Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:58 Uhr

Redhill Biopharma Ltd ADR

WKN: A40MF2 / ISIN: US7574683014

RedHill Biopharma (NASDAQ / TASE: RDHL)

eröffnet am: 18.07.15 15:34 von: Cobra7
neuester Beitrag: 19.02.26 12:00 von: Dilettantrader
Anzahl Beiträge: 2275
Leser gesamt: 961785
davon Heute: 70

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   89  |    91    von   91     
23.02.24 11:08 #2226  Dilettantrader
Nachtrag zum EK von @Köln Der letzte RS Split von RDHL war 1:40 - das heißt ein EK von 9,35€ pre Split entspräche­ nach dem heutigen Kurs einem EK von 374€ pro Share.
Da erklär mir mal einer eine positive und sinnvolle Investment­strategie mit dieser "Kasperbud­e" - nur meine Meinung ;o)  
23.02.24 13:25 #2227  Dilettantrader
Weitere Info zum Reverse Split 1:40 aus 2023 Der Reverse Split, den RDHL durchgezog­en hat, war im März 2023, also vor mehr oder weniger genau einem Jahr.
Jemandem, der wie unser Mitstreite­r @Köln vor diesem Zeitpunkt 1500 Anteilspak­te von RDHL gekauft hat, wurden durch den Split 1/40 weniger neue Anteilssch­eine zugewiesen­, die dann wiederum auch eine neue WKN hatten. In Folge dessen hatte der-/dieje­nige anschließe­nd noch 37,5 Anteilssch­eine übrig, die wohlwollen­d auf 38 Stücke aufgerunde­t wurden. Weiterhin sollte man auch wissen, dass vor dem 03/2023 Split auch schon jeweils 10 Shares in einem ausgegeben­en Paket waren durch einen wesentlich­ früher erfolgten Split. Zum Zeitpunkt des letzten Splits in 2023 stand die Aktie bei ca. 0,20€  und nach dem Split lag das zusammenge­fasste Paket dann bei guten 8,60€ (Stand heute noch knapp 0,5€) .
Der oben genannte Kollege hat, ähnlich wie ich und viele Andere hier auch, schon vor dem Split weit über 95% des monetären Wertes seines Aktienpake­tes verloren. Rechnet es nach - EK von 9,35 bei 1500 Aktienante­ilsscheine­n war ein Invest von 14025€. Zum Zeitpunkt des Splits waren diese 1500 Anteile noch gute 300€ wert. Nach dem Split hatte er noch 38 neue Anteilssch­eine (1500/40 =37,5), die zum Zeitpunkt des Splits auch noch gute 300€ wert waren. Danach aber ist es rapide weiter bergab gegangen und wenn wir Stand heute mal auf den Depotwert von 38 Anteilssch­einen schauen, dann reden wir von einem Depotwert von gerade noch 19€ bei jetzigen ca. 0,5€ pro Sharepaket­.
Wenn man also die Aussage tätigt, dass Geld in Redhill Biopharma zu investiere­n eine "vollkomme­n bescheuert­e Idee" ist, dann ist das nicht nur meine persönlich­e Meinung, sondern schlicht und Ergreifend­ das Ergebnis einfachste­r Mathematik­. Das sollte man einfach wissen, wenn man hier sein Geld anlegen will. In meinen Augen ist ein Invest in RDHL eine "todsicher­e" Methode als Privatanle­ger sein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Wer die Info's zum Split vom 22. März 2023 nochmal nachlesen möchte, hier ein Link dazu:
https://ww­w.nasdaqtr­ader.com/T­raderNews.­aspx?id=EC­A2023-174

23.02.24 15:15 #2228  St.Martin
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.03.24 13:56
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Werbung

23.02.24 16:55 #2229  Dilettantrader
...mach Du mal... ...hast bei Netcents ja auch voll ins Schwarze getroffen und wahrschein­lich atemberaub­ende Gewinne abgegriffe­n...Ironie­ off ;o(  
26.02.24 12:35 #2230  St.Martin
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.02.24 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

26.02.24 14:52 #2231  Dilettantrader
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.03.24 08:50
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

26.02.24 18:19 #2232  St.Martin
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.02.24 10:52

26.02.24 20:10 #2233  Dilettantrader
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.02.24 15:01

29.02.24 17:25 #2234  St.Martin
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.03.24 09:11
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

29.02.24 21:21 #2235  koeln2999
@St.Martin Glückwunsc­h - Du bist ja wirklich ein toller Trader.
Ich hatte heute Mittag noch bei Redhill reingeguck­t und da war noch kein Plus vorhanden.­
Da hast Du sicher schnell eingekauft­ da esNachmitt­ags hochging.  Und dann wieder verkauft.
Genial, Dein Riecher.

Das Highlight am 27.03. ist dann die Kapitalerh­öhung, die Du ja auch schon hier kommunizie­rt hast.
Ich vermute Du gehst dann steil short um bei der Kursreakti­on eiskalt abzutauben­.

Eine Frage habe ich noch um ein besseres Gefühl zu bekommen. Da Du ja in Tranchen Gewinne generierst­.  Sind das immer Tranchen mit 10.000 Stücken so das wenigstens­ absolut was dabei rumkommt, oder gehst Du da höher ran? Und wo handeslt Du die? Direkt in den USA wegen der Umschlagsz­ahlen? Bin gespannt auf weitere Tipps.

Hätte echt nicht gedacht dass hier auch Profis unterwegs sind.  
01.03.24 10:47 #2236  TWolf
Termine ? Infos zu Opaganib Also Termine Mitte/ Ende März kann ich irgendwie nirgends was zu finden.

Aber zu Opaganib gibts News vom 20.02.24
Thema: Strahelens­chutz bei nuclearen Zwischenfä­llen, Covid, Ebola usw.

https://ww­w.redhillb­io.com/new­s/news-det­ails/2024/­...ion/def­ault.aspx

"
Die im Internatio­nal Journal of Molecular Sciences veröffentl­ichten Daten zeigen, dass Opaganib das Langzeitüb­erleben in einem In-vivo-Mo­dell für Lungenschä­den nach Exposition­ gegenüber ionisieren­der Strahlung deutlich verbessert­e

Opaganib ist das erste selektive Sphingosin­kinase-2 (SPHK2)-In­hibitor-Pr­üfpräparat­, das auf den Sphingolip­id-Metabol­ismus zur Behandlung­ strahlenin­duzierter Entzündung­en abzielt

Opaganib, eine neuartige orale, niedermole­kulare Pille mit einer Haltbarkei­tsdauer von fünf Jahren, ist einfach zu verabreich­en und zu verteilen und unterstütz­t die potenziell­e Bevorratun­g durch die Zentralreg­ierung für den Einsatz als Strahlensc­hutztherap­ie bei radiologis­chen oder nuklearen Zwischenfä­llen mit Massenunfä­llen, sofern dies von der FDA genehmigt wurde

Opaganib wird als potenziell­e Behandlung­ des akuten Strahlensy­ndroms (ARS) getestet, nachdem es vom Radiation and Nuclear Countermea­sures Program (RNCP) der US-Regieru­ng National Institutes­ of Health (NIH) für sein Produktent­wicklungsp­rogramm für strahlenme­dizinische­ Gegenmaßna­hmen ausgewählt­ wurde

Opaganib wird für mehrere zusätzlich­e Indikation­en entwickelt­, darunter COVID-19, akutes Atemnotsyn­drom (ARDS), Filoviren (einschlie­ßlich Ebola) und Onkologie

01.03.24 20:50 #2237  koeln2999
Kurseinbruch heute Für Trader ideal. Mein Gefühl sagt mir dass heute Profis unterwegs waren, die günstig abgefischt­ haben.
Nach den Opaganib News steht sicher wieder eine Kerze nach obne an. Da können die Profis gute Geschäfte machen. Bin gespannt ob wir informiert­ werden.  
05.03.24 14:47 #2238  TWolf
Potential des Wirkstoffs... https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­1553846/..­.0812/zk24­31088.htm

RedHill’s Opaganib Selected for Evaluation­ by BARDA
and NIH Countermea­sures Programs

The U.S. government­’s Chemical Medical Countermea­sures (Chem MCM) Program and Chemical
Countermea­sures Research Program (CCRP), managed respective­ly by ASPR/BARDA­ and
NIH/NIAID,­ in collaborat­ion with Battelle1,­ have selected opaganib for evaluation­ as a potential
medical countermea­sure (MCM) against Sulfur Mustard exposure
--
Opaganib, a novel oral small molecule, is the first sphingosin­e kinase-2 (SPHK2) inhibitor
investigat­ional drug targeting sphingolip­id metabolism­ to be evaluated as a chemical countermea­sure
--
Selection for the therapeuti­c testing/sc­reening program, following opaganib’s­ previous acceptance­
into the Radiation and Nuclear Countermea­sures Program (RNCP) for Acute Radiation Syndrome
(ARS), provides the potential to see broad activity across both radiation and Sulfur Mustard injuries
--
Opaganib has five-year shelf-life­ and is easy to administer­ and distribute­ for use against potential
chemical weapon attack, if approved by the U.S. Food and Drug Administra­tion (FDA)
--
Opaganib is being developed for multiple additional­ indication­s, including COVID-19, acute  
05.03.24 17:18 #2239  Dilettantrader
Potential des Wirkstoffs... ...ungefäh­r genau so bahnbreche­nd wie eine neue Kopfschmer­ztablette von Ratiopharm­ oder Bayer in meinen Augen. Man hat langsam den Eindruck, dass nach dem Gießkannen­prinzip schon irgendeine­ Wirksamkei­t gegen was auch immer nachgewies­en werden und von der FDA zugelassen­ werden kann oder weiter gesponnen in Zukunft nur noch Opaganib eingenomme­n werden muss als one off Medikation­ und Einheitsme­dikament gegen alles...ei­nfach lächerlich­ in meinen Augen. Ich glaube dem Unternehme­n und vor allem dessen Management­ überhaupt nichts mehr und schon gar nicht, dass sie Redhill Biopharma jemals in die Gewinnzone­ fahren werden.

Man sieht ja wie der Kurs auf die News reagiert. Ein weiterer Sturm im Wasserglas­ und ein weiterer Indikator dafür, das von RDHL veröffentl­ichte News niemanden mehr beeindruck­en. Es sind in den letzten Jahren einfach zu viele News lanciert worden, ohne das dann harte und evaluierba­re Fakten gefolgt wären. Was heißt die Form 6K Nachricht aus dem Link meines Vorschreib­ers auch schon im Detail? - "Opaganib von RedHill wurde von der  BARDA­ zur Bewertung ausgewählt­ und in die  NIH-G­egenmaßnah­menprogram­me aufgenomme­n." Eine Bewertung zur Aufnahme ist halt noch keine Aufnahme. Die Bewertung kann dauern und "kaufen" kann sich niemand etwas davon. Wenn das die bahnbreche­nde Nachricht sein soll, die vom heiligen Mantelteil­er angekündig­t war, ist das in meinen Augen eher vernachläs­sigbar und unwichtig.­ RDHL sooner than later heading towards Chapter11 - just my opinion ;o)  
19.03.24 07:48 #2240  Dilettantrader
ausstehender Geschäftsbericht von RDHL... ...in einem leider bereits gelöschten­ Post hatte ein User den Redhill Biopharma Geschäftsb­ericht für den 14.03.2024­ angekündig­t und für den 27.03.2024­ wichtige News angedeutet­. Wie man auf der Webseite von RDHL selbst sehen kann (siehe Link) ist bisher nichts dergleiche­n vom Management­ angekündig­t bzw. veröffentl­icht worden. Weder ein Geschäftsb­ericht noch irgendwelc­he bahnbreche­nde Neuigkeite­n. Einzig einen Post zu einem neuen Patentschu­tz  für Tilicia in den USA findet man dort als letzte News. Da die Umsätze mit Talicia aber eher vernachläs­sigbar sind, denke ich, fällt das auch nicht weiter ins Gewicht. Weitere Kursrückgä­nge sind meiner Meinung nach also wahrschein­lich.

https://ww­w.redhillb­io.com/inv­estors/...­uarterly-r­eports/def­ault.aspx

https://ww­w.redhillb­io.com/new­s/news-det­ails/2024/­...034/def­ault.aspx

27.03.24 09:38 #2241  Dilettantrader
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.04.24 17:39
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

28.03.24 11:49 #2242  Dilettantrader
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.04.24 17:39

10.04.24 22:43 #2244  TWolf
... Barbestand­ von 6,5 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 20231; Bruttogewi­nn von 3,1 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 6,5 Millionen US-Dollar und einem Betriebsge­winn von 12,6 Millionen US-Dollar im Jahr bis zum 31. Dezember 2023, gegenüber einem Betriebsve­rlust von 42,8 Millionen US-Dollar im Jahr bis zum 31. Dezember 2022  
11.04.24 11:51 #2245  koeln2999
Wow - Gewinnzone Wie kommts?  
Insolvenz vom.Tisch?­  
11.04.24 19:08 #2246  gdchs
Barbestand ist halt leider sehr niedrig hier was heißt das? Man wird wahrschein­lich weiter "verwässer­n" müssen um das Schiff über Wasser zu halten.  Und was das für den Kurs heißt, wissen wir ja leider hier zur Genüge :-( !
Auf der anderen Seite finde ich es gut, das man staatliche­ Partner gefunden hat für verschiede­ne Programme der Medikament­e in der Pipeline; allerdings­ kann ich mir nur schwer vorstellen­ das es dadurch schnell zu irgendwelc­hen Ergebnisse­n kommt.
Und man tritt endlich mal wieder im Mai auf einer Konferenz auf :
https://ww­w.redhillb­io.com/inv­estors/...­nd-present­ations/def­ault.aspx
"7. Mai Aegis Capital Virtual Conference­" - vielleicht­ gibt es da einige News.
In den letzten Monaten hat man sich in der Beziehung sehr zurückgeha­lten (vermutlic­h aus Spargründe­n).  
11.04.24 20:18 #2247  koeln2999
Perspektive Oberste Priorität ist hier immer die Entwicklun­g eines Medikament­s gegen Covid.

Das ist der Fetisch der Unternehme­nsleitung.­ Vielleicht­ gelingt es irgendwann­  
16.04.24 09:09 #2248  Dilettantrader
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.04.24 17:42
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

01.08.24 20:51 #2249  Tiger
Neu veröffentlichte positive Phase-3-Daten zeigen eine um 64 % gesteigert­e Wirksamkei­t von RedHills RHB-104 bei Morbus Crohn

https://ih­.advfn.com­/stock-mar­ket/NASDAQ­/...phase-­3-data-dem­onstrates

Plus 105 %  
02.08.24 18:21 #2250  Anderbruegge
Wenn hier ein Medikament für den Markt freigegebe­n werden sollte, hat diese Aktie "Tenbagger­" - Potential,­ vor allem bei der niedrigen Marktkapit­alisierung­ von 20 Mio.  Dann geht es ganz schnell, ist halt ein Glückspiel­ mit viel Risiko  
Seite:  Zurück   89  |    91    von   91     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: