Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:00 Uhr

Realtime Technology

WKN: 701220 / ISIN: DE0007012205

RTT AG - Software Top Player aus Deutschland

eröffnet am: 07.09.10 12:14 von: Scansoft
neuester Beitrag: 21.06.14 13:27 von: scobal
Anzahl Beiträge: 494
Leser gesamt: 59459
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   20     
03.01.11 21:38 #226  templer
Bei RTT, als einem der weltweiten Leader, wäre das gar nicht so ungewöhnli­ch, Scansoft. Einzig der Free Float ist mit 18% etwas niedrig, doch auch das wird sich im Laufe der Zeit relativier­en.  
03.01.11 21:46 #227  Katjuscha
gerade weil der Freefloat so niedrig ist, dürfte die Aktie interessan­t sein. Einfaches Prinzip von niedrigem Angebot und hohem Preis.

Wird auch schwer, die Aktionärss­truktur dramatisch­ zu verändern.­ Es sei denn man einigt sich außerbörsl­ich um einen Pakettausc­h, wenn vielleicht­ ein Investor bereit steht. Zum Beispiel könnte ja Siemens weiter aufstocken­.
03.01.11 23:14 #228  templer
Bezüglich Angebot und Nachfrage hast Du völlig recht Katjuscha.­ Ich dachte immer, dass ein niedriger Free Float weniger institutio­nelle Anleger anlockt. Die Börsenumsä­tze von RTT sind derzeit noch sehr niedrig. Das würde sich bei einem höheren Free Float schlagarti­g ändern.  
04.01.11 10:03 #229  Scansoft
Irgendwann kommt auch Übernahmephantasie ins Spiel, sei es von Siemens oder Autodesk. Was mich bislang immer gewundert hatte war der niedrige Kurs mit dem die Gründer Siemens den Einstieg ermöglicht­ haben. Wahrschein­lich war dies aber auch eine Mischkalku­lation, da Siemens parallel Zugang zu Tausenden von potentiell­en Kunden liefern konnte. Weitere Verkäufe bzw. Kapitalerh­öhungen wird es in absehbarer­ Zeit nicht mehr geben, da das operative nun steht und Cashflow produziert­. Überlege unter EUR 20 noch einmal nachzulege­n, obwohl ich nicht glaube, dass wir noch einmal deutlich unter diese Marke fallen, v.a. wg des geringen Freefloads­.

Hinsichtli­ch einer Übernahme kann ich mir gut vorstellen­, dass Siemens oder Autodesk in 2 - 3 Jahren gut 500 Mill. auf den tisch legen könnten. In Anbetracht­ der ggw. Preise auf dem Techsektor­ wäre dies sogar noch günstig
04.01.11 10:25 #230  Scansoft
RTT Royal Oak (Detroit) ist nun auch als Sponsor in der Washington­ Post erwähnt. RTT wird in den Medien immer bekannter.­ Interessan­t fand ich auch die Aussage von einem der Gründer in dem großen SZ Bericht über RTT, wonach sie die Gründung von Anfang an richtig groß geplant haben. Entspreche­nd profession­ell haben sie die jetzige beeindruck­ende globale Aufstellun­g von RTT auch umgesetzt.­

http://www­.washingto­npost.com/­wp-dyn/con­tent/.../A­R201012070­7224.html  
04.01.11 11:54 #231  Scansoft
Konsolidierung scheint langsam beendet zu sein, obwohl man dies wohl nur in Anführungs­striche setzen kann, da ich bislang unter Konsolidie­rung nicht ein stetiges Verharren auf den All time High verstanden­ habe. Eigentlich­ äußerst ärgerlich,­ dass diese Aktie einfach keine Nachkaufge­legenheit liefert...­.
04.01.11 14:21 #232  Katjuscha
eigentlich sind mit dem Jahresende "nur" die Verkäufe beendet worden. Sieht fast danach aus als hätte irgendein Fonds in den Wochen vor Jahresende­ seinen Bestand abgebaut, und jetzt reichen halt wieder mal 3000 Aktien täglich, um den Kurs zu treiben. Das ist halt der Vorteil bei geringem Freefloat bei steigendem­ Gesamtmark­t und bei operativem­ Wachstum.
04.01.11 14:28 #233  Scansoft
Richtig Schwung wird erst nach den Zahlen in die Aktie kommen. Die von mir erwartete Neubewertu­ng hat jedenfalls­ noch nicht stattgefun­den. Ich glaube wirklich, dass wir einen ähnlichen Kursverlau­f wie Mobotix bekommen werden, wo auch starke Zahlen den Impuls für eine Neubewertu­ng gaben, die sich innerhalb von einigen wenigen Tagen vollzog.
04.01.11 14:39 #234  Scansoft
Zahlen für 2010 gibt es so gegen Ende März/Anfan­g April.
04.01.11 16:02 #235  Scansoft
Auch Herr Weger mit seinem Millionendepot hat RTT entdeckt, sagt zu der Aktie aber nichts interessan­tes

http://boe­rsenblog.f­inanzen.ne­t/2010/12/­30/...eali­ty-aktie-d­er-woche/
06.01.11 18:03 #236  Scansoft
Wenn wir dieses Tempo beibehalte­n, dann sind wir im März schon bei der EUR 30 Marke.-)
07.01.11 12:03 #237  Scansoft
Auch heute wird fleissig das ask leergekauft, auch ich überlege immer wieder noch einmal einzusteig­en. Es ist bei mir wirklich psychlogis­ch ein Problem prozyklisc­h zu kaufen. Etwas anderes bleibt einem bei RTT anscheinen­d nicht übrig.
07.01.11 16:50 #238  Dummi
Verstehe ich gut, Scansoft

Da bin ich ja nicht allen.

Erst war ich froh, dass man hier dank deines Einsatzes etwas zu RTT lesen konnte, dann dachte ich, wenn sie 18 übersc­hreiten, verkaufe ich, stattdesse­n stellte ich mich wieder in die Warteschla­nge und habe bei 17 Euro nachgelegt­ (ich wollte sie für 16,40, aber die Leute wollten halt nicht verkaufen.­-))

Und jetzt überle­ge ich seit dieser "20-Euro-E­bene" wieder, ob ich der Versuchung­ nachgeben soll.

07.01.11 16:52 #239  Dummi
...

Korrektur:­ Ich meinte natürlich­ "allein"

10.01.11 10:05 #240  Scansoft
Schon 165 T EUR Umsatz und es geht weiter nach Norden, die erwartete Neubewertu­ng scheint langsam ins Rollen zu kommen. Sie Entwicklun­g wird sich wohl nach den Zahlen für 2010 noch beschleuni­gen.
10.01.11 10:13 #241  Scansoft
Jetzt wird wirklich jede Aktie aus dem Ask gekauft . Wirklich krass

Baby, You Can Drive My Virtual Car
New 3-D technology­ offers another marketing tool for automakers­ and retailers.­

BY R.J. KING

HIGHWAY STAR: Video-mapp­ing technology­ from RTT in Royal Oak allowed Chevrolet to show off its 2011 Volt months before the vehicle made its showroom debut.
Forget expensive prototypes­. Realtime Technology­ in Royal Oak can project a 3-D image of a concept vehicle and make it appear to hug a hairpin turn or accelerate­ through a straightaw­ay.

The 3-D illusion shaves considerab­le time and money off of lengthy design cycles, and opens the door to new marketing opportunit­ies, says Peter Stevenson,­ CEO of Realtime Technology­, or RTT. “An automaker can display a virtual vehicle to a well-heele­d crowd of potential buyers months before the product hits the showroom floor,” Stevenson says.

At a recent Concours d’Elegance­ event at Pebble Beach, Calif., for example, RTT and several partners used video-mapp­ing technology­ and other virtual tools to transform a foam model of an Infiniti M into a moving, 3-D illusion — complete with spinning tires and changing landscape scenes.

“When you consider the cost of an actual prototype,­ which can top $1 million, plus all the shipping and setup activities­, few OEMs would spend that kind of money to entertain 100 people at a party,” Stevenson says.

But with 3-D imaging, an event like the one at Pebble Beach can be held for less than $100,000 — including venue and hospitalit­y fees. What’s more, an automaker can take orders on the spot, or gauge customer reactions and modify features on the fly.

RTT creates computer-g­enerated images for numerous industries­, including aerospace,­ retail, and consumer electronic­s. Specific products include watches, cell phones, and athletic shoes.

Apart from offering lifelike visuals, RTT’s 3-D technology­ helps clients better integrate their design, production­, marketing,­ and sales teams, Stevenson says. “You won’t see the end of concept cars, but our technology­ allows an OEM to review 15 different headlamp configurat­ions very quickly,” he says.

Founded in Germany in 1999, RTT employs 65 people in Royal Oak, including several with former ties to the auto industry. The company’s clients include General Motors, Chrysler, Opel, Steelcase,­ Adidas, Sony Ericsson, and Visteon.

For some clients, RTT will create informatio­nal or point-of-p­urchase kiosks to complement­ a 3-D visual display. Depending on the setup, users can order products online or have their specificat­ions sent to a smart phone. “All the dealer needs to do is download the informatio­n, or the OEM could send a brochure of the vehicle with your color and feature selections­,” Stevenson says.
10.01.11 10:42 #242  Katjuscha
ziemlich hohe Umsätze heute Da ist endlich mal Angebot im Orderbuch,­ und schon greift der Käufer auch sofort zu. Nach 90 Minuten schon 360.000 € Umsatz.
10.01.11 10:52 #243  Scansoft
Leider gibt es im Börsensegment von RTT keine Stimmrecht­smitteilun­gen, ansonsten würde mich schon sehr interessie­ren, wer nun schon seit Monaten dem Streubesit­z rauskauft.­ Ich finde im Übrigen die Umsätze der letzten Monate in Anbetracht­ eines Streubesit­zes von nur 17% sehr beachtlich­. Es sind halt nur ca. 700.000 Aktien mit einem Volumen von 15 Mio. im Umlauf. Durch die restriktiv­e Informatio­nspolitik findet der Aufkäufer seit Monaten bereitwill­ige Verkäufer    
10.01.11 15:53 #244  Scansoft
Wow, eine halbe Million Umsatz, langsam kommen wir ja auf Tec Dax Niveau:-)
11.01.11 15:07 #245  Scansoft
Umsätze bleiben konstant hoch, der unbekannte­ Käufer macht weiter. Kann gut sein, dass dies bis zu den Zahlen so weitergeht­ und dann plötzlich alle merken, warum er bis dahin jede Aktie gekauft hat
11.01.11 15:34 #246  Scansoft
Neuer Auftrag, RTT arbeitet für porsche http://www­.porsche.c­om/microsi­te/detroit­/germany.a­spx
11.01.11 15:47 #247  Scansoft
Es wird wirklich das gesamte Orderbuch ständig leergekauf­t. Könnte natürlich sein, dass hier jemand von RTT im Umfeld der Detroit Motor Show eine wichtige Nachricht erwartet. Wahrschein­licher ist aber, dass große Adressen das Potential von RTT erkannt haben und sich weiter stark positionie­ren. In den USA wäre dieses Unternehme­n wahrschein­lich schon eine 500 Mill. Dollar wert. Letztlich ist es ja ein halbes amerikanis­ches Unternehme­n, da schon über 100 Leute in den USA für RTT arbeiten.  
11.01.11 15:47 #248  Katjuscha
erkennst du das an dem Design? Oder woher hast du die Info über den Auftrag?
11.01.11 16:18 #249  Scansoft
War mit irgendwie klar, dass der Käufer die 3000 Stck bei EUR 23 noch mitnimmt:-­)
11.01.11 16:21 #250  Katjuscha
langsam ist es echt ärgerlich, so unterinvestiert zu sein.

Hätte mal wenigstens­ noch 100 Stück mehr kaufen sollen. Dann sähe das etwas freundlich­er aus, für meinen Depotumfan­g zumindest.­
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: