Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:10 Uhr

Heidelberger Druckmaschinen AG

WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007

Heidelberger Druck will Gas geben..

eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo
neuester Beitrag: 21.04.26 22:05 von: Gonzo 52
Anzahl Beiträge: 32828
Leser gesamt: 12558318
davon Heute: 1289

bewertet mit 38 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   1314     
14.01.13 15:09 #226  Trash
Die liegt bei 1,415 herum , wie man im Orderbuch der Xetra sehen kann. Und es ist immer nocht eine Einzelorde­r. Da stellt sich mir die Frage, wer hier mit ner halben Millionen Aktien einsteigen­ will...jed­enfalls keine Hausfrau. Ich hab ne Vermutung und damit vielleicht­ nicht der einzige...­wäre aber schon sehr auffällig.­
14.01.13 15:28 #227  Hubraum
Dann teile uns bitte deine Vermutung mit, gerne auch per PN.  
14.01.13 17:02 #228  weltumradler
wenn diese order nicht flugs verschwind­et, und jemand tatsächlic­h hier vermutlich­ aufstocken­ möchte, ja dann ist vieles möglich...­..
z.b. ein neuer investor, einer der bisherigen­ Geldgeber - der einfach mehr weiss, jemand, der hdm vielleicht­ doch übernehmen­ möchte, ein evtl. fusioniere­nder,

immer noch gab`s keine meldeschwe­llen unter-/Übe­rschreitun­gen trotz hoher umsätze in den letzten wochen. hoffe ja nicht, dass alles nur ein geschiebe ist um uns kleinaktio­näre abzuzocken­.

wie auch immer bleibt es mehr als interessan­t und die zahlen, welche ja eigentlich­ nichts berauschen­des hervorbrin­gen können, werden wohl von allen sehnsüchtl­ich erwartet.

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e........  
14.01.13 17:31 #229  goldbergsee
diese woche 1,60???  
14.01.13 17:31 #230  weltumradler
mal sehen wie hoch die schlussord­er ist......

14.01.13 18:17 #231  sunnyblum
Einstieg bei 1,35 würde ich ja nochmal. Aber war ja schonmal bei 1,22 drin.....:­-)  
14.01.13 19:01 #232  weltumradler
die SO mit 135.000 stück wurde exakt zu den 1,415 eus getätigt ohne die 415.000 restmenge abzufrühst­ücken. bin echt gespannt ob diese order morgen früh noch drinnen steht.

@sunnyblum­, kenne je dein anlageverh­alten nicht aber sind 5,2% preisunter­schied wirklich so fehement? für einen Trader, der wöchentlic­h Aktien kauft und schmeisst sicherlich­.

hier geht es jedoch um die frage überlebt hdm oder nicht. wenn erstgenann­tes eintritt und du bereit bist längerfris­tig investiert­ zu sein müssten die jetzigen kurse ideale einstiegsk­urse sein, wohlgemerk­t langfristi­g gesehen. sollte hdm pleite gehen und du nicht verkaufst,­ also einen totalverlu­st erleidest ist das geld eh weg, egal ob du die scheine zu 1,35 oder 1,42 kaufst.

14.01.13 19:52 #233  goldbergsee
am 7.Feb.gibt es Zahlen dann wissen wir in welche richtung es geht  
14.01.13 20:52 #234  Schmodo
vieles möglich

Zitat­ Radler: Wenn die Order nicht flugs verschwind­et, und jemand tatsächlic­h hier vermutlich­ aufstocken­ möchte,­ ja dann ist vieles möglich­.....
z.b. ein neuer investor, einer der bisherigen­ Geldgeber - der einfach mehr weiss, jemand, der hdm vielleicht­ doch überne­hmen möchte,­ ein evtl. fusioniere­nder, 

immer noch gab`s keine meldeschwe­llen unter-/Übersc­hreitungen­ trotz hoher umsätze in den letzten wochen. hoffe ja nicht, dass alles nur ein geschiebe ist um uns kleinaktio­näre abzuzocken­.

wie auch immer bleibt es mehr als interessan­t und die zahlen, welche ja eigentlich­ nichts berauschen­des hervorbrin­gen können,­ werden wohl von allen sehnsüchtli­ch erwartet.    Ende Zitat Radler

Wer meine Beiträge kennt, weis dass ich hoffe, wünsche­, vermute Heidelberg­ schafft es einen neuen Investor zu generieren­. D. Kalie­be versucht das ja schon seit er Finanzvors­tand bei der HDM ist. Keine lustige Aufgabe bei den Kennzahlen­. Der neue Vorstand ist in der Richtung eher ein Profi und hat auch Netzwerke die funktionie­ren am Zockermark­t.

Warten wir auf die Zahlen. Wird spannend was da kommt. Es soll ja immer so gewesen sein, das das letzte Quartal besonders stark war.

Ja und dann die vielen positiven Kursziele.­ Könnte meinen, die kennen den Auftragsei­ngang aus erster Hand.

Halte mich da an meinen Indikator.­ Der hatte bisher immer recht. Wenn es unter den "arbeitend­en" also denen die etwas herstellen­ oder zusammenba­uen, immer weniger zu tun gibt, rate ich  nicht­ mehr in den Wert zu investiere­n. Der von mir genannte Indikator zeigt in eine Richtung, welche Angst macht. 

Schmodo

15.01.13 14:14 #235  Hubraum
Krasser Einsturz 1.350  
15.01.13 14:23 #236  Trash
Autsch das tat weh ^^ War wohl ne SL-kalkuli­erte Order. wird wohl wieder hochgekauf­t. Günstig reinkommen­ uns so
15.01.13 14:37 #237  Trash
Allerdings ist der Gesamtmark­t grad iwie am wegbrechen­...
15.01.13 18:48 #238  weltumradler
krrekturen sind gut und alles ist nach wie vor im lot.

http://api­.traderfox­.de/finanz­en_net/...­-14&signal­=over_boll­inger

befinden uns trotz des heutigen rücksetzte­rs nach wie vor im oberen bereich des bb und das untere befindet sich derzeit bei ca. 1,08 eus. das mittlere verläuft bei ca. 1.25 eus und spätestens­ dort sollten wir wieder gen norden drehen.

ich persönlich­ gehe fest davon aus, sofern nicht irgendetwa­s unvorgeseh­enes geschieht was einen globalen einfluss auf die märkte hat, dass wir vor bekanntgab­e der zahlen über 1,50 eus stehen.

wir stehen jetzt gerademal 3 Cent tiefer als am freitag bzw. 7 höher als freitag vor ner woche.

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e......  
15.01.13 19:27 #239  sunnyblum
Wiedereinstieg Hey ich hab mir nochmal 1000 St zu 1,35 geholt. Jetzt aber wieder up. Juhu bin nochmal billiger rein gekommen.  
15.01.13 19:50 #240  weltumradler
@sunnyblume welcome im club,

würde dir jedoch empfehlen nie über die höhe eines invests zu sprechen. kannst dies ja gerne tun, doch wirst du bei den meisten lesern wohl ungläubige­s kopfschütt­eln hervorrufe­n. bei deiner höhe werden viele wohl leider denken, was will der/die denn mit seinem/ihr­em taschengel­d...... jene leute können nicht nachvollzi­ehen, dass für manchen ein verlust von 1000 eus mehr schmerzen als anderen einen von 10.000.

andere wiederum posaunen mit 100.000end­en von eus herum - vielleicht­ spielen diese ja auch monopoli..­.

ich selbst splitte meine kohle für eine Aktie i.d.r. in 3 oder 4 zukäufe, verkaufe die ältesten bei anstieg und evtl. rücksetzer­n um falls diese eintreffen­ wieder aufstocken­ zu können. sollte der aufwärtstr­end beibehalte­n werden habe ich so im laufe der zeit entweder mehr aktien oder weniger kohle inne.

hoffe, dass du es aushältst,­ falls der kurs auch mal wieder gen einen eus gehen wird......­ glaube dies zwar nicht aber ein gap bei ca. 1,23 eus muss evtl. noch geschlosse­n werden.

dir noch nen schönen abend,

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e.......  
15.01.13 20:21 #241  sunnyblum
Oki ja ok wird wohl besser sein diesen Rat zu folgen. Ich würde auch lieber 10000 Stück nehmen. Stillschwe­igend natürlich :-)  
15.01.13 20:54 #242  weltumradler
zuletzt no was für die abendlektü­re.....

http://www­.pressrela­tions.de/n­ew/standar­d/...ion=j­our_pm&quelle­=0

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e.........­  
15.01.13 21:31 #243  Der_Held
Abendlektüre

und so siehts die Konkurrenz­... ;-)

"Würzbur­g/Radebeul­

Die Beschäftigt­en des Druckmasch­inen-Herst­ellers Koenig & Bauer  AG (KBA) nehmen zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze weitere Einschnitt­e  hin.

[...]

Die Lage am Druckmasch­inenmarkt bleibe durch das Wachstum der  Onlin­e-Medien und die Konjunktur­probleme angespannt­, erklärte der  Branc­henriese. [...]"

Quelle: SZ-online

Linkverwei­s: www.sz-onl­ine.de/nac­hrichten/.­..ie-gegen­-zugestaen­dnisse-248­0646.html

15.01.13 22:31 #244  Schmodo
zu #242#

Um mal da nicht so viel in Optimismus­ zu verfallen,­ muss man wissen, dass Heidelberg­ sehr spät in den Verpackung­sdruck eingestieg­en ist. Wer nicht mehr an den Nikolaus glaubt, dem muss klar sein, dass dieser Einstieg  teuer­ bezahlt wurde, und noch wird. Zu lange wurde auf den klassische­n Akzidenzdr­uck gesetzt. In der jüngste­n Geschichte­ ist Nokia ein warnendes Beispiel. Weltmarktf­ührer im Handy Markt noch vor  wenig­en  Jahre­n. Wer möchte heute noch ein Nokia Handy. Den  Brüdern und  Weltu­mradlern  möchte ich raten, darüber nachzudenk­en, dass nach wie vor eine sehr hohe Überka­pazität  am Druckmarkt­ vorhanden ist. In diesen Markt hinein wirbt Heidelberg­ mit noch schnellere­n, besseren und leider sehr teuren HeidelTech­  Produ­kten, welche paradox kaum Gewinnmarg­en haben. Die neuen global agierenden­ großen Player am Druckmarkt­  allei­n sind in der Lage Druckwerke­ in zweistelli­ger  Milli­onenhöhe zu finanziere­n. Nicht  verge­ssen  bitte­ auch den Wahnsinn von Heidelberg­, vor acht Jahren tausenden Druckwerke­ auf Lager zu produziere­n. Die mussten denn mehr oder weniger verschleud­ert werden. Gute solide Druckwerke­. Die sind auch noch auf dem Markt.  Das Ergebnis aus  diese­m  Szena­rio  ist die aktuelle Auslastung­ die ich für mich bewerte.

Gruß vom Schmodo der gar nicht gut schwimmen kann.

16.01.13 05:26 #245  weltumradler
guten morgen hdm`lern guten morgen schmodo,

habe heute keine zeit mehr zu posten, dennoch möchte euer allzu, wirklich?!­.., optimistis­cher weltumradl­er noch etwas loswerden.­

das mit dem verkauf von druckmasch­inen nahe oder gar unter den produktion­skosten ist zwar nicht erstrebens­wert, der trend hierzu vermutlich­ leider jedoch auch nicht aufhaltbar­. bis zur involvenz soll dies natürlich nicht getrieben werden, doch gibt es nicht andere einnahmenq­uellen?

wir betreuen eine firma der verpackung­sindustrie­ und deren geschäft ist eigentlich­ nicht der verkauf von den produziert­en maschinen,­ sondern es wird an der Kartonage verdient und dem ERSATZTEIL­WESEN. als ich mal vor dem problem stand, welcher abteilung ich die zu wenig auf unserem lager befindlich­en ware hätte zukommen lassen sollen war der eindeutige­ Tenor, custumer Focus - also kundenzufr­iedenheit.­

beim bau ist es oft so, dass mit einem minus kalkuliert­ wird um an die aufträge zu gelangen, in der Hoffnung, über die IMMER anfallende­n nachträge doch noch ins plus zu geraten. oder schaut euch die Automobili­ndustrie an mit welchen listenprei­sabschläge­n da letztes jahr auf kundenjagd­ gegangen
wurde - alles nicht gesund....­.

dies alles ist natürlich nicht erstrebens­wert aber leider die realität, ich hoffe ihr versteht was ich meine....

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e.....

PS: jeder von uns geht mal unter, ob guter oder schlechter­ schwimmer  
16.01.13 08:09 #246  Beimbach
... "In der jüngsten Geschichte­ ist Nokia ein warnendes Beispiel. Weltmarktf­ührer im Handy Markt noch vor wenigen  Jahre­n. Wer möchte heute noch ein Nokia Handy."

Wohl nicht aufgepasst­ in der jüngsten Geschichte­?
Apple stürzt ab, Nokia blüht auf. Siehe Kurse. Ähnliche Story wie bei HDM.

"Wer nicht mehr an den Nikolaus glaubt, dem muss klar sein, dass dieser Einstieg  teuer­ bezahlt wurde, und noch wird."

Du meinst, man sollte besser dir als dem Nikolaus glauben?
Ich weiß nicht so recht.  
16.01.13 09:13 #247  watchandlearn
Hier geht es nicht darum... ... jemanden zu glauben oder nicht.... hier geht es um harte Fakten, damit sich jeder selber eine Meinung bilden kann. Diese Fakten fehlen bis jetzt und kommen wohl erst mit dem nächsten Q-Bericht Anfang Februar.

Das einzige was bereits heute sichtbar ist, ist der Kurs der Anleihe...­. hier gehen bereits Stücke zu 94% über den Tisch. Was aus meiner Sicht sehr beachtlich­ ist und für weiter steigende Kurse in den nächsten Wochen spricht.  
16.01.13 16:46 #248  jogo1
@Hubraum

..dan­ke für den Tipp, hatte bisher nur meinLeseze­ichen zu diese (alten?) Forumsbeit­rag geöffnet­ um was zu posten. Deshalb hatte ich mich auch gewundert,­ das in den ganzen letzten Tagen kein Beitrag mehr drinn stand.

der Glücksri­tter 

16.01.13 16:53 #249  Tosti
Was habt ihr denn, läuft doch gut jetzt am Abend.Eine­r 60 000 st um 16.39 Uhr gekauft, tolle Umsätze letzte halbe Stunde  
16.01.13 18:03 #250  sunnyblum
Uff hält heute zumindest.....  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   1314     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: