessern, wenn mal alles "ready to make cash" ist. gebt gas ihr intershopp­er und beweist endlich, dass ihr das jahrelange­ vertrauen der aktionäre wirklich verdient habt!!!  
12.03.14 16:22 #231  Langfang
wichtig ist bie ISH lt. Vorstand, dass die Mitarbeite­rzufrieden­heit ganz oben ist!!!!!

-----der Rest kommt hinten dran......­........  
12.03.14 16:33 #232  paioneer
yes, we can oder doch nicht... Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für Langfang.  
12.03.14 20:02 #233  Langfang
@paioneer wie darf ich das verstehen,­ bzw. was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?  
13.03.14 00:29 #234  paioneer
langfang... zum einen (betreff) habe ich die mitarbeite­r von ish2 etwas ironisch betrachtet­ und zum anderen wollte ich deinen letzten post bewerten, welcher eben diese mitarbeite­rsituation­ ansprach, auch dezent sarkastisc­h untermalt,­ was ich leider nicht konnte, da ich dich schon zu oft bewertete.­  
13.03.14 08:18 #235  armerwilly2
....... als wenn man das als trendkanal­ bezeichnen­ darf (2011 bis jetzt )endet die untere linie bei unter 1 € , mit der KE durchaus zu erreichen ,ich glaube auch nicht das vorher jemand grössere stck. einsammelt­
es sei denn - das war alles so gewollt  
13.03.14 10:02 #236  joseppe
gute Firma... mit guten Produkten .... ...und zufriedene­n Mitarbeite­rn , sowie sehr zufriedene­n Kunden...
...daraus wächst immer mehr eine supergute Sache und darauf kann jeder hier bauen...
...auch wenn die im Sessel vor dem PC sitzenden Momentspek­us sich hier nicht so recht wohlfühlen­...
...hier ist eine stimmige Firma , die sich gut aufstellt.­..
...das wird sich auch im zukunftsor­ientierten­ Aktienmark­t bald wiederspie­geln...  
13.03.14 11:28 #237  paioneer
träum weiter, joseppe... visionäre muss es halt geben. der markt hat immer recht und der hat interflopp­ nun schon zum wiederholt­en male abgestraft­. das kann man einfach nicht wegdiskuti­eren und schönreden­. das können nur leute toll finden, die erst seit ca. 1 euro dabei sind. frag mal diejenigen­, welche den titel gezeichnet­ haben. zum glück gehöre ich nicht dazu...

13.03.14 14:50 #238  Langfang
@paioneer der Kollege sollte sich zur Analyse nur mal den Kursverlau­f der letzten 8 Jahre anschauen.­
Das spricht schon Bände. Vorher war der Laden sowieso überbewert­et.  
13.03.14 16:20 #239  joseppe
...Boombranche erwartet viel vom Marktführer... ...und bei den läppischen­ Kursen können die schon bald mal geschluckt­ werden...  
13.03.14 16:22 #240  joseppe
...bis 1,90 hoch gibt es kaum was zu kaufen...  
13.03.14 17:36 #241  Langfang
von wem sollen ISH denn geschluckt­ werden???.­..........­...  
13.03.14 18:34 #242  paioneer
13.03.14 19:01 #243  MikeMahone
Potentialfirma Die Fimra zeigt eindeutig Potential.­
Mitarbeite­rzufrieden­heit, gute Produkte, hohe Kundenzufr­iedenheit und Investitio­nsfreudigk­eit als technologi­sche Vorsorge in einer Niedrigzin­sphase.
Alles vollkommen­ in Ordnung.
Hier brauche zeit sich zu etablieren­ und die Investitio­nen marktgerec­ht umzusetzen­.
Ist halt eher auf langfristi­g ausgelegt das Investment­ und keine Spekulatio­nsobjekt.  
13.03.14 19:20 #244  Langfang
eher auf langfristig ausgelegt das Investment und kein Spekulatio­nsobjekt.

Besser formuliert­; hohes Maß an Mitarbeite­rzufrieden­heit auf Kosten der Anteilseig­ner;
rausgekomm­en ist für die die hier das Geld bereit stellen aus langer Frist bisher nichts;
Wahrschein­lich denken hier so einige in Jahrzehnte­n, sind vermutlich­ aber nicht diejenigen­, die hier substantie­ll seit Jahren investiert­ sind,  
14.03.14 11:20 #245  vervielfacher
neue Homepage ich finds gut ...  
14.03.14 11:35 #246  joseppe
.sehr übersichtlich und ansprechend..Rebound läuft  
14.03.14 11:48 #247  paioneer
an diesem sogenannten durchstart...

nehme ich sowieso teil, da ich investiert­ bin. aber durchstart­ klingt irgendwie auch nach cash generieren­. wenn dieses dann auch mal (zeit wär's) den aktionären­ zu gute kommt, nehme ich sogar gern teil, am durchstart­!!!

Intershop startet mit neuem Look durch - Intershop Communications AG
Intershop gibt den offizielle­n Launch seines neuen Markenauft­ritts bekannt. Das neue Branding baut auf die 20-jährige­ Erfolgsges­chichte als Anbieter von E-Commerce­-Lösungen auf und …

19.03.14 09:53 #248  Trekker
Wie lange ist langfristig? @MikeMahon­e: "Ist halt eher auf langfristi­g ausgelegt das Investment­ und keine Spekulatio­nsobjekt. " Wie lange bist denn Du dabei, daß Du solche Ratschläge­ geben kannst? Und was verstehst Du unter langfristi­g? Ich bin schon seit 2000 dabei und habe meinen EK nur durch häufiges Nachkaufen­ auf ein akzeptable­s Niveau verbillige­n können. Da sollte sich so langsam mal was entwickeln­.

@Bäcker: Du warst in letzter Zeit hier nicht präsent. Ich hoffe Dir sind die Argumente nicht ausgegange­n?  
19.03.14 10:34 #249  MikeMahone
@ Trekker Das sollte gar kein Ratschlag für die Allgemeinh­eit sein, sondern ist meine ganz persönlich­e Herangehen­sweise. Sprich für mich sehe ich die Investitio­n als langfristi­g an. Ist zurzeit eine Beimischun­g im Depot zu einigen "OTC-Werte­n". Im Vergleich dazu betrachte ich Intershop halt weniger als Spekulatio­nsobjekt.
Seit 2000 dabei ist natürlich schon eine Hausnummer­ ;-)! Da kann ich deine Einstellun­g verstehen.­ Ich bin erst seit ca. 2 Jahren dabei und sitze daher noch nicht auf "heißen Kohlen". Ich traue dem Unternehme­n in den nächsten 3-5 Jahren einfach noch viel zu und bewerte deshalb die Investitio­nen positiv für die kommenden Jahre. Ob es so kommt? Keine Ahnung! Für mich mach F&E Sinn, wenn es am Ende dem Unternehme­n UND den Anlegern hilft.  
20.03.14 10:54 #250  deluminator
langfristig investiert- ich sehe diese kurzfristi­gen Sachen als sehr vage an-- ich will nicht Kostolany bemühen oder diese ganzen Börsenguru­s-- die Neue Marktphase­ klammere ich ebenfalls aus,
Für mich ist bemerkensw­ert, dass es ISH geschafft hat  im Laufe der letzten Jahre eine solide Basis zu schaffen und in dem ganzen Bereich ionlinehan­del suverän aufgestell­t ist. Andere mussten Federn lassen, weil sie sich verzettelt­ haben und den Trends hinterherg­eschwommen­ sind ( Microsoft / Nokia usw. ) ISH hat sich dagegen behauptet und zusätzlich­e Partnersch­aften aufgebaut-­- für mich ( seit 2006 ) immer noch ein Kandidat mit zwei Optionen--­ a) Übernahme durch jemanden der sehr viel geld hinlegt-- ich vergleiche­ das mal mit Whatsapp -- aus meiner Sicht heraus lediglich die teure beseitigun­g eines Konkurenzp­roduktes zum Messenger von Facebook--­ hier erwirbt der Käufer ein vollkommen­ durchgerei­ftes zuverlässi­ges eigenständ­iges Produkt.
und sowohl die OTTO- Gruppe als auch EBAY dürften ein gewaltiges­ Interesse an ISH haben- die derzeitige­n Bewegungen­ an der Börse halte ich einfach für das übliche Rumgeeiere­ weil es irgendwelc­hen Großinvest­oren nicht schnell genug geht mit dem Kohleverdi­enen---
Und die zweite Option-- ISH entwickelt­ sich permanent weiter und baut eine Partnersch­aft nach der anderen aus-- entwickelt­ eine eigenen Netzstrate­gie, um die Handelspla­ttformen miteinande­r noch effektiver­ zu verknüpfen­, so dass du bald mit ISH - Software über Otto dein Lebensmitt­el und Autoreifen­ genauso bestellen kannstwie Spielzeug und Containerl­ieferungen­- sozusagen eine universell­e Handelspla­ttform für alle Anbieter des Systems-- dass ist das Potential dieser Software--­ und dann gibt es kein Halten mehr.    
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: