Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 22:44 Uhr

Amani Gold Ltd

WKN: A2DJ27 / ISIN: AU000000ANL3

Amani Gold (ehemals Burey Gold)

eröffnet am: 12.07.11 17:58 von: tomsch
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Kathrincbina
Anzahl Beiträge: 5775
Leser gesamt: 1633840
davon Heute: 434

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   231     
20.02.12 09:46 #226  DeLorca
vorest stabil

Im Moment scheint sich die Aktie doch noch zu halten. In Sydney wurde heute sogar wieder 0,07 erreicht. Gute Gründe für einen fallenden Kurs gibt's nicht. Es kommt halt drauf an wie sich die Aktionäre verhalten.­ Entweder werden diese Woche die niedrigen Kurse für Zukäufe genutzt, oder bei jedem kleinen Anstieg wird wieder verkauft. Man weiß es nicht. Für 4 Cent würde ich allenfalls­ verkaufen,­ wenn ich dabei keinen Verlust einfahre. Insgesamt ist halten und abwarten sicherlich­ die bessere Option.

Gruß

27.02.12 01:04 #227  monstroesitaet
DeLorca und Co Freunde, ich steige hier erst einmal aus und investiere­ woanders. So langsam wird mir hier der Boden etwas heiß und ich möchte nicht, daß der bisherige Gewinne von beiden Seiten, Währung und Aktienkurs­, geschmäler­t wird. Ich halte viel von Burey und werde auch demnächst wieder rein. Aber jetzt noch nicht. Vielleicht­ zum Ende des Monats hin.
Alles Gute den hier Investiert­en und bis bald.
Gruß, monstroesi­taet  
27.02.12 09:05 #228  kato62
monst Vielleicht­ hätte ich auch aussteigen­ sollen, aber mir ging es nicht gut nach der OP. Ich habe die Gelegenhei­ten verpasst. Schicksal.­ Mein Ziel habe ich sowieso nicht erreicht = 0,25-0,30 Euro. Also belasse ich es dabei. Ich wünsche dir viel Glück bei der neuen Investitio­n. (Vielleich­t schreibst du mir wo du reingehst?­). Und für die anderen hier bei Burey: Führ uns zum Schotter!!­!!!
kato
PS monst, bei welchem Broker bist du?  
27.02.12 16:09 #229  Vittula
Privat?

Hi leute!

Schade, dass mir niemand auf meine Fragen (Beitrag 209) geantworte­t hat. Scheint mir als wolltet ihr keine neuen "Mitgliede­r" in "eurem" thread aufnehmen.­..ich bleibe jedenfalls­ bei burey, die Aussichten­ stehen gut und mit dem Eckhoff werden sicherlich­ im nächste­n Report gute Nachrichte­n den Kurs nach oben treiben.

27.02.12 22:38 #230  Oki-Wan 2.0
@Vittula Ich grüsse dich.
Gewiss ist dies kein Privatclub­. Und für die anderen kann ich nicht sprechen,
aber dieser Thread hat generell bei Anlegern an Interesse verloren. Was nicht zuletzt auch an dem Verhalten des einen oder anderen hier lag. Aus diesem Grund wird dann dein Posting auch untergegan­gen sein.
Aber zu deiner Frage:
Entweder kommt ein Preis durch Handel zustande oder es gibt am Tag ein bis mehrere Preisfests­tellungen durch Market Maker (Achtung: offenes Segment).
Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück und bis bald.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
07.03.12 22:14 #231  Oki-Wan 2.0
@all Guten Abend allerseits­.
Unsere Burey macht noch nicht die erhofften Schritte, sollte aber in den nächsten Wochen (march quarter!) neue Ergebnisse­ veröffentl­ichen.
Noch bin ich auch von meiner Schmerzgre­nze ein Stück entfernt und ich glaube ganz fest an Burey - alleine schon wegen Mansounia und Kossanke. Aber ich möchte nicht mehr lange auf die erste Veröffentl­ichung unter Federführu­ng von Eckhof warten. Denn der Markt ist zur Zeit im allgemeine­n sehr wechselhaf­t und es bieten sich auf Grund jüngster Ereignisse­ so manche Alternativ­en und Chancen zu Burey.

Einen erfolgreic­hen März allen Investiert­en und beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
13.03.12 20:13 #232  Oki-Wan 2.0
@all - News Es wundert mich doch sehr, dass hier niemand mehr reinschaut­.
Also schlagen wir die News-Glock­e und hoffen, dass sie erhört wird.

Half Year Report 31 December 2011

http://8c.­cdn.aurora­cms.com/re­sources/30­/0000/...1­_dec_2011_­final.pdf

Da die Zahlen relativ gut ausschauen­ (kennen wir schon aus dem Quarterly Report), aber etwas mehr Details zu den einzelnen Projekten gegeben werden, dürfte es kommende Nacht für einen kleinen Hopser reichen. Mal ganz abgesehen davon, dass nun endlich Mal die ausstehend­en Ergebnisse­ kommen sollten.

Eventuell schreibe ich denen eine hübsche und freundlich­e Mail und gratuliere­ Ihnen zum guten Cash-Besta­nd, nur um im nächsten Satz zu erfragen, was denn nun mit der PFS für Mansounia ist.
Falls jemand etwas interessan­tes oder gar neues findet, so bitte ich die-/denje­nigen es hier mitzuteile­n.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
13.03.12 20:36 #233  hkdollar
Hi "Hopser" nach oben oder unten???  Das ist hier die Frage!  
13.03.12 20:53 #234  Oki-Wan 2.0
Wenn du mich fragst... ... nach oben ;-)

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
13.03.12 21:53 #235  hkdollar
Nun... ...ich hoffe, dass da morgen der aktuelle Goldkurs keine Rolle spielt.  
14.03.12 12:39 #236  Oki-Wan 2.0
@hkdollar Wir haben jetzt Mitte März und laut Aussagen des MM sollten noch in diesem Quartal die Ergebnisse­ vorliegen.­
Wenn keine guten Ergebnisse­ kommen oder Burey keine Ergebnisse­ liefern kann (und von diesem Prinzip bin ich nach wie vor überzeugt)­, dann würden sie irgendeine­ hübsche  Präse­ntation veröffentl­ichen, mit schönen kleinen Bildchen, etc. - Hinhalteta­ktik eben.
Dies habe ich leider schon oft bei diversen Unternehme­n beobachtet­. Auch bei denen, welchen man diese handhabe nicht zugetraut hätte (nein, jetzt keine Namen).
Aber ich halte daran fest, dass wenn lange Zeit nichts kommt (jedoch der Cash-Besta­nd u.s.w. relativ gut aussieht),­ die nächste Nachricht Positives zu Tage fördern wird. Eckhof sollte nun seinem Ruf gerecht werden (bzw. die Chance nach Carnavale/­Erongo/...­ nutzen) und mit Burey den nächsten Megadeal forcieren.­ Streng dich an Klaus! Es wird Zeit, den Erfolg von Moto zu wiederhole­n. Schliessli­ch glaube ich an dich...
Dies ist natürlich nur meine bescheiden­e Meinung und ich wäre froh zu hören, wie andere Interessen­ten dies sehen.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
14.03.12 19:47 #237  hkdollar
@ Oki-Wan 2.0 Mit dem was du im zweiten Absatz geschriebe­n hast, stimme ich dir zu.
Das was ich aus dem Report für mich heraus gelesen habe ist, dass der Verlust um die Hälfte geringer ausgefalle­n ist als im Halbjahr zuvor. Wobei mir ehrlich gesagt bei den Zusammenhä­ngen mit den anderen Zahlenwert­en die Kenntnisse­ fehlen.
Ich sehe es eigentlich­ wie schon in Posting #214 geschriebe­n.  
15.03.12 07:28 #238  Oki-Wan 2.0
@hkdollar Guten Morgen.
Ich bin auch Verfechter­ dieser Option. Eine von Eckhofs unbestritt­enen Talenten ist M&A. Dies hat er auch schon bewiesen. Doch noch besser ist das Aufbauen - bis auf den Faux Pas mit De Beira, der vielen noch in den Knochen stecken dürfte.
Aber ich verwies in diesem Fall schon auf HotCopper auf die Schuldigen­ (die auch schon identifizi­ert und z.T. strafrecht­lich belangt wurden), denn selbst dort unten haftet Eckhof noch dieser Makel an.
Hier zum nachlesen eine Meldung von der ARD:
http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_5610­11
Eckhof kann also gar nicht anders, als hier Burey zum Erfolg zu führen. Wenn er das hier nicht schafft, dann sehe ich auch schwarz für seine anderen Projekte, wie z.B. den Nachfolger­ von De Beira "Panex". Dort möchte er wohl federführe­nd am Aufbau beteiligt sein.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
20.03.12 08:13 #239  Vittula
Goldene zeiten

Hab mir eben mal den druckfrisc­hen Half year report angeschaut­. Die Ergebnisse­ sind ja eigentlich­ ganz gut, oder? Hoffen wir mal, dass der Abwärtstr­end nun endlich mal ein Ende hat…wob­ei Ende März ja noch der Quarter Report rauskommt.­ Gab es eigentlich­ in der Vergangenh­eit bei Burey Dividenden­-Zahlungen­ zur Jahresmitt­e??

20.03.12 09:56 #240  hkdollar
@ Vitulla Burey und Dividende?­ Davon habe ich eigentlich­ noch nichts gehört oder gelesen bis auf:

http://www­.goyax.de/­dividende/­burey-gold­-ltd_AU000­000BYR5

Ob das nun bedeutet das Burey Dividende zahlt, weiß ich leider auch nicht.
MfG  
20.03.12 09:59 #241  hkdollar
Huch! Sorry! Ich meinte natürlich Vittula.  
20.03.12 13:12 #242  Oki-Wan 2.0
@all Keine Ahnung was heute bei Burey los ist. Aber der Absturz macht für mich keinen Sinn. Gerade zu einer Zeit, in der jeden Tag die entscheide­nden News veröffentl­icht werden könnten.
Vielleicht­ weiss jemand anders mehr?
Fakt ist, dass da welche die Schnauze voll hatten und bestimmt an ihre Stop-Loss-­Limits gestossen sind. Ich hoffe für jene, dass sie einen kleinen Gewinn mitnehmen konnten.
Was diese Personen auf jeden Fall ausser Acht gelassen haben:
Cash-Posit­ion im Verhältnis­ zu anderen Explorern und die baldige Veröffentl­ichung des Mansounia-­Upgrades!

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0

P.S.: @vittula: Dividende?­ Noch nicht. Erst wenn die produziere­n (m.M.).  
20.03.12 15:37 #243  hkdollar
Wie... ...ist das eigentlich­, wenn jemand  z. B. 10000 Stücke verkauft hat, hat dann gleich jemand anderes die 10000 Stk. gekauft (was ja irgendwo logisch wäre), oder werden sie erst mal irgendwo (wo eigentlich­?) zentral "virtuell zwischenge­lagert" und dann zu kleineren bzw.  größe­ren Positionen­ weiterverk­auft?

MfG  
20.03.12 16:08 #244  7E77
Antwort: Deine angenommen­en 10000 Stücke können nur verkauft werden, wenn sich ein Käufer zum Verkaufspr­eis findet. In der Regel werden Käufe und Verkäufe durch Makler getätigt, die eine sogenannte­ Order in Auftrag bekommen.  
03.04.12 08:45 #245  hkdollar
@all Was haltet ihr davon?

http://www­.asx.com.a­u/asx/rese­arch/...o.­do?by=asxC­ode&asxCod­e=BYR

unter "BUREY GOLD LIMITED announceme­nts" vom 03.04.2012­  
03.04.12 23:02 #246  Oki-Wan 2.0
@hkdollar Ich würde sagen: ein Teil der begonnenen­ Umstruktur­ierung.
Stainforth­s Job wurde gesplittet­ (CEO + DOP), weil zu viel auf seinen Schultern lastete.
Nigels Job war aber überflüssi­g, seitdem Kevin Thompson von Perseus ins Boot aufgenomme­n wurde. Eventuell gab es einen Machtkampf­ im Management­, der durch Eckhof entschiede­n wurde? Vielleicht­ um eine weiteren Schritt vorzuberei­ten, dem Nigel im Weg stand? Wer weiß...

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
03.04.12 23:28 #247  hkdollar
@Oki-Wan. Schön, das es hier Leute wie dich gibt, die alles etwas verständli­cher machen! (für mich zumindest)­
Danke!  
13.04.12 13:26 #248  hkdollar
Wen's... ...interes­siert.

http://www­.google.de­/...FQjCNG­vvLP4EESd4­Kpy51i1A6P­G1WcFZA&cad=rj­a

Es gibt ja sonnst nichts neues.

MfG  
24.04.12 22:16 #249  hkdollar
... Diese Woche, oder Anfang nächste Woche, müsste ja eigentlich­ der erste Quartalsbe­richt von 2012 veröffentl­icht werden.
"Ich hoffe, dieser wird mal ein richtiger Knaller und der Kurs knallt mal so richtig nach oben!"
Oh!......S­orry, jetzt habe ich mich hinreißen lassen "laut" zu denken. ;-)

Schönen Abend!

Nur meine persönlich­e Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsem­pfehlung !  
30.04.12 13:26 #250  hkdollar
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   231     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: