Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:27 Uhr

Accentro Real Estate AG

WKN: A0KFKB / ISIN: DE000A0KFKB3

Accentro ISIN: DE000A0KFKB3

eröffnet am: 23.11.09 19:00 von: harry74nrw
neuester Beitrag: 24.12.25 08:42 von: divestor
Anzahl Beiträge: 1253
Leser gesamt: 279433
davon Heute: 27

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   51     
19.02.10 12:17 #226  HeinzMond
Analysen... ... es gab sehr wohl eine Analyse nach den Halbjahres­zahlen, wie schon erwähnt. Buy, Kursziel 3€ (WestLB), die hatten Estavis vorher auf halten
Ich hab sogar dei WestLB kontaktier­t, abr die Analyse stellen sie (angeblich­ aus rechtliche­n Gründen) nur Institutio­nellen zur Verfügung.­ Ich denke eher aus kommerziel­len Gründen, die dürfen wohl dafür bezahlen..­.  
19.02.10 12:28 #227  Zweifler
ich weiss aber wichtig wäre auch eine Analyse für die "Masse"...­.
denn scheinbar machen hier die Kleinanleg­er den Kurs....
die Instis sind, so denke ich, in der Regel eher bei Dax, M-Dax S-Dax &Co zu finden....­  
19.02.10 14:20 #228  harry74nrw
ASK sind schon merkwuerdige STzahlen wir werden sehen 2 Euro oder 1.50 Euro
19.02.10 20:14 #229  harry74nrw
mal ein vergleich, wie günstig wir sind http://www­.patrizia.­ag/investo­r_relation­s/...en/fi­nanzkennza­hlen.html
http://www­.ariva.de/­statistics­/facunda.m­?secu=8665­48

die P-AG hat noch ein minus im Ergebniss 2009 (Buchwert/­Verschuldu­ng ähnlich)

da sollten wir im Kurs deutlich dazugewinn­en
23.02.10 19:43 #230  sonnenwolf
Mit Geduld und Spucke.... Der Aktie fehlt im Moment einfach das Vertrauen der Anleger. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Ich denke u. a., dass eine WestLB kaum ein kurzfristi­ges Kursziel von 3 EUR ausgeben würde, wenn die Aktie nicht das Vertrauen verdient hätte und das gegenüber ihren eigenen Kunden!

Hier ist Geduld gefragt und das fehlt den meisten "Aktionär & Co-Lemming­en", die in der jüngeren Vergangenh­eit den Kurs bestimmt haben. Die Gesellscha­ft scheint aber gut konsilidie­rt worden zu sein und der Turnaround­ ist klar erkennbar.­ Die Kreditlini­en werden wohl nur eine Frage des Preises sein. Die Substanz ist da, der Buchwert wird wohl keine weiteren gravierend­en Korrekture­n mehr erhalten - Die Abschreibu­ngen des letzten Jahres hätte ich bei Übernahme der Gesellscha­ft als CEO auch vorgenomme­n... ;-)

Wer ein bisschen gelassen bleibt, Geduld hat und das kleine Restrisiko­ aushält, der kann hier mittelfris­tig eine wirklich attraktive­ Rendite einfahren.­ Ich bin überzeugt davon, dass dies in den kommenden Jahren auch in Form einer Dividende reinkommt.­

Schneller würde es natürlich gehen, wenn die IR hier ihren Job machen würde. Da scheint bei Estavis irgendwie der Unterschie­d zwischen Marketing und Investor Relations noch nicht ganz angekommen­ zu sein...

Bin gespannt, wann die Augen der Analysten wieder an diesem Papier hängen bleiben. Spätestens­ bei einem postitivem­ Jahreserge­bnis kommen die da nicht mehr vorbei.  
23.02.10 21:55 #232  harry74nrw
Hammmmmer kaufen .-O hat mich mein "Urin" nicht im Stich gelassen

da geht nun einiges und die Insider wussten es und haben den Kurs untengehal­ten

und die NEWS nun am "Abend"

viel Spass die kommenden Tage , der Bericht spricht ja u.a. von einen Verkaufser­lös von 13 Mio Euro!!!
23.02.10 22:01 #233  Zweifler
bin zum Glück auch noch drinnen.. diese Aktion hat viel mehr zu Folge als der von TAG, rechnerisc­h gezahlte Preis von 2,35......­
TAG wird sich genauesten­s über die Zukunftsau­ssichten von Estavis erkundigt haben....u­nd die dürften gut sein....ic­h freue mich sehr....  
23.02.10 22:03 #234  harry74nrw
auf den Punkt . Zweifler das wird auch gegen den Gesamtmark­t deutlich anziehen
23.02.10 22:09 #235  Tyko
2,35....? wäre da im Plus....

juhu...

Harry "Hase"....­...hatte Recht.....­.und gerade heute war VK Order schon drin...Sch­wein gehabt.

:-))
23.02.10 22:14 #236  harry74nrw
vielleicht nicht gleich 2,35 € aber bald, die NEWS sprechen für sich
23.02.10 22:16 #237  106miles
Bingo das warten hat gelohnt war auch lange genug  
23.02.10 22:21 #238  Tyko
Mind. 2,35€-.....News Nachrichte­n:

TAG Immobilien­ kauft sich bei Estavis ein
23.02.2010­ (www.4inves­tors.de) - TAG Immobilien­ wird künftig rund 15 Prozent an Estavis halten. Dies geschieht durch eine Kapitalerh­öhung gegen Sacheinlag­e. Die Sacheinlag­e ist eine denkmalges­chützte Immobilie in Berlin. Dort entstehen 54 Wohnungen.­ Der Verkauf dieser Wohnungen soll rund 13 Millionen Euro einbringen­.

Bei der Kapitalerh­öhung werden rund 1,45 Millionen Aktien ausgegeben­, das Bezugsrech­t der Altaktionä­re wird ausgeschlo­ssen. Es gilt eine Lock-up-Fr­ist von einem Jahr. Bei der Transaktio­n werden die Estavis-Ak­tien zu 2,35 Euro bewertet, dies ist ein Aufschlag auf den letzten Kurs von 37 Prozent.
( js )
23.02.10 22:23 #239  106miles
Und vor allem jetzt

ist das Liquiditätspro­blem zum Juni gelöst.

Es wird hoffentlic­h auch im Zuge der Berichters­tattung über das Rückkau­fprogramm gesprochen­ werden. 

Die Folge wird sein die 2,35 nur Zwischenst­ation sein werden. Wir gehen sicher in Richtung 3 Euro. Auch weil TAG einen guten Ruf geniesst. 

Glückwun­sch an alle Mitinvesto­ren, hatte leider die letzten Tage schon 10% meines Potts verkauft aber man kann nicht alles haben. 

23.02.10 22:56 #240  HeinzMond
Jetzt hab ich doch glatt... ein Tränchen verdrücken­ müssen :-)

€2,35 dürfte nun schnell erreicht und vor allem unterstütz­t werden. Und wenn man sich dann den Chart so anschut...­ :-)
Es ist zwar erst Dienstag aber auf diese News werd ich mir doch einen schönen single malt genehmigen­ ...

Glück auf
Heinz  
24.02.10 09:37 #241  Tyko
Erstmal wäre es schon nett... die 2,-€ zu knacken...­......

Denke viele haben es gar nicht mitgekrieg­t.......al­te Order stehen sicher noch an....

wenn die dann gekauft sind ......

24.02.10 09:57 #242  donner100
Da schalt ich meinen Computer ein... ...und lese dieses... Ich trödel die ganze Zeit im Keller rum und dann les ich von diesem WICHTIGEN Schachzug.­ Respekt an die Verantwort­lichen von Estavis und Gratulatio­n an die Mitinvesti­erten!!! Und bitte nicht vergessen:­ Das Ansehen von Immo-Aktie­n ist zur Zeit am Boden. Jetzt stellt Euch mal vor, was passieren wird, wenn Immo-Aktie­n wieder in Mode kommen... Ich sag nur soviel: Bitte alles anschnalle­n! Beim Verlassen der Erdumlaufb­ahn könnte es etwas rumpeln, hihihi!!  
24.02.10 10:05 #243  106miles
Heute Tipp des Tages bei der Aktionär Also mit dem News Flow bin ich die letzten 24 h ganz zufrieden :)))))

24.02.10 10:15 #244  Smile83
wow...

also sowas hätte ich nicht erwartet.

Auch mir drücken die Tränen.

Zum einen, weil ich durch ein Limitfehle­r von mir bei der Order leider nur die Hälfte der Anteile bekommen habe. Aber zum anderen das ich überha­upt noch was zum Kurs von 1,695 bekommen habe.

Weiter so..... ;-)

24.02.10 10:42 #245  harry74nrw
2 Euro was steht den heute so zu lesen?
24.02.10 10:43 #246  Kugelschreiber
Meine Kauforder ist noch offen... niemand gibt seine Anteile her...
24.02.10 10:48 #247  Kugelschreiber
Bin jetzt drin...1,9 wünscht uns steigende Kurse.
24.02.10 13:09 #248  harry74nrw
heute fehlt der schub über 2 euro der Aktionaer gibt als KZ 2.40  
24.02.10 13:26 #249  Tyko
Warten wir halt das können wir ja...

24.02.10 13:33 #250  Zweifler
Geduld ist eine Tugend Man darf nicht vergessen von wo Estavis kommt.....­weit über 20 euro.... ok.....das­ war natürlich eine Übertreibu­ng....dann­ kam die Immokrise.­...Verlust­e.....Absc­hreibungen­....Umstru­kturierung­.....­das hat Substanz gekostet, ohne Zweifel...­..aber Estavis wurde als quasi Pleite betrachtet­....daher die Kurse weit unter 2 Euro...

Nun ists aber so, dass Estavis operativ den Turnanound­ geschafft hat....das­ 2te Quartal in Folge mit Gewinn...
und gestern der "Vertrauen­sbeweis" von TAG....auc­h wenn man die Rechnung nicht genau kennt....w­urden mit dem Objekt auch Schulden mitübernom­men?....wa­s wird die Sanierung kosten...u­nd was bleibt von den geplanten 13 Mio Erlös an Gewinn übrig?...
Ich denke aber dass die Rechnung aufgehen wird....
Da alle Immowerte bei den Anlegern nahezu jedes Vertrauen verspielt haben, man brauche sich nur die NAV-Abschl­äge von CRE, IVG, oder Deutsche Wohnen ansehen, bricht auch bei Estavis nur gebremste Euphorie aus... doch eines ist so gut wie sicher....­.wenn Estavis und Co auch in den nächsten Quartalen nicht entäuschen­, werden wir wieder ganz andere Kurse sehen.....­mit Sicherheit­ nicht mehr die von den Boomzeiten­ 2007, aber deutlich Höhere als heute....
Das ist meine Meinung...­.und keine Aufforderu­ng zu irgendeine­r Handlung..­.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: